Vegpool Logo
Beiträge: neue

Bester veganer Burger: Eure Favoriten

Erstellt 08.11.2021, von kilian. Kategorie: Allgemein vegan. 3 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.002 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Bester veganer Burger: Eure Favoriten
08.11.2021
Welches sind eure veganen Lieblings-Burger (Patties)?
https://www.vegpool.de/magazin/bester-veganer-burger.html
Laut Umfrage liegt Beyond Meat ja meilenweit vorn. Stimmt ihr damit überein?

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.985 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
08.11.2021
Nein, stimme ich jedenfalls nicht überein.


Für mich sind derzeit die neuen veganen Patties /Frikadellen von Rügenwalder die eindeutig besste Wahl.


Man merkt, da entwickelt sich was.


Nur eine tolle, trockene und nicht schleimig labberige Salami fehlt mir sehr, die man auch auf die Pizza legen kann. Es gab mal bei Ralf (+) in Dortmund eine "Kolbasch" (Schreibweise phonetisch) genannte Wurst, die da sehr nah dran kam. Finde diese leider nirgends mehr.

1x bearbeitet

Benutzerbild von Ef70
234 PostsLevel 3
08.11.2021
Für mich die von Aldi (Nord).
Mit großem Abstand zu anderen, die ich kenne. Ist das Beyond Meat oder eine Eigenmarke? Habe ich nicht im Kopf.

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.830 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
08.11.2021
Ich finde, bei Beyond Meat stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht. Da bezahlt man wohl hauptsächlich den Hype mit, der darum gemacht wird. Ich vermute daher auch, dass die Beyond Meat Fans die meisten anderen Burger gar nicht probiert haben.

Ich persönlich mag die Burger auf Basis von Erbsenprotein nicht so besonders (Geruch beim Braten und Nachgeschmack). Und am Ende meiner Burgertestphase hatte ich mangels anderweitiger Unterscheidbarkeit (separat lassen die sich sicher noch unterscheiden, aber in einem Burger mit allem drum und dran nur noch, wenn man wirklich bewusst testet) eher auf Verpackung (bevorzugt nur Pappe) und Kühlbedürfnis geachtet (lieber nur Kühlware statt Tiefkühlware).

Frikadellen sind für mich nicht dasselbe wie Burgerpatties, aber tatsächlich schließe ich mich ansonsten Vegbudsd an, dass Rügenwalder die gut hinbekommen hat :-)

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Gurken aus dem Glas nicht vegan?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Schuhe ohne Leder
kilian
kilian
12
BeaNeu
BeaNeu

gestern
» Beitrag
Nekomancer
Nekomancer

23. Mär.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Mär.
» Beitrag
HOLO TC Wert bestimmen lassen
MichaelB
MichaelB
11
4lex
4lex

18. Mär.
» Beitrag