Vegpool Logo
Beiträge: neue

Das Lederjacken-Dilemma

Erstellt 02.11.2019, von WuselWiesel. Kategorie: Allgemein vegan. 11 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
05.11.2019
Zitat Geronymo:
Am besten nix tragen, was nach Leder oder Pelz aussieht. Auch mit Kunstpelz oder Kunstleder läuft man Reklame für die "Originale".


Ähem, was ist mit Schuhen? Da wird es echt schwierig...

Im Winter mit Stoffpantöffelchen geht bei mir irgendwie nicht


Wie das aussieht, nänänä...!

Benutzerbild von Boris
vegan135 PostsmännlichGummersbachLevel 2
06.11.2019
Bei Schuhen gibt es mittlerweile genug Materialien die dem Leder technisch eh überlegen sind.
Und es gibt ja auch "Leder" aus anderen Rohstoffen.
Ich habe auch noch Lederklamotten und werde sie auch behalten bis sie auseinander fallen.
Die Jacke ist ein Erbstück und dann noch ne Hand voll Schuhe und 2 Gürtel. Und letzes Jahr gekaufte Handschuhe, wenn neue Anschaffungen irgendwann mal anstehen sollten wird es kein Leder werden.

ich habe noch Unmengen Leder und Felle zu Hause vom Bogen bauen. Das alles weg zu werfen wäre noch schlimmer als es zu nutzen, in dem Fall "ist das Kind ja eh schon in den Brunnen gefallen". Was ausrichten kann man ja nur wenn man "Neu" kauft.

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Großer Widerspruch? Pflanzliche Lebensmittel und gedüngte Ackerböden.

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Kate1988
Kate1988

gestern
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Apr.
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag