Brief an die Eltern: Warum bin ich vegan mit meinen top 5

Erstellt 29.11.2019, 22:09 Uhr, von David1983. Kategorie: Allgemein vegan. 14 Antworten.

02.12.2019, 12:57 Uhr
Hallo David
ich finde Deine Idee einen Brief zu schreiben auch gut, weil die Eltern dann Zeit haben zu lesen und Du Zeit hattest ohne Einwände zu schreiben. Aber ich schließe mich auch den vorherigen Schreibern an, dass dies schon ein recht wissenschaftlicher Brief ist. Aber vielleicht sind Deine Eltern ja an solche Fakten auch interessiert, also eher wissenschaftlich als emotional, das wissen wir alle nicht.

Zusätzlich würde ich mir mal an Deiner Stelle etwas über Gewaltfreie Kommunikation anschauen oder lesen, das hilft vielleicht auch bei den nächsten Gesprächen mit Deinen Eltern, (aber auch anderen Menschen ;) ), die ja sicher irgendwann wieder anstehen.

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg dabei, sowohl bei einem Gespräch, als auch für das Ergebnis des Briefes.

Lieben Gruß
METTA
antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
12.12.2019, 13:10 Uhr
War schon irgendwie krass... Sorry. Konntest du ihnen das nicht SAGEN???
Meine Tochter hat auch einen langen Weg von Vegetariertum (sie aß auf einmal kein Fleisch mehr; da war sie ca 16)) über Veganerdasein hin bis zur jetzigen Rohköstlerin durchlebt.

Erst als sie von "Lichtnahrung" sprach, hab ich ihr mal den Kopf gewaschen, denn dass sie stirbt in ihrem Ernährungswahnsinn, das konnte ich nun doch nicht akzeptieren.
Denn DAS wäre Wahnsinn gewesen.



1x bearbeitet

antworten | zitieren |
14.12.2019, 12:49 Uhr
Du hast den Namen meines Jüngsten @TE, umso mehr bewegt mich dein Beitrag. Obwohl er ganz anders lebt...

Aber eigentlich hat dein Thread mehr mit meiner Tochter zu tun, die mittlerweile einen Riesenernährungsweg zurückgelegt hat von einer Vegetarierin (da war sie 16) hin über Veganerin weiter bis zur heutigen Rohköstlerin.
Open end.... (als sie allerdings von "Lichtnahrung" sprach, schrillten dann doch bei mir alle Alarmglocken, denn irgendwo hörts dann doch mal auf).


antworten | zitieren |
16.12.2019, 12:21 Uhr
Kannst du nicht einfach mit deinen Eltern REDEN???? Ich hab ja einiges dazu gepostet zwischen meiner Tochter und mir - und es war null Problem, das verbal zu klären!
antworten | zitieren |
16.12.2019, 18:55 Uhr
Hallo Chrisveg
ich glaube , wenn David1983 mit seinen Eltern reden könnte, würde er nicht den Versuch mit dem Brief schreiben machen. Und manchmal ist es sogar besser einen Brief zu schreiben, da kann eben keiner DAZWISCHENREDEN und stören !

lieben Gruß
METTA
antworten | zitieren |

Nächster Thread:

Grüne Ecke

Weiterlesen:

Forensuche

Werde Teil der Community

Melde Dich jetzt an und werde Teil einer der freundlichsten veganen Communities. Kostenlos.
Jetzt registrieren
Renderzeit: 0 Sek.