Vegpool Logo
Beiträge: neue

Brief an die Eltern: Warum bin ich vegan mit meinen top 5

Erstellt 29.11.2019, von David1983. Kategorie: Allgemein vegan. 14 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von METTA
vegan4.642 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
02.12.2019
Hallo David
ich finde Deine Idee einen Brief zu schreiben auch gut, weil die Eltern dann Zeit haben zu lesen und Du Zeit hattest ohne Einwände zu schreiben. Aber ich schließe mich auch den vorherigen Schreibern an, dass dies schon ein recht wissenschaftlicher Brief ist. Aber vielleicht sind Deine Eltern ja an solche Fakten auch interessiert, also eher wissenschaftlich als emotional, das wissen wir alle nicht.

Zusätzlich würde ich mir mal an Deiner Stelle etwas über Gewaltfreie Kommunikation anschauen oder lesen, das hilft vielleicht auch bei den nächsten Gesprächen mit Deinen Eltern, (aber auch anderen Menschen ;) ), die ja sicher irgendwann wieder anstehen.

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg dabei, sowohl bei einem Gespräch, als auch für das Ergebnis des Briefes.

Lieben Gruß
METTA

Kein Benutzerbild
Chrisveg
12.12.2019
War schon irgendwie krass... Sorry. Konntest du ihnen das nicht SAGEN???
Meine Tochter hat auch einen langen Weg von Vegetariertum (sie aß auf einmal kein Fleisch mehr; da war sie ca 16)) über Veganerdasein hin bis zur jetzigen Rohköstlerin durchlebt.


Erst als sie von "Lichtnahrung" sprach, hab ich ihr mal den Kopf gewaschen, denn dass sie stirbt in ihrem Ernährungswahnsinn, das konnte ich nun doch nicht akzeptieren.
Denn DAS wäre Wahnsinn gewesen.



1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Chrisveg
14.12.2019
Du hast den Namen meines Jüngsten @TE, umso mehr bewegt mich dein Beitrag. Obwohl er ganz anders lebt...


Aber eigentlich hat dein Thread mehr mit meiner Tochter zu tun, die mittlerweile einen Riesenernährungsweg zurückgelegt hat von einer Vegetarierin (da war sie 16) hin über Veganerin weiter bis zur heutigen Rohköstlerin.
Open end.... (als sie allerdings von "Lichtnahrung" sprach, schrillten dann doch bei mir alle Alarmglocken, denn irgendwo hörts dann doch mal auf).



Kein Benutzerbild
Chrisveg
16.12.2019
Kannst du nicht einfach mit deinen Eltern REDEN???? Ich hab ja einiges dazu gepostet zwischen meiner Tochter und mir - und es war null Problem, das verbal zu klären!

Benutzerbild von METTA
vegan4.642 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
16.12.2019
Hallo Chrisveg
ich glaube , wenn David1983 mit seinen Eltern reden könnte, würde er nicht den Versuch mit dem Brief schreiben machen. Und manchmal ist es sogar besser einen Brief zu schreiben, da kann eben keiner DAZWISCHENREDEN und stören !


lieben Gruß
METTA

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Grüne Ecke

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

gestern
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

gestern
» Beitrag
Donut

09. Apr.
» Beitrag
Libio
Libio

03. Apr.
» Beitrag