Vegpool Logo
Beiträge: neue

Earthlings und die omnivore Familie

Erstellt 29.10.2016, von Avocadoly. Kategorie: Allgemein vegan. 21 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Nefasu
01.11.2016
Zitat pummelchen:
Man findet immer 1000 logische Gründe, warum Tierhaltungen doch ökologischer und besser ist als keine Tierhaltung

Man möge sich nur Udo Pollmers Werke anschauen:
In seiner eigenen, konstruierten, Welt sind seine Argumente durchaus logisch. Wenn man aber mal über den Tellerrand sieht, bricht das gesamte Konstrukt zusammem (z.B. bei seiner Spargeltheorie)..


Logik und Reflektiertheit hat auch nicht unbedingt etwas mit Intelligenz oder Rationalität zu tun.
Zwar führt ein hoher IQ bewiesenermaßen tendenziell eher zum Vegetarismus hat aber zuweilen wenig mit der Fähigkeit zu tun gewohnte Verhaltensmuster zu durchbrechen.
Wenn ich mir die eingefahrenen und sturen älteren Semester auf ehem. Mensa-Treffen so anschaue bin ich zudem sehr froh, dass manche Weltanschauungen irgendwann auf natürliche Weise aus unserer Welt geschafft werden :haehae:

Grüße,
Falk

3x bearbeitet

Kein Benutzerbild
1.266 PostsweiblichS' LändleLevel 2
01.11.2016
Zitat Nefasu:


Man möge sich nur Udo Pollmers Werke anschauen:
In seiner eigenen, konstruierten, Welt sind seine Argumente durchaus logisch. Wenn man aber mal über den Tellerrand sieht, bricht das gesamte Konstrukt zusammem (z.B. bei seiner Spargeltheorie)..




Jetzt hab ich diesen Menschen gerade erfolgreich verdrängt -.-

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Veganes Alphabet

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Schuhe ohne Leder
kilian
kilian
13
Thueringerin

vor 1 Std
» Beitrag
Nekomancer
Nekomancer

23. Mär.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Mär.
» Beitrag
HOLO TC Wert bestimmen lassen
MichaelB
MichaelB
11
4lex
4lex

18. Mär.
» Beitrag