Vegpool Logo
Beiträge: neue

Es lohnt sich tatsächlich für die Tiere, ...

Erstellt 29.04.2019, von Vegbudsd. Kategorie: Allgemein vegan. 8 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Vegbudsd
Themen-Startervegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
Es lohnt sich tatsächlich für die Tiere, ...
29.04.2019
...wenn man bei den Wahlen aufpasst!

Hier eine Meldung des NDR von heute, wie ich finde, eine Meldung über eine Entwicklung von unschätzbarem Wert!

Hamburger Hochschulen sollen künftig weitgehend ohne Tierversuche auskommen. Das sieht ein Antrag von SPD und Grünen auf Änderung des Hochschulgesetzes vor. Der Senat wird darin aufgefordert, einen Gesetzentwurf vorzulegen, der den Verzicht auf Tierversuche in der universitären Lehre vorantreibt. Außerdem sollen die Hochschulen verpflichtet werden, tierversuchsfreie Lehrmethoden zu entwickeln. | Sendedatum NDR 90,3: 29.04.2019 13:00

Kein Benutzerbild
Chrissie
29.04.2019
Das ist eine schöne Nachricht, vielen Dank Vegbudst! :-)

Benutzerbild von METTA
vegan4.655 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
05.05.2019
Ja eine gute Nachricht, von der man sich wünscht, dass es bald noch mehr gibt, soll heißen, dass andere Hochschulen folgen. Sollte man in Hessen als Wähler das von seinem Landtagsabgeordnetem erfragen, ob er dafür ist . bzw. wie er das sieht ?

Bzw jetzt auch für die Europawahl forcieren, das es im Europarat auf den Tisch kommt, dass nicht mehr an Tieren geforscht wird?

1x bearbeitet

Benutzerbild von Vegbudsd
Themen-Startervegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
06.05.2019
JAJAJA, :green:
Europaabgeordnetenkandidaten damit beauftragen -
für Hessen: Martin Häusling!
https://www.martin-haeusling.eu/

Das ist einer, der sich besonders gerne über "vegan" unterhält (selber Viehhalter) ;) ))

Oder der für Tierschutz zuständige Ladtagsabgeordnete Hans-Jürgen Müller,
https://www.gruene-hessen.de/landtag/personen/hans-juergen-mueller/

Das ist der, auf dessen ehemaligem Hof in Nordhessen die Weideschlachtvorrichtung "erfunden" bzw. weiterentwickelt wurde, auf die er besonders stolz ist.

Oder die für Wissenschaft zuständige Ministerin Angela Dorn, vielleicht die am ehesten für die Vorstellung von Wissenschaft ohne Tierversuche erreichbare Ministerin.

https://www.angeladorn.de/

Schöne Idee, die Abgeordneten als Bürger auf die Probleme und die Forderung nach Lösungen hinzuweisen!! Dafür sind sie schließlich gewählt.

Dabei kann man getrost auch auf die unsäglich blöde Idee hinweisen, die Schonzeit für Waschbären per Koalitionsvertrag (auf Wunsch der CDU!!!) aufzuheben und die Waschbären sozusagen zur Ausrottung freizugeben.

Hoffentlich sind die Waschbären cleverer als die hessischen Jäger (und Koalitionspolitiker), die ihnen bereits mit Fallen und anderem Mist auf den Pelz rücken. Bei den Füchsen haben sie ja schon lernen dürfen, dass Füchse die man sinnloserweise bejagd irgendwie trotzdem nicht dauerhaft weg bleiben. Fachleute sagen dies auch für die Waschbären voraus - äh, Fachleute? Ja, Jäger...

Benutzerbild von METTA
vegan4.655 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
06.05.2019
Hallo Vegbudsd
danke für die Infos, werde mal der Frau Dorn schreiben wegen Hessen. ;)
lg
METTA

Kein Benutzerbild
15 PostsLevel 2
06.05.2019
Danke für die Info.

Benutzerbild von PuschelQueen
vegan411 PostsLevel 2
06.05.2019
- Kann gelöscht werden -

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
15 PostsLevel 2
06.05.2019
Tolle Nachricht! Vielen Dank fürs mitteilen.

Benutzerbild von PuschelQueen
vegan411 PostsLevel 2
06.05.2019
Oops... ich habe gerade festgestellt, dass ich wohl in den falschen Thread geschrieben habe. Entschuldige... das gehört hier überhaupt nicht rein. :oo

Entschuldigung. Ich werde den Beitrag nochmal editieren. Ist mir in der Müdigkeit wohl entgangen.

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Gutes Klimaessen nur vegan!

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Apr.
» Beitrag
Libio
Libio

21. Apr.
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag