Vegpool Logo
Beiträge: neue

Bericht von der Biofach 2016

Erstellt 13.02.2016, von kilian. Kategorie: Allgemein vegan. 4 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.051 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Bericht von der Biofach 2016
13.02.2016
Hallo,
ich sitze gerade im Zug zurück von der Biofach in Nürnberg und wollte mal kurz berichten, was in Kürze wohl an veganen Produkten auf den (Bio-)Markt kommen könnte.

Besonders spannend fand ich:
- veganen Quark von Provamel
- vegane Pralinen von Frankonia
- Schwarzwaldtofu von Taifun und diverse weitere Tofu-Leckereien, u.a. von Lord of Tofu
- unendlich viele verschiedene Schokoladensorten, darunter eine vegane Haselnuss-Sorte von iChock
- es gab unzählige neue Aufstriche, darunter richtig kreative Variationen... also haltet die Augen offen im Aufstrichregal Eures Biomarktes!

was ich allgemein spannend fand:
- Gewürzstände. Hat jemand von Euch schonmal "Andaliman"-Pfeffer probiert? Der hat ungefähr 4 intensive Geschmäcker, hintereinander... das hat mich sehr beeindruckt. Wer auf spannende Gewürze steht, unbedingt mal probieren!
- Es gibt inzwischen sogar vegane Krabbenchips die ähnlich wie "Krupuk" schmecken.
- auf der Austeller-Party anlässlich 10 Jahre biofach/Vivaness gab es sogar ein ganzes veganes Buffet (nicht ausschließlich, aber immerhin). Es kamen bestimmt 1000-2000 Gäste, also eine ordentliche Leistung!

War jemand von Euch zufällig auch dort?

Viele Grüße

Kilian

Benutzerbild von rucola
vegan335 PostsweiblichBayern Level 2
13.02.2016
Das klingt alles mega-lecker!
Auf neue Aufstriche bin ich schon sehr gespannt, ebenso auf eine bessere Auswahl an veganer Schokolade.



Kein Benutzerbild
vegan48 PostsweiblichLevel 2
13.02.2016
Ich habe das Gefühl, das vegetarische / vegane Angebot verbreitet sich immer mehr auf unserem Markt.
Ich bin ja erst kurz dabei und vielleicht achte ich nur vermehrt darauf.
Aber mir kommt's vor, als ob sich immer mehr Hersteller von diversen Produkten in die Richtung wagen.
Oder täusche ich mich? :-(

2x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Caro1994
14.02.2016
Eine sehr gute Entwicklung.
Vielen Dank für die Info, Kilian.
Es freut mich das zu lesen.
Kleine Schritte sind auch ein Fortschritt. :clap:

Liebe Grüße

Caro

Benutzerbild von anden
vegetarisch41 PostsKarlsruheLevel 3
14.02.2016
das Wort Schokolade sagt mir dass die Inkas diese Frucht zuerst nutzten,
also kommt der Ursprung auch aus den ANDEN.

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Was denkt ihr über diesem Bericht?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Thueringerin

vor 3 Std
» Beitrag
Kate1988
Kate1988

gestern
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Apr.
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag