Butter vegan + palmölfrei ersetzen - Tipps gesucht

Erstellt 20.07.2021, 22:40 Uhr, von kilian. Kategorie: Allgemein vegan. 13 Antworten.

Butter vegan + palmölfrei ersetzen - Tipps gesucht
20.07.2021, 22:40 Uhr
Welche Produkte kennt ihr, die Butter vegan und palmölfrei ersetzen?
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
20.07.2021, 22:45 Uhr
Idealerweise auch kokosölfrei und cashewfrei? Was ist auch noch schlecht? Sonnenblumenöl!


Ich kenn so etwas nicht, und nehme einfach das kleinste Übel (zertifiziertes Palmöl, meist beigemengt zu Rapsöl).
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
20.07.2021, 22:58 Uhr
Danke für den Whataboutismus, Sunjo 😂
Menschen suchen danach und warum ihnen nicht helfen, kleine, weitere Schritte zu gehen?
Hintergrund: Ich recherchiere für einen Artikel und möchte gerne Alternativen vorstellen.
antworten | zitieren |
20.07.2021, 23:06 Uhr
Ich hab deine Frage auch nicht kritisiert. Bin selbst gespannt auf die Antworten, wobei ich ehrlich hoffe, dass Palmöl eben nicht durch Kokosöl (noch miesere Ökobilanz) ersetzt wird.
antworten | zitieren |
20.07.2021, 23:12 Uhr
ich fürchte auch, dass das ein schwieriges Unterfangen wird. Bisher habe ich ein einziges Produkt gefunden, und das basiert auf gehärtetem Rapsöl.
antworten | zitieren |
21.07.2021, 00:08 Uhr
was ist hiermit?
https://www.albaoel.de/unsere-oele/albaoel-bio

rapsöl mit buttergeschmack, bestens für alles süsse und deftige, das erhitzt wird.... anstelle flöckchen butter, anstelle braten mit butterschmalz etc...
2x bearbeitet

antworten | zitieren |
21.07.2021, 08:11 Uhr
das ist bestimmt eine gute Alternative wenns ums Kochen und Backen geht.
Ich suche eher das Streichfett.
antworten | zitieren |
21.07.2021, 08:15 Uhr
Beim Backen kann es auch einen Unterschied machen, ob es Öl oder etwas festeres ist. Für meine Lieblings-Cookies darf man kein Öl nehmen, für Zebrakuchen muss man Öl nehmen.
antworten | zitieren |
21.07.2021, 08:43 Uhr
Wir benutzen hier oft eine Margarine auf Rapsölbasis. Ist zwar nicht so fest wie Butter, aber lässt sich gut streichen. „Colza Raps“ heisst die. Besteht aus 69% Rapsöl, teilweise gehärtet, ein bisschen Sonnenblumenöl, Wasser und den üblichen Farb- und Aromastoffen.

antworten | zitieren |
21.07.2021, 08:52 Uhr
Wir benutzen für Brot von Landkrone eine biologische vegane Margarine ohne Palmöl ! Die gibt es hier bei Denn's in Offenbach.
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Suche Tipps für ein veganes und tierversuchsfreies Deo



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Die Veganerin die aufgibt
Liebe Leute! Ich weiß ich hab mich länger nicht gemeldet …
suki
10
Dana
heute, 19:02 Uhr
» Beitrag
Neuer Gürtel
Ich suche einen neuen Gürtel. Es soll Vegan sein, weil der …
Revan335
2
tomx
heute, 19:00 Uhr
» Beitrag
Neues Uhrenarmband
Ich suche ein Armband für meine Uhr. Es soll Vegan sein, …
Revan335
0
Revan335
heute, 17:47 Uhr
» Beitrag
Vegane Arbeitsschuhe- Hat jemand eine Tipp?
Im Moment halten die Arbeitsschuhe meines Mannes noch eine …
Bianca
15
Ef70
heute, 15:36 Uhr
» Beitrag
Ekelempfinden bei Ei- und Fleischgerüchen
Seit langem beobachte ich bei meiner Frau und mir eine …
Vegbudsd
13
Vegbudsd
heute, 14:08 Uhr
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2021.