Der nächste Schritt mit Angst

Erstellt 28.02.2016, von Selayn. Kategorie: Allgemein vegan. 12 Antworten.

29.02.2016
Hey Selayn!

Wirklich ne schwierige Situation, aber ich finde es toll, dass du an deinem Vorhaben festhalten und dich nicht unterkriegen lassen willst. Ja auch Eltern können schwierig sein.

Ich denke, es ist auf jeden Fall wichtig, dass du gut informiert bist. Wenn sie dich was fragen und du kannst ihnen beweisen, dass du weißt von was du redest und du dich kümmerst, dann können sie es schon mal schwieriger als Jugendliche Phase abtun. Des hab ich früher oft zu hören bekommen...
Vielleicht ist es wirklich hilfreich des ganze Schritt für Schritt zu machen. Meinem Lebensgefährten wird im Moment auch erst Schritt für Schritt klar, was vegan bedeutet :lol:

Es ist immer schwierig, wenn man noch bei den Eltern lebt... halte durch und viel Glück!!!
Drück dir fest die Daumen, dass du des packst!
antworten | zitieren |
01.03.2016
Wie alt bist du denn?! Noch einem Alter, in dem deine Eltern dir da radikal einen Strich durch die Rechnung machen können?! Na ja, natürlich möchte man auch keinen Dauerstress mit seinen Eltern starten, aber irgendwann müssen sie ja mal loslassen...vielleicht haben sie auch einfach dieselben Ängste wie du?!
antworten | zitieren |
01.03.2016
Hallo zusammen!

Vielen Dank für die aufmunternden Worte!

@Momi: Ich bin 17 :) Und ja, meine Eltern können mir noch einen Strich durch die Rechnung machen! Noch bin ich weder 18 oder ausgezogen! Stress gibt es bei uns schon genug zu Hause und da will ich nicht noch welchen provozieren!

LG Selayn
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Erfolgreiche (nicht) Diskussion



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Interviewteilnehmer für Bachelor-Arbeit gesucht
Im Rahmen meiner Bachelor-Arbeit (im Fach Wirtschaftspsychol…
Hanna97
0
Hanna97
gestern, 21:04 Uhr
» Beitrag
Was bringt persönliches Engagement wirklich?
Sind die großen Themen nicht Aufgabe der Politik? Ein …
kilian
6
Ef70
gestern, 18:08 Uhr
» Beitrag
Positive Darstellung von Veganern in Film und Fernsehen
Inspiriert von meinem South Park-Thread, wo es eher um …
ItsaMeLisa
7
Yaktastic
gestern, 17:37 Uhr
» Beitrag
South Park & Veganismus
Mir ist schon klar, dass South Park nicht jedermanns Sache …
ItsaMeLisa
6
Schnor
gestern, 00:23 Uhr
» Beitrag
Umweltfreundliche und vegane Pflegeprodukte
Ich habe sehr lange gebraucht um eine Firma mit guten …
Angelika
4
Katzenmami
19.01.2022
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2022.