Vegpool Logo
Beiträge: neue

Einstieg vegan essen

Erstellt 21.05.2016, von Ketsig. Kategorie: Allgemein vegan. 18 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Ketsig
Themen-Starter9 PostsLevel 1
Einstieg vegan essen
21.05.2016
Seit genau einer Woche esse ich nun vegan. Allerdings bin ich sehr schlapp geworden, Kraft, Energie und Motivation fehlen mir, habe blasse Haut und dunkle Augenringe bekommen. Außerdem ist mein Blutdruck so niedrig wie nie zuvor, denkt ihr, dass das am Anfang von solch einer Ernährungsumstellung normal ist? Habt ihr gegebenenfalls Tipps für mich wie ich das verbessern könnte?

Kein Benutzerbild
1.266 PostsweiblichS' LändleLevel 2
21.05.2016
Hallo Ketsig,


das ist eigentlich nicht normal, vor allem bei nur einer Woche nicht wirklich. Es kann sein, dass du einfach nur viel zu wenig Kalorien aufnimmst, dass du Frühjahrsmüdigkeit hast, dass du die Ernährung so nicht gewohnt bist.
Wie hast du denn vorher gegessen und wie isst du jetzt? Das wäre schonmal ein Anhaltspunkt :D

Benutzerbild von Ketsig
Themen-Starter9 PostsLevel 1
21.05.2016
Ehrlich gesagt merke ich bei der Essenwahl keine großen Unterschiede bzw. Entzüge..
Das einzige was mir wirklich auffällt ist, dass ich auf Joghurt, Quark und Käse verzichten muss.
Viel mehr als 1200-1500 Kalorien am Tag kann ich mir sowieso nicht erlauben, da ich an Schilddrüsenunterfunktion und somit an einem schlechten Fettstoffwechsel leide. :rolleyes:

Kein Benutzerbild
1.266 PostsweiblichS' LändleLevel 2
21.05.2016
Dann kann es ja, um mit meinem Laienwissen zu punkten, auch daran liegen, dass du mit deiner Unterfunktion eventuell die Umstellung nicht so lückenlos geschafft hast. Hast du die Kalorien getrackt oder ist das so Pi mal Daumen geschätzt? Ich hab mich nämlich enorm gewundert, wie viel an Gemüse, Tofu und Nüssen ich dann doch essen darf. Du nimmst ja ohne Käse und Quark und so viel weniger Fett zu dir als normal, aber wir warten mal, bis Nefasu kommt, der kennt sich da besser aus. Im Zweifel zum Arzt gehen!

Benutzerbild von Ketsig
Themen-Starter9 PostsLevel 1
21.05.2016
Das war ne Schätzung..
Ich werde das im Auge behalten, vielen lieben Dank pummelchen! :heart:

Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
21.05.2016
Hey. Nimmst du gegen die Schilddrüsenunterfunktion keine Tabletten?
ich habe auch eine und nehme Tabletten dagegen und jetzt läuft mein Stoffwechsel wieder rund und auch alle anderen Symptome wie Müdigkeit, frieren usw haben sich wieder normalisiert.
dann kannst du nämlich wieder "normal" essen und nicht so krass auf kcal achten.
LG SariK

Kein Benutzerbild
1.266 PostsweiblichS' LändleLevel 2
21.05.2016
Ich habe gerade bei kurzer Recherche herausgefunden, dass Soja das L-Thyroxin blockiert, also wenn du viel Soja ist, könnten deine Tabletten nicht mehr anschlagen

Benutzerbild von Ketsig
Themen-Starter9 PostsLevel 1
21.05.2016
Ich hoffe dass mir in Kürze welche verschrieben werden Sarik! :)

Benutzerbild von kilian
vegan7.051 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
21.05.2016
Hallo Ketsig,
willkommen im Forum!
Nein, klingt definitiv nicht normal.
Was isst Du denn so über den Tag verteilt?
Willst Du mal ein einfaches Ernährungs-Tagebuch führen, aus dem man ein bisschen schlauer wird?
Viele Grüße
Kilian

Benutzerbild von Ketsig
Themen-Starter9 PostsLevel 1
21.05.2016
Hey Kilian!
Heute gab's zum Beispiel zum Frühstück
Haferflocken mit Mandelmich, dazu Heidelbeeren, Weintrauben und eine Nektarine.
Zum Mittag Pilzsuppe und Nudeln mit Gemüse.
So ähnlich sieht meine Ernährung an jedem Tag aus, morgens Viel Obst und Mittags meist Kohlenhydrate und leichtes Gemüse dazu..

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Margarine

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Thueringerin

vor 4 Std
» Beitrag
Kate1988
Kate1988

gestern
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Apr.
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag