Vegpool Logo
Beiträge: neue

Beziehungskriese weil ich mich vegan ernähre :(

Erstellt 24.04.2020, von Kate. Kategorie: Allgemein vegan. 22 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
25.04.2020
Da hast Du auch echt etwas verpasst :lol: . War super lecker, aber wie alles vegane "hochtoxisch" :lol: . Nein, Spaß beiseite, ich denke manchmal, wie kann es sein, dass man Fertigfutter bevorzugt, ohne überhaupt mal etwas veganes probiert zu haben? Es wird einfach grundsätzlich nicht gegessen. Aber solange meine Arbeit mit seinem Essen sich so im Rahmen hält , ist es mir egal.

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Cumina
25.04.2020
Ist für mich auch unbegreiflich, ich kann das Fertigzeug sowieso nicht ab (egal welcher Richtung) . Ich bin "Selbermachfan" . Wie hast du denn den Lauchkuchen gemacht ? Ich liebe Lauch !
Kaufst du die Fertiggerichte für deinen Mann oder kauft er die selber?

Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
25.04.2020
Zitat Cumina:
Kaufst du die Fertiggerichte für deinen Mann oder kauft er die selber?


Eismann macht's möglich oder bringt sich sein Dosenfutter selber mit,

Der Lauchkuchen ist ganz einfach: Lauch andünsten, dann Maisgrieß dazu mit mit "Milch" aufgießen und so lange köcheln bis es einen Brei ergibt (geht aber schnell). Abschmecken und dann für 35 Minuten in den Ofen und hinterher noch 10 Minuten draußen stehen lassen. Dazu gab es Tomatensauce.

Kein Benutzerbild
anka
25.04.2020
Dosenfisch :-/
2 Sachen darf mein Mann nur essen wenn ich nicht da bin: das ist Brathering aus der Dose und Leberwurst.
Da hält er sich dran :thumbup:

Benutzerbild von Kate
Themen-Startervegan3 PostsweiblichWienLevel 1
25.04.2020
Update:
wir haben gestern nochmal sehr lange gesprochen, ihn trifft der lock down anscheinend deutlich härter als mich, deshalb auch seine miese Stimmung. Ich kann das auch gut verstehen, ich bin generell sehr viel und gerne zuhause, ihm macht es richtig zu schaffen, dass er nicht zum Fußball und Tennis kann und keinen Geregelten Tagesablauf mehr hat (seit dieser Woche ist zum Homeoffice auch noch Kurzarbeit gekommen).


Was das essen angeht schauts so aus, dass er einfach ein großer Verfechter klassische Küche, vorallem italienisch, und er der Meinung ist, dass Geschmackserlebniss von Butter, Parmesan, Mozzarella,... können vegane alternativen nicht bieten. (Kann ich schon nachvollziehen)
Er will aber auch versuchen offener zu sein und seine Laune ist wieder deutlich besser. ich glaub er hat eingesehen, dass seine Ablehnung mich verletzt und schwört Besserung :)
Fürs erste hat sich die Lage also gebessert :)

Kein Benutzerbild
PeeBee
25.04.2020
Das freut mich... :-)

Kein Benutzerbild
Hinterfrager
25.04.2020
@Kate das hört sich doch sehr gut an :thumbup:
Ich bin auch Fan der mediterranen Küche; da kann man auch viel veganes machen.
Und ich habe seit dem ich fleischlos unterwegs bin, viele neue Geschmackserlebnisse haben dürfen :-)
Haltet beide durch und kommt gut durch die Krise

Kein Benutzerbild
HWei77
26.04.2020
Ich kenne das auch. Um uns rum macht gefühlt jeder Low-Carb Diät und grillt jeden Tag (sehr abwechslungsreich).
Es hat sehr lange gedauert, bis jetzt mein Mann nicht mehr seine “Extrawurst“ braucht. Je mehr man da geredet hat, um so sturer hat er sich gestellt.
Gib ihm Zeit und die aktuelle Situation kommt erschwerend dazu. :crazy:

Benutzer-Hinweis: User wegen SPAM automatisch gesperrt.
Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
26.04.2020
Zitat anka:
Dosenfisch :-/
2 Sachen darf mein Mann nur essen wenn ich nicht da bin: das ist Brathering aus der Dose und Leberwurst.
Da hält er sich dran :thumbup:

Hi Anka... geht es Dir denn wirklich mit dieser "Heimlichtuerei" dann besser? Ich persönlich leide darunter, wenn ich tierische Produkte im Vorrat meines Freundes sehe, und weiß, dass er die dann konsumiert, wenn ich nicht da bin. Da stecke ich echt im Zwiespalt: Natürlich wäre mein Herz erleichtert, wenn er einfach ebenso wie ich spüren würde, dass es Leid verursacht, diese Produkte zu konsumieren, und es ganz schlicht bleiben liesse. Tut er leider nicht. Dann finde ich es natürlich auch doof, wenn er sowas auch noch obendrauf in meinem Beisein verzehrt (tut er schon manchmal, wenn wir auswärts was essen, und ich beisse mir arg auf die Lippen), aber dann sowas dann nur im stillen Kämmerlein ohne Beiseins der veganen Liebsten zu konsumieren.... ick wees nich... alles nicht einfach für mich auszuhalten.
Wie gehst Du emotional damit um? Interessiert mich echt doll.

Kein Benutzerbild
anka
26.04.2020
Hallo Salma
das hat nichts mit heimlich essen zu tun. Ich habe ihn nur gebeten ,die beiden Sachen nicht in meiner Gegenwart zu essen ,weil ich den Geruch ganz schrecklich finde . Darum isst er das nur ,wenn ich nicht da bin. Ansonsten isst mein Mann Fleisch und daran wird sich auch nichts ändern. Wir sind schon sehr lange zusammen. Als wir geheiratet haben, habe ich noch Fleisch gegessen. Also habe ich mich geändert und er hat es akzeptiert ohne wenn und aber. Ich akzeptierte darum auch , wenn er in meiner Gegenwart Fleisch isst. Ich denke, man sollte seinen Partner akzeptieren auch wenn er eine andere Einstellung hat. LG anka

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Heisshunger

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

15. Apr.
» Beitrag
Donut

09. Apr.
» Beitrag