Vegpool Logo
Beiträge: neue

Diese Leute...

Erstellt 22.01.2017, von Selayn. Kategorie: Allgemein vegan. Eine Antwort.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Selayn
Themen-Startervegan339 PostsweiblichNähe ErlangenLevel 2
Diese Leute...
22.01.2017
Hallo zusammen!
Ich muss jetzt einfach mal Dampf ablassen!

Gestern war ich in einem Krimi-Dinner in Nürnberg.
Gleich zu Beginn hat die Chefin jeden gesagt, dass es eine Programmänderung gibt, da die Hauptakteure einen Unfall hatten. Alles so weit so gut.
Es gab ein 4-Gänge Menü. Für mich extra, da man "Vegan" im voraus bestellen konnte. Über das Essen konnte ich und meine omnivoren Freunde nicht meckern! Die Vorstellung wurde dann eben mehr Comedy, was aber auch nicht wirklich schlimm war. Jeder hat mitgelacht.

Tja dann kam das Ende... Als die Kellnerin einzeln zu den Tischen gekommen ist, um die Rechnung zu bringen, kamen die großen Beschwerden. Ich habe auf die Uhr geschaut! 1 Stunde haben sich die Tische vor uns beschwert!
Angeblich war das Essen nicht gut genug ("Meine Frau ist da sehr eigen mit dem Essen. Zwei Menüs wäre besser gewesen..."), die Kellner waren zu langsam (es sind zwei Kellner aufgrund Erkrankung ausgefallen, da gibt es natürlich mehr Stress!) und man hat vom Programm was anderes erwartet ("Wir haben zusammen über 300€ bezahlt und dann sowas!"...).
Hallo?? Was soll man machen wenn am Tag davor die Akteure einen Unfall haben? Die Menschen sollten froh sein, dass die ganze Show nicht verschoben oder gar ausgefallen ist!
Aber erst schön mitmachen, ja klar...

Schluss vom Lied: Meine Freunde und ich waren so genervt von den Beschwerern, dass wir zu der Chefin und den Ersatz-Akteuren gegangen sind und schön laut gesagt haben, so das es jeder hört: "Schön war es! Das Essen war fabelhaft und wir würden wieder kommen! Auch wenn sich das Programm geändert hat, hat es uns gefallen. Es hätte ja auch komplett ausfallen können!"
Blicke der anderen Gäste: Unbezahlbar!


Das ist wieder so ein Erlebnis, das zeigt, dass das Verhalten mancher Menschen einfach unerklärlich ist...

Benutzerbild von Jogi
vegan377 PostsmännlichErlangenLevel 2
22.01.2017
Hilfe... Veränderungen :D

Ich kann deinen Unmut gut verstehen. Solche Beispiele begegnen mir auch oft. Ich denke mir immer: "Toll, dass die trotz der schwierigen Umstände (Krankheitsausfälle, Unfälle) so flexible waren und das noch so toll hinbekommen haben". Andere denken da wohl eher: "aber es ist nicht so wie ich es bestellt habe / gewohnt bin / erwartet habe".

Manchmal habe ich das Gefühl, dass manche Leute auch nur meckern, damit sie sich "überlegen" fühlen können; frei nach dem Motto: "ich habe nunmal einen gehobeneren Anspruch den NIEMAND erfüllen kann".

Klasse, dass ihr den Mitarbeitern auch ein positives Feedback gegeben habt - das ist denke ich wichtig für sie.

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Umfrage für eine Facharbeit zum Thema Vegane Ernährung

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Kate1988
Kate1988

gestern
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Apr.
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag