endlich kann ich mich ernähren wie ich will

Erstellt 19.01.2020, 19:20 Uhr, von maira. Kategorie: Allgemein vegan. 25 Antworten.

01.04.2021, 17:58 Uhr
Danke liebe maira - ja, ich finds auch schön! :star: Dir auch frohe Ostern!

Ich bin allerdings nicht der Feiertagsfeierer... habs weder mit dem christlichen Hintergrund, noch mit einem Fest, bei dem man Hasen, Lämmer und Kücken mit Lebensmitteln nachformt um sie dann wieder zu fressen, oder sie selber frisst, ich denk da nur an "Milchlamm" und sowas .... tztztz.. und ich war selber mal wer, der mit Begeisterung Ostereier gefärbt hat... schäme mich regelrecht....
dafür geh ich morgen mit auf die Mahnwache, und leuchte Herrn Steinmeier mit Grablichtern den Weg ;-)
antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
02.04.2021, 12:33 Uhr
ich bin auch nicht christlich, bin aus dem Verein ausgetreten!, trotzdem schöne Feiertage
Bild: ohne Beschreibung


antworten | zitieren |
02.04.2021, 18:11 Uhr
Hallo Maira
Ich wünsche Dir auch frohe Ostern, mittlerweile gibt es ja auch ein paar vegane Möglichkeiten zu den allgemeinen Osteressen.
Ich denke, auch wenn man Kontakte zu Omnivoren hat, die einem akzeptieren ist das auch o.k.
Vielleicht gibt es ja auch über Gespräche Möglichkeiten zu zeigen, dass es eben auch vegan geht, nicht missionierend sondern, wenn man darauf angesprochen wird.
Hatte heute auch so einen AHA - Effekt: ich hole mir ab und zu in einem kleinen Café in Obertshausen einen veganen Cappucino, so auch heute. Mittlerweile wissen die das schon und fragen nur noch ob ich Hafermilch oder Soyamilch will. Heute wollte mir die Angestellte dann einen Schoko-Osterhausen schenken, überlegte aber dann: " Ach so , Sie sind ja vegan. Auch beim Schokohasen ? " "Auch beim Schokohasen!" "Und Ihr Mann" " Auch ".
"Trotzdem frohe Ostern für Sie!" . Also wenn man das öfters macht, wissen die Leute, dass es eben auch anders geht. Außerdem ist es das einzige Café im Ort, wo man seinen eigenen Becher mitbringen kann. Dafür gehe ich gerne mal ein paar Schritte mehr.
Lieben Gruß
METTA
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
03.04.2021, 19:20 Uhr
achja das kenne ich auch, aber mei....
meine Vermieterin hat mir Heute ein Ostergeschenk (Nest) gebracht und was ist drin....ein Osterei gefärbt natürlich :) ,
das verschenke ich dann...

letztes Jahr meinte Sie zu mir, das in ihren Kompost keine Eierschalen rein gehören...meine Antwort: " Veganer essen keine tierische Produkte und da gehören nun mal Eier dazu "! ach so....auch keine Eier °°
antworten | zitieren |
03.04.2021, 20:33 Uhr
da fällt mir das Gedicht von Wilhelm Busch ein:

Wilhelm Busch: Kritik des Herzens


Die erste alte Tante sprach:


»Wir müssen nun auch dran denken,


Was wir zu ihrem Namenstag


Dem guten Sophiechen schenken.«


Drauf sprach die zweite Tante kühn:


»Ich schlage vor, wir entscheiden


Uns für ein Kleid in Erbsengrün,


Das mag Sophiechen nicht leiden.«


Der dritten Tante war das recht:


»Ja«, sprach sie, »mit gelben Ranken!


Ich weiß, sie ärgert sich nicht schlecht


Und muß sich auch noch bedanken.
antworten | zitieren |
05.04.2021, 14:26 Uhr
Ich hab einen Beitrag geschrieben und gesehen, dass es schon über ein Jahr her war, aber erst danach. Sorry kann ruhig gelöscht werden
2x bearbeitet

antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Makrobiotisch-vegan



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Welches Wasser?
Welches Wasser könnt ihr empfehlen bzw trinkt auch jemand …
Flow76
28
maira
gestern, 16:21 Uhr
» Beitrag
TV-Tipps rund um das Thema Vegan
Dienstag, 10.Juni 2014, 20.15 und Donnerstag, 12.Juni …
Ebony
210
Vegbudsd
gestern, 11:49 Uhr
» Beitrag
Vegan & Low Carb?
Haben einige von euch Erfahrungen mit veganer low-carb-Ernäh…
Rani
17
Rani
Mittwoch, 15:26 Uhr
» Beitrag
Wie wichtig ist Euch als Veganer auch vegane Kleidung zu tragen?
Ich freue mich sehr jetzt dieser Community beigetreten zu …
Tina33
9
PetraS.
12.04.2021, 20:32 Uhr
» Beitrag
Gute Erfahrungen, schöne Erlebnisse und Co.
Vielleicht können wir ja hier mal all die Dinge hineinschrei…
PeeBee
136
Vegbudsd
12.04.2021, 17:42 Uhr
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2021.