Vegpool Logo
Beiträge: neue

Bilderbuch über vegane Ernährung - wer kann gut zeichnen?

Erstellt 28.09.2016, von Steffi. Kategorie: Allgemein vegan. 2 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Steffi
Themen-Startervegan31 PostsweiblichStuttgartLevel 2
Bilderbuch über vegane Ernährung - wer kann gut zeichnen?
28.09.2016
Hallo,
ich hätte für meine jüngste Tochter gerne ein Bilderbuch zum Thema, bevor sie im Kindergarten mit Milch, Wurst, Fleisch, Eiern... konfrontiert wird. Ich hab bisher nichts gefunden, was brauchbar wäre. (Sie wird im Januar drei und kommt dann auch in den Kindergarten.)
Ich stelle mir das ganz simpel vor - im Prinzip ohne Text. Einfach ein Büchlein mit einer Gegenüberstellung. Eine Seite Kühe im Stall, Kälbchen getrennt, vielleicht noch eine Milchflasche (sie weiß ja nicht, dass es Milch von Kühen gibt) - andere Seite Mutter und Kalb auf einer Wiese. Das Selbe mit Hühnern, Schweinen/Kastenstand... vielleicht noch eine Seite wie in dem Film von Melanie Joy, wo auf einer Seite Tiere in eine Maschine rein fahren und auf der anderen Seite die Schnitzel wieder raus kommen.
Mein Problem ist nur, dass ich überhaupt nicht zeichnen kann.
Vielleicht hat jemand mit Begabung Lust, so was mal zu machen. Oder ihr kennt jemanden der/die gut zeichnen kann. Soll nicht aufwändig sein. Ausmalen kann ich dann selber... Evtl. wäre so was ja auch für andere Eltern interessant.
Bin gespannt!
Liebe Grüße
Steffi

Kein Benutzerbild
1.266 PostsweiblichS' LändleLevel 2
28.09.2016
Ich kann zwar nicht gut zeichnen, aber ich hab ne Idee:
Vielleicht kannst du ihr ja einfach eine Kollage machen? Also Bilder von Kühen ausschneiden und dann zusammenkleben?

Oder das: https://www.amazon.de/Warum-wir-keine-Tiere-essen/dp/3926914513

http://www.thalia.de/shop/home/rubrikartikel/ID43981874.html?ProvID=11000522

Hoffe, das hilft dir weiter

1x bearbeitet

Benutzerbild von Kijolah
vegan273 PostsweiblichOttweilerLevel 2
28.09.2016
Huhu,

Davon hätte ich dann gerne eine Kopie, bitte :green: :thumbup:

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Veggie Shoes Deutschlang - Jochen Fouqret

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Apr.
» Beitrag
Libio
Libio

21. Apr.
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag