Vegpool Logo
Beiträge: neue

Brandanschlag auf veganen Supermarkt

Erstellt 16.02.2016, von kilian. Kategorie: Allgemein vegan. 5 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.049 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Brandanschlag auf veganen Supermarkt
16.02.2016
Hallo,
vielleicht habt Ihr es schon mitbekommen: in der Nacht gab es einen Brandanschlag auf einen veganen Supermarkt in Dresden.
https://www.vegpool.de/news/anschlag-auf-veganen-supermarkt-dresden.html?newsid=1044
Fassungslos! Was muss in einem Kopf vorgehen, um sowas zu tun?
Viele Grüße
Kilian

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
16.02.2016
Hat sich meine Information schon erledigt.

Kilian ist immer schnell informiert.

LG rossie

Kein Benutzerbild
Nefasu
16.02.2016
Man bedenke, dass Dresden wohl einer der größten rechtsradikalen Brandherde in Deutschland ist.
Dann schaue man sich an, dass bei Rechtsradikalen sämtliche andersartigen Meinungen prinzipiell zu bekämpfen sind.
Dann bedenke man, dass Freiheit für die Tiere so ziemlich das genaue Gegenteil von rechtsradikalem Gedankengut ist, nämlich die konsequente Weiterentwicklung von Anti-Rassismus: Anti-Spezieszismus

Unter diesem Gesichtspunkt würde das Ganze einen klaren Umriss bekommen.


Es könnte natürlich auch ein "besorgter Bürger" sein, der sich darum sorgt in Zukunft seine "liebgewonnenen und vertrauten Produkte nicht mehr im Supermarkt wiederzufinden, da minderwertige fleischlose Ersatzprodukte sie vom Markt verdrängen" :oo

Grüße,
Falk

Ps: Die in Hochkommata gehüllten Begriffe beziehen sich auf "Fakt 5" des (mMn) besten satirischen Artikel 2015:
http://www.fleischwirtschaft.de/verkauf/nachrichten/Fleischfreie-Produkte-Fuenf-Fakten-zum-Vegan-Hype-31423?crefresh=1
- Die Kommentarfunktion der Homepage wurde nach meiner ausführlichen Gegendarstellung zu dem Artikel leider deaktiviert und / oder ich wurde einfach nur gesperrt :D

3x bearbeitet

Benutzerbild von Meltem
vegan382 PostsweiblichNürnbergLevel 3
16.02.2016
Ich frage mich immer wieder wie Menschen zu solchen Sachen nur fähig sein können. Haben die überhaupt kein Gewissen?! Ich bin fassungslos.

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
16.02.2016
Die Verrohung und Intolleranz gegenueber anderen Meinungen , Lebenseinstellungen und Herkunft von Menschen nimmt fuer mich eine beaengstigende fast schon gespenstische Form an.

Deswegen versuche ich auch Omnivoren Menschen gegenueber tolerant zu bleiben.

So eine Tat finde ich einfach nur furchtbar.

Gr.

Kleeblatt

Kein Benutzerbild
Caro1994
16.02.2016
Wieder so ein Fall wo mir vor Fassungslosigkeit die Worte fehlen...

Liebe Grüße

Caro

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Sport Seminar 2.

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Apr.
» Beitrag
Libio
Libio

21. Apr.
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag