Vegpool Logo
Beiträge: neue

Ernährung der Haustiere

Erstellt 03.12.2015, von Caro1994. Kategorie: Allgemein vegan. 47 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Caro1994
04.12.2015
Hey Christine,

hier kommt mein versprochender Bericht.
Heute morgen war ich mit meinem Jeremy beim Tierarzt.
Es sieht überhaupt nicht gut aus.
Sie kann immer noch nicht hundertprozentig sagen, dass es FIP ist, aber sie sagt die Chancen stehen schlecht.
Ich habe jede Menge Spritzen für ihn bekommen, die er Samstag und Sonntag bekommen muss.
Wenn das Fieber bis Montag nicht runtergegangen ist, dann kann sie nichts mehr für ihn tun.
Dann hat er auf jeden Fall FIP und muss eingeschläfert werden.
Heute habe ich mich nochmal reichlich mit seinem liebsten Futter eingedeckt und Katzenmilch gekauft.
Denn er trinkt viel zu wenig und das Fieber sorgt für noch mehr Flüssigkeitsverlust.
Ich werde nochmal richtig kämpfen, aber es gibt nur wenig Hoffnung.
Wie soll ich das nur durchstehen.
Mit ihm in dem Wissen zum Tierarzt fahren, dass ich ihn nie mehr mit nach Hause nehmen kann?

Ganz liebe Grüße

Carolin

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
04.12.2015
Hallo Caro!

Sind schlechte Aussichten für Jeremy.

Aber er hat ja noch eine Chance. Versuche ALLES.
Du bist Hilflos, dieses Gefühl kenne ich.

Ich kann keinen Ratschlag geben.

Ich denke an dich und an deinen Kater.

Das aller schlimmste ist, du mußt eine Entscheidung treffen. Keiner kann dir das Abnehmen und das macht einen Gewissensbisse.

LG Grüße und wir hoffen mit euch rossie und Hund Benni

Benutzerbild von veve1986
vegan33 PostsweiblichHannover Level 2
04.12.2015
Hallo!


Mit "Abfall" meinte ich nun auch nicht wirklich Abfall, sondern eher die Teile, die für den menschlicher Verzehr nicht "gut genug" sind. ;-)
Ich finde das auch ein schwieriges Thema und natürlich fällt es mir nicht leicht das Fleisch vor mir zu haben und zerschneiden zu müssen. Aber ich weiß halt, dass meine Lieblinge es brauchen. Und ich denke nicht, dass direkt Tiere nur für die Tiernahrung gezüchtet und geschlachtet werden. Vielleicht ist die Ansicht ja zu naiv, macht das aber alles erträglicher. Weil, wie gesagt, Carnivoren brauchen Fleisch!


@Caro
Ich kann dich verstehen, dass du dir später kein Tier mehr holen möchtest wegen dem schweren Abschied nehmen. Das ist für mich auch immer das Schlimmste. Da stirbt jedes Mal ein kleiner Teil von mir mit. Aber ein Leben ganz ohne Tiere kann ich mir auch nicht vorstellen. Sie geben einem soooo viel und wenn auch alles doof ist, dann sind sie trotzdem für einen da. :heart:

Alles Gute für deinen Schatz! Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt!

Liebe Grüße
Verena

1x bearbeitet

Benutzerbild von rucola
vegan335 PostsweiblichBayern Level 2
04.12.2015
Zitat veve1986:

Mit "Abfall" meinte ich nun auch nicht wirklich Abfall, sondern eher die Teile, die für den menschlicher Verzehr nicht "gut genug" sind. ;-)


Richtig. Gerade beim Rohfleisch sehe ich deutlich, was ich den Katzen füttere. Das würde kein Mensch (freiwillig) essen. Gestern Abend gab es Hühnerhälse, heute morgen Hühnermägen. Das eine ist so "knusprig", weil kaum Fleisch dran ist, das andere ist elend zäh. Beides habe ich zu Omnizeiten niemals für uns Menschen zubereitet. Das Gleiche gilt für Eintagsküken... Das alles bleibt von der "Fleischproduktion" für den Menschen übrig.


Es mag nicht schön sein, gerade aus Sicht eines Veganers. Aber der ethische Aspekt des Veganismus begründet sich ja darauf, dass man kein Tierleid verursachen möchte. Dazu zählt aber für mich auch das "gute Leben" meines Haustieres. Sie pflanzlich zu ernähren wäre kontraproduktiv.
Die Katzen sind nun mal da, sie waren es schon lange vor meiner veganen Ernährung. Und ich habe die Verantwortung, sie bestmöglichst zu versorgen.


@ Caro:
es tut mir sehr leid, dass die Prognose von Deinem Jeremy so schlecht ist.
Um Deine letzte Frage zu beantworten: solltest Du zum Tierarzt fahren müssen, dann darfst Du nicht nur sehen, dass Du alleine zurückkehren wirst. Du musst es als letzten Liebesdienst sehen. So schwer es ist.
Das Letzte, was Du für ihn tun kannst. Ihn gehen lassen, weil es für ihn besser ist.
Fühl Dich gedrückt.

Kein Benutzerbild
Caro1994
05.12.2015
Vielen lieben Dank euch allen für die lieben und aufmunternden Worte.
Um Jeremy steht es wirklich nicht gut, er zieht sich sehr zurück und lässt sich kaum noch anfassen.
Heute haben wir ihm noch eine Spritze gegeben, morgen kriegt er sogar drei Stück.
Aber ich befürchte, dass ihm das nichts helfen wird.
Trotz Spezialfutter, dem Warmhalten und spezieller Flüssigkeitszufuhr ist keine Besserung in Sicht, er trinkt und isst zu wenig, vorallem an seiner vorigen Futtermenge gemessen.
Ich fühle mich furchtbar hilflos, aber es ist schön hier Verständnis zu finden.
Also nochmal vielen lieben Dank an euch alle.

Liebe Grüße

Caro

Benutzerbild von Jonna
vegan503 PostsweiblichNRWLevel 2
09.12.2015
Zitat dasstullchen:
Also wenn ich hör, dass Veganer ihre Haustiere (also Hunde und Katzen) vegan ernähren geht mir echt die Hutschnur hoch -.-


Besser könnte ich es nicht sagen!! Halte ich auch gar nichts von...

@Caro, hab es dir in dem anderen Thema zwar auch schon geschrieben, aber hier nochmal: Ich denk an euch und Drücke die Daumen... Das ist schwer, verdammt. :-(

Viele Grüße
Jonna

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
09.12.2015
Hallo Caro !

Ich kann deine Situation gut nachvollziehen.

Vor zwei Jahren mussten wir unseren Hund auch gehen lassen. Habe heute oft noch ein schlechtes Gewissen obwohl ich weiß, es war die Zeit gekommen ihn gehen zu lassen.

Mann wünscht sich für sein Tier, daß es in seinem Körbchen einfach für immer ein schläft.
Aber leider.

Ich denke an dich und hoffe einfach....

LG rossie und Benni (er macht uns so viel Freude mit seinem Lebensmut)

Kein Benutzerbild
Caro1994
10.12.2015
Liebe Rossie,

deine lieben Worte bauen mich wirklich auf.
Dafür danke ich dir sehr.
Morgen muss ich nochmal mit Jeremy zum Tierarzt.
Mal gucken was dabei rauskommt.
Ich habe die Hoffung noch nicht verloren.
Wenn es was Neues gibt, dann sag ich dir Bescheid.
Knuddel Benni ganz lieb von mir.

Liebe Grüße

Caro

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
10.12.2015
Hey Caro!

Hoffe auf positive Nachricht.

Benni nimmt die Knuddel an.
Deine Situation bewegt mich sehr. Wir Menschen haben den Tieren gegenüber eine große Verantwortung.

Guten Nacht von uns Beiden

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
11.12.2015
Guten Morgen liebe Caro !

Traurig , das Jeremiy so krank ist und auch das so viele Deiner Katzen verstorben sind.

Mir sind auch viele Tiere verstorben , mein Hund znd Kaninchen und viele Voegel.

Ixh weiss wie schmerzlich das ist und ich wuensche Dir , eine gute Loesung fuer Dich und Jeremy

Meine Zebrafinken Pepe und Pepelino sind gesund frech und froehlich.

Ich achte jetzt immer sehr genau , was in dem Futter drin ist.

Wie auch bei uns Menschen macht es viele Tiere krank gerade Katzen und Hundetutter.

Schaue im Moment immer auf der Seite Tiere in Not und m :heart: oechte , im Fruejahr irgenetwas fuer die Tiere tun.

Bis dahin will ich wieder gesund sein und auf dem Land leben.

Homeopathie hilft auch bei Tieren sehr gut.

Eine :heart:
Umarmung

Kleeblatt

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Vegane Lieblingsprodukte

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Schuhe ohne Leder
kilian
kilian
12
BeaNeu
BeaNeu

gestern
» Beitrag
Nekomancer
Nekomancer

23. Mär.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Mär.
» Beitrag
HOLO TC Wert bestimmen lassen
MichaelB
MichaelB
11
4lex
4lex

18. Mär.
» Beitrag