Vegpool Logo
Beiträge: neue

Cravings vermeiden???

Erstellt 11.07.2016, von pummelchen. Kategorie: Allgemein vegan. 16 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Starter1.266 PostsweiblichS' LändleLevel 2
15.07.2016
Ja, der Geschmack ändert sich ziemlich! Ich habe so nach zwei Monaten Vegan einfach Bock auf Fleisch gehabt und nen schlechten Tag, hab mir ne Bolognese gemacht und danach saß ich da und war total unbefriedigt und dachte mir nur: Das war nicht so geil, wie ich erwartet hatte. Und jetzt denke ich mir beim Grillen immer noch: früher fand ich das alles sooo geil, aber wahrscheinlich wirds nur so semi-geil, wenn ich es dann esse.


Update von mir und meine Bestrebungen: der letzte Monat war echt kacke, ich hatte keine Zeit für Sport, für kochen und mir gedanken machen und ich hab wirklich nur noch Hunger auf Fett, obwohl ich auf jeden Fall viel fettiger gegessen hab als sonst. Alles ist wirklich ziemlich runter gegangen: Stimmung, Motivation, Wohlbefinden, nur das Gewicht hoch. Jetzt will ich wieder reinpowern und Dinge besser machen (siehe Post zu Fett)
Ich werd jetzt wieder mehr Sport machen und mehr auf Ernährung achten!

Benutzerbild von kilian
vegan7.047 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
16.07.2016
Hallo,
Fleischgerichte können natürlich gut schmecken, aber nicht automatisch. Fleisch schmeckt ja selbst nicht besonders würzig oder lecker... Ich glaube es geht bei Lasagne usw vor allem um das Würzige, Fettige, Süß-säuerliche (Tomaten) und Aromtische als um den Geschmack von Fleisch.
Dinge, die man mit Fleisch verbindet, weil man sie früher eben aus Fleischgerichten gewohnt war.
Kann das sein?
Viele Grüße
Kilian

Kein Benutzerbild
Layla-Eve
16.07.2016
Hallo,
war ne Zeit lang weg hier.
Hatte einen Freund,der "Alles(fr)-esser" ist,und hab dann,auch ihm zuliebe,
wieder öfter vegetarisch gekocht. Leider sogar Fisch(selten).
Da der Freund allerdings auch den Drogen sehr zugeneigt war,
ist das nun vorbei,und ich habe wieder große Lust,vegan zu leben.
Z.B. habe ich soooo wahnsinnig schöne Schuhe gesehen!
Ich werde sie NICHT kaufen,da mit,oder auch ganz aus Leder- es geht einfach nicht.
Auch koche und backe ich wieder vegan,und fühl mich viel besser damit.
Hab mal auf einer Veganseite gelesen,dass in Milchprodukten morphinähnliche Stoffe
gefunden sein sollten,die das Kälbchen beruhigen sollten.
Also,ich finde,da ist was dran, Käse,und Sahne,verursachen bei mir das Craving.
Aber nun ist das alles weg,und ich wird es wieder ohne schaffen,ja.
Irgendwie kann ich Essen viel mehr genießen,wenn kein Tier dafür leiden musste.
LG,Layla

Benutzerbild von kilian
vegan7.047 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
17.07.2016
Hallo Layla-Eve,
freue mich, dass Du wieder vorbei schaust! Stimt, manchmal klappt es einfach nicht mit Fleischessern. Das ist halt so :)
Zitat Layla-Eve:
Irgendwie kann ich Essen viel mehr genießen,wenn kein Tier dafür leiden musste.

Geht mir auch so! Definitiv!
Viele Grüße
Kilian

Benutzerbild von nannyo
vegetarisch342 PostsweiblichSchleswig-Holstein Level 2
17.07.2016
Hallo Pummelchen,
Ich habe im letzten Jahr dreimal Fleisch gegessen, wie du aus Heißhunger. Ich war hinterher jedesmal enttäuscht über den Geschmack, denn Fleisch schmeckt ja eigentlich garnicht doll. Jedoch auch erfreut, weil es dadurch keinerlei Grund gibt, wieder mit dem Fleischessen anzufangen. Das letzte Mal ist jetzt über eine halbes Jahr her, ich denke, ich bin durch damit.
Wenn mich jetzt der Heißhunger packt, gibt es ein schönes, fettiges, paniertes Sojaschnitzel. Das hilft! :green:
LG Nanny

Kein Benutzerbild
Layla-Eve
24.07.2016
Hey Kilian,
danke,es klappt zwar nur zu 98%,
(Käse,mmm),aber hab ein Rezept für veganen Parmesan
gefunden,und wird halt immer weiter probieren.
Zu 98% ist ja nicht ganz schlecht,ich denk,das wird noch.
Auf dem Bild ist meine tolle Layla-Eve,von ihr hab ich mir
den Namen ausgeliehen.

Benutzerbild von Hanna
vegan14 PostsBerlinLevel 1
25.07.2016
Hallo Pummelchen,

ich habe jetzt keine Tipps für den Heißhunger aber wenn ich Lust auf Fleisch oder Milchprodukte bekomme dann sehe ich mir immer Videos aus den Industrien an (also wie schlimm das bei denen ist) um mich zu erinnern weshalb ich vegan geworden bin. Vielleicht hilft dir das ja ;)


Liebe Grüße ,
Hanna

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Vegane Wolle

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Apr.
» Beitrag
Libio
Libio

21. Apr.
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag