Vegpool Logo
Beiträge: neue

Erfahrungen jahrzehntelanger Veganer.

Erstellt 16.08.2016, von robert. Kategorie: Allgemein vegan. 5 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von robert
Themen-Starteromnivor77 Postsmännlich73431 AalenLevel 2
Erfahrungen jahrzehntelanger Veganer.
16.08.2016
Über die Gesundheit veganer Lebensweise liest man ja viel. Aber sehr viel davon sind dann doch sehr theoretische Abhandlungen oder Erfahrungen kurzzeitiger veganer Lebensweise.

Mich würden Erfahrungen von jenen von Euch interessieren, die bereits seit mehr als 20 Jahren vegan leben. Auch Erfahrungen von Kindern die von klein auf vegan aufgewachsen sind würde ich sehr schätzen.

Dabei geht es mir in diesem Thread vor allem um den Aspekt der Gesundheit.

Theoretische und weltanschauliche Erörterungen interessieren mich zwar auch. Ebenso interessieren mich auch Erfahrungen von Euch wenn ihr kürzere vegane Erfahrungen habt.


Aber in diesem Thread bitte ich darum, nur und ausschließlich um Erfahrungen; und davon nur jene Erfahrungen, die 20 Jahre und mehr wiederspiegeln. Auch Links zu solchen Erfahrungen sind für mich interessant.

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Nefasu
16.08.2016
Hallo Robert,

einige Geschichten (und die Blogs) von gebürtigen und / oder langzeit Veganer(inne)n findest du hier:
http://thevegantruth.blogspot.de/2012/12/vegans-since-birth.html?m=1

Grüße,
Falk

1x bearbeitet

Benutzerbild von robert
Themen-Starteromnivor77 Postsmännlich73431 AalenLevel 2
16.08.2016
Vielen Dank für den Link.

Benutzerbild von robert
Themen-Starteromnivor77 Postsmännlich73431 AalenLevel 2
19.08.2016
Ob es wohl auch in Deutschland Veganer mit langer Erfahrung (>= 20 Jahre) gibt?

Benutzerbild von Jogi
vegan377 PostsmännlichErlangenLevel 2
19.08.2016
Ja, gibt es definitiv. Ich habe beim offenen VeBu-Stammtisch kürzlich eine Mutter samt über 20-jährigen Sohn getroffen. Der Sohn lebt von Geburt an vegan und die Mutter entsprechend noch länger als der Sohn. Ich habe ihren Erzählungen gerne gelauscht.

Benutzerbild von kilian
vegan7.034 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
19.08.2016
Hallo,
ich habe auch schon mehrere >20-jährige Veganer kennengelernt. Im Forum ist es mir aber grad von niemandem bekannt.
Viele Grüße
Kilian

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Reste essen: Eine Frage der Moral?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

15. Apr.
» Beitrag
Donut

09. Apr.
» Beitrag