Vegpool Logo
Beiträge: neue

Bin begeistert

Erstellt 19.02.2016, von Veggie123. Kategorie: Allgemein vegan. 17 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Caro1994
21.02.2016
Das würde mich aber auch brennend interessieren.
Eine sehr merkwürdige Begegnung.
Gerade im Reformhaus...

Liebe Grüße

Caro

Benutzerbild von Jonna
vegan503 PostsweiblichNRWLevel 2
21.02.2016
War im Bioladen, Caro. ;)

Ich sagte: "Naja, doch. Und aus gesundheitlichen Gründen."
Darauf war die Antwort: "Na dann sag ich nichts."

Ich fühlte mich ein bisschen vor den Kopf gestoßen. :oo

Kein Benutzerbild
Veggie123
22.02.2016
Da sieht man mal wieder,Idioten gibt es überall.

Kein Benutzerbild
Caro1994
22.02.2016
Wirklich schade.
Wieso bleibt die Toleranz heutzutage auf der Strecke?
Mein Tutor würde nun sagen: Nicht Toleranz ist was zählt, denn im Gegensatz zur Aktzeptanz ist sie wertlos. ;)

Liebe Grüße

Caro

Kein Benutzerbild
15 PostsLevel 2
03.03.2016
Hallo Veggie!
Ja bei uns gibt es auch bei Backwerk vegane Snacks, was mich sehr freut. Seit kurzem gibt es sogar bei Nordsee einen vegan Burger aus dem Portobello Pilz! Es tut sich was, auch wenn ich grad den Eindruck habe, dass die vegane Ernährung zur Zeit in den Medien schlecht gemacht wird. Das nervt!!!!
Guten Appetit.
Lg Judith

Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
03.03.2016
Das nervt tatsächlich!
habe neulich in der Arbeit in der "Brigitte" geblättert und was sehe ich da!?
einen Beitrag von Einen Herrn Doktor Professor HansWurst der vegan total schlecht gemacht hat mit Mangel an Vitaminen (wieder B12 was sonst!!!) Usw.
hätte ausrasten können :evil:
hab mir überlegt einen Text hin zu schicken!
LG SariK

Kein Benutzerbild
15 PostsLevel 2
03.03.2016
Ja das habe ich auch gelesen! Inzwischen gibts ja auch die Vit B 12 Zahnpasta. Leider gibt es bisher zu vegan zu wenig Studien,aber einige sind am Laufen, aber es ist eindeutig die gesündere Ernährung! Ich glaube,die Leute wollen oft ihr eigenes schlechtes Gewissen überspielen, und haben si
H nicht wirklich mit diesem Thema befasst!vielleicht schreibe ich auch was hin!

Kein Benutzerbild
Nefasu
03.03.2016
Hallo Blaumeise,

Zitat blaumeise:
Es tut sich was, auch wenn ich grad den Eindruck habe, dass die vegane Ernährung zur Zeit in den Medien schlecht gemacht wird.

Ich freue mich darüber :)

Jeder Wandel der Geschichte hatte einen mehr oder weniger gleichen Ablauf:
Erst wurde das neue Denken ignoriert. Wenn es nicht mehr ignoriert werden konnte, wurde es belächelt. Wenn er solche Wellen geschlagen hat, dass man ihn nicht mehr belächeln konnte, wurde er bekämpft.

Wir sind schon recht weit fortgeschritten, auch wenn ich bezweifeln würde, dass einer von uns den großen gesellschaftlichen Wandel noch miterlebt (zumal sich Politik und Wirtschaft mit riesigen Finanzmitteln dagegen wehren).

Spätestens unsere Ur-Ur-Urenkel werden eine so verkrüppelte und verstümmelte Welt überreicht bekommen, dass sie etwas ändern müssen..

Grüße,
Falk

5x bearbeitet

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Motivationen Veganismus

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Schuhe ohne Leder
kilian
kilian
13
Thueringerin

vor 54 Min
» Beitrag
Nekomancer
Nekomancer

23. Mär.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Mär.
» Beitrag
HOLO TC Wert bestimmen lassen
MichaelB
MichaelB
11
4lex
4lex

18. Mär.
» Beitrag