Vegpool Logo
Beiträge: neue

Camembert

Erstellt 11.01.2022, von Ef70. Kategorie: Allgemein vegan. 13 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
15.01.2022
Zitat Crissie:
Der schmeckt nicht gut. 😡


Ja,das kann natürlich bei Naturprodukten auch immer mal passieren: Überlagert, falsch gelagert (Temperatur), schon mal versehentlich im Einkaufskorb gelandet, mitgeno.men und wieder einsortiert, schlechte Charge von der Produktion (meist ist bei kleinen Firmen das größte Problem gerade, die immer gleiche Qualität abzuliefern, da das extrem kostenintensiv ist).
Bitte probiert mindestens zwei mal in größerem zeitlichem (3 Monate) Abstand, und wenn Ihr ganz dolle lieb sein wollt, teilt Eure Enttäuschung nicht nur mit uns im Forum, sondern vor allem den Herstellern mit, die in der Regel nicht ahnen, dass mit ihrem Produkt etwas nicht in Ordnung ist.

Wenn alles in Ordnung ist, jedoch einfach nicht meinen Geschmack trifft, kann das auch eine hilfreiche Info für den Hersteller sein, die ja in aller Regel an der Zufriedenheit ihrer Kunden interessiert sind.

Benutzerbild von Ef70
Themen-Starter234 PostsLevel 3
17.01.2022
Also mittlerweile habe ich einen (noch teureren) Dr Mannahs auf Cashewbasis gefunden. Musste nun auch gekauft werden, natürlich nur aus reinem Forschungsinteresse. :angel:
Ich bin echt begeistert. Klar ist das Geschmackssache, aber ich finde, das ist einfach nicht nur eine versuchte Kopie eines Käses, sondern das IST Käse. Die Herstellung ist doch wirklich wie bei Milch. Und da nimmt man ja auch mal Kuh-, mal Ziegenmilch. Hier also Cashewkerne.
Toll! Also definitiv werde ich mich mittelfristig an die Produktion wagen und dann berichten.

Kein Benutzerbild
MarionK
26.01.2022
Ich habe den von Dr. Mannahs heute probiert und muss leider sagen, dass das der widerlichste vegane Käse war, den ich je versucht habe. 6€ für nichts und obwohl ich ein übler Gegner von Lebensmittelverschwendung bin habe ich das Ding in den Biomüll entsorgt. Dann einfach ohne Camembert ...

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
27.01.2022
Zitat MarionK:
Ich habe den von Dr. Mannahs heute probiert und muss leider sagen, dass das der widerlichste vegane Käse war, den ich je versucht habe. 6€ für nichts und obwohl ich ein übler Gegner von Lebensmittelverschwendung bin habe ich das Ding in den Biomüll entsorgt. Dann einfach
ohne Camembert ...

schade, dass er dir nicht schmeckt... geschmäcker, auch die von veganern, sind eben sehr verschieden.
wir haben dr. mannahs "happy white" fast regelmässig im kühlschrank, mögen ihn, und ich hab kürzlich dazu kirschmarmelade getan, und ich fand es mega lecker.... :clap:

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Was hättet ihr beim Vegan-Umstieg gern gleich gewusst?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Crissie
Crissie

vor 6 Min
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

15. Apr.
» Beitrag