Vegpool Logo
Beiträge: neue

cowspiracy

Erstellt 03.12.2015, von rucola. Kategorie: Allgemein vegan. 28 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Meltem
vegan382 PostsweiblichNürnbergLevel 3
12.12.2015
Hey, habe den Film gestern Abend angeschaut. Eine gelungene Doku. Es ist unfassbar wie Greepeace sich verhält. Ich bin da seit Jahren Mitglied. Kaufe auch oft irgendwelche Kalender und solche Kleinigkeiten in ihrem Vertrieb ein. Gerade als Weihnachtsgeschenk oder bei Einladungen als Mitbringsel. Jetzt bin ich schwer am Überlegen ob ich ihnen kündigen soll. Ich verstehe sehr wohl,dass sie auf Spenden und Mitgliedsbeiträge angewiesen sind und in einer moralischen Klemme da feststecken. Doch Ehrlichkeit währt am besten!

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
12.12.2015
Hey,
aber das Ziel muss doch zu erst Umweltschutz heißen... Und wenn das so ein großes Problem mit der Tierhaltung ist kann man doch nicht einfach sagen Spenden sind wichtiger. Wofür spendet man sonst?
Sag denen doch die Meinung u schreib was sie antworten :!:
LG
FLO

Benutzerbild von Meltem
vegan382 PostsweiblichNürnbergLevel 3
12.12.2015
Du hast völlig Recht. Diese Spenden haben überhaupt keinen Sinn!

Kein Benutzerbild
Caro1994
12.12.2015
In dem Film hat Greenpeace auf die erste Anfrage auch nicht reagiert.
Ich bezweifle, dass eine Beschwerde zu einer Reaktion führt.
Leider... :(

Liebe Grüße

Caro

Benutzerbild von Meltem
vegan382 PostsweiblichNürnbergLevel 3
12.12.2015
Ich habe auf jedenfall jetzt etwas an Greenpeace geschrieben. Ich befürchte leider auch, dass es keine Reaktion darauf geben wird.

Benutzerbild von kilian
vegan7.030 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
12.12.2015
Hallo,
halt uns auf dem laufenden ja?
Ich weiß dass manche Greenpeace-Aktivisten selbst vegan leben. Eine Greenpeace-Aktivistn hat mir erklärt, das Thema ließe sich nur schwer kommunizieren. Aber ehrlich: Nur weil ein Thema schwer kommunizierbar ist, kann man es doch nicht einfach bleiben lassen. Dafür ist es zu wichtig.
Ich war früher selbst bei Greenpeace aktiv (als Jugendlicher).
Viele Grüße
Kilian

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Caro1994
13.12.2015
Normalerweise würden Themen aktiv besprochen werden.
Zumindest in einer perfekten Welt.
Bedauerlicherweise ist unsere Welt alles andere als perfekt.
Das haben vorallem wir Menschen zu verantworten.
Nicht nur unser Planet ist durch die Luftverschmutzung, das massive Plastikproblem und die Massentierhaltung auf das Extremste zerstört.
Auch die Menschen an sich sind leider unglaublich kaputt.
Wir Menschen leben erst seit so kurzer Zeit auf diesem Planeten.
Und wir haben so viel weniger Zeit benötigt um ihn zu zerstören.

Entweder antwortet Greenpeace gar nicht oder die Antwort wird nichts sagend sein.
Zwar würde ich mir etwas anderes wünschen, aber warum sollten sie gerade jetzt offen sein?
Damit haben sie für mich ihren Zweck verfehlt.
Aber ich interessiere mich natürlich auch dafür was genau sie antworten, wenn sie es denn tun.

Liebe Grüße

Caro

Benutzerbild von GoVegan
3 PostsLevel 1
15.12.2015
Filmtipp: „Cowspiracy“
In der u.a. von Leonardo DiCaprio mitfinanzierten Dokumentation „Cowspiracy“ werden die Auswirkungen der Tierproduktion deutlich dargestellt. Zugleich gehen die Autoren ausführlich darauf ein, warum große Umweltschutzorganisationen so selten über Tierhaltungen als Klimakiller sprechen.

Benutzerbild von GoVegan
3 PostsLevel 1
15.12.2015
https://www.youtube.com/watch?v=U2u8dakRRuo&spfreload=10

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Veganes Weihnachten bei meinen Großeltern?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

gestern
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

gestern
» Beitrag
Donut

09. Apr.
» Beitrag
Libio
Libio

03. Apr.
» Beitrag