Eure lieblings Veganer!

Erstellt 07.07.2019, 20:52 Uhr, von PittBull. Kategorie: Allgemein vegan. 11 Antworten.

Eure lieblings Veganer!
07.07.2019, 20:52 Uhr
Wer sind eigentlich eure "lieblings Veganer" und warum??
also einfach sympathische Menschen, Bekanntheit usw.

Also ich liebe ja die Jungs von "Vegan ist ungesund" weil die das Thema einfach auch auf lustige Art Behandeln, was sich jemand "unwissendes" eher anschaut als ne Doku

"Attila Hildmann" motivierte mich mit seinen Rezepten und Erfolge die er zeigt.

"Niko Rittenau" bester Mann. 100% sachlich, kann sich super ausdrücken, Argumente die auf Fakten basiert und unschlagbar sind.

und "Rezo" obwohl ich ihn nicht mal als Vorbildfunktion so mag sondern weil er einfach toll und klug ist (Beispiel "zerstörung der CDU") :D

Würde mich mal interessieren wer euch inspiriert und motiviert hat :)
Willst du die Welt verändern, beginne bei dir selbst ❤️

antworten | zitieren
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
07.07.2019, 22:46 Uhr
Ein Vorbild gabs bei mir nicht, also auch niemanden der mich motiviert hat.

Einen Lieblingsveganer habe ich trotzdem: Meinen Mann!
Vor ein paar Wochen wollte er sich nicht nicht mal als Vegetarier bezeichnen (wegen dem Sauerbraten zu Weihnachten bzw. der Soße) und jetzt lebt er zu 95% vegan. :D
Pelz tragen schöne Tiere und hässliche Menschen.

antworten | zitieren
08.07.2019, 06:48 Uhr
@PitBull
Ich kenne alle vier Personen / Pärchen die du genannt hast und stimme dir da voll zu. Die Jungs von "vegan ist ungesund" finde ich wirklich nicht schlecht, auch wenn sie manchmal ein wenig übertrieben albern sind. Trotzdem sprechen sie vor allem die heutige Jugend an und bringen das auch gut rüber.

Attila Hildmann finde ich persönlich nicht so gut. Ja, er hat Erfolg und seine Rezepte sind auch gar nicht schlecht, aber ich weiß nicht so recht was ich von ihm halten soll. Er ist so ein Typ den ich irgendwie nicht einschätzen kann. Mal aggressiv, mal angeberisch, mal überheblich, mal puristisch, mal normal... Irgendwie komisch.
Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen. Wenn du es nicht lösen kannst, mache es nicht zum Problem.
-- Buddha --

Veg-BadgeVeg-Badge

antworten | zitieren
08.07.2019, 12:58 Uhr
Für mich sind die folgenden 3 Veganer wundervolle Menschen:

Phillip Wollen, ehemaliger Vize Präsident der Citibank:

https://m.youtube.com/watch?v=yYTlclsy6wA

Alex Hershaft Holocaust Überlebender und Tierrechtler:

https://m.youtube.com/watch?v=0UQYw11OBkU

Gary Yourofsky Tierrechtsaktivist:

https://m.youtube.com/watch?v=QiFI8acpyio

Das sind für mich ganz besondere Menschen, vegane Helden :heart:

„Ehrfurcht vor dem Leben bedeutet Abscheu vor dem Töten.“
Albert Schweitzer

antworten | zitieren
08.07.2019, 13:04 Uhr
Ich finde z.B. " Der Artgenosse" ganz gut, der kann gut argumentieren.
Wer gut informiert: Nico Rittenau, der kann gut erklären.
Sportlich: die beiden von bevegt: Daniel Roth und Kathrin Schäfer

das sind nur ein paar Beispiele.....
Veg-Badge

antworten | zitieren
08.07.2019, 14:12 Uhr
Da bin ich ganz bei dir, auch wenn ich von AH nicht so begeistert bin. Mein Lieblingsveganer/youtuber ist Mitradeva Hofstiepel mdvegan, er zeigt auf seinem Youtubekanal richtig gute Rezepte, die auch für Nicht-Rohveganer brauchbar sind :-)
antworten | zitieren
08.07.2019, 14:57 Uhr
Mein Lieblings Veganer ist meine Frau ! Leider kennen wir auf'm Dorf sonst keine Veganer.
Andere bekannte Veganer : Lewis Hamilton, Formel 1 Fahrer, Mario Götze, Fussballweltmeister, Serge Gnabri, FC Bayern München.
Veg-Badge

antworten | zitieren
08.07.2019, 16:38 Uhr
@Smaragdgruen
Mario Götze hat in einem Interview gesagt, dass er sich nur zu Hause vegan ernährt. Auswärts auch mal von "ausgewähltem" Fleisch und Fisch.
Und Serge Gnabry hat vor kurzem ohne Angabe von Gründen verlauten lassen, dass er das "vegane Experiment" beendet hat.
antworten | zitieren
08.07.2019, 18:58 Uhr
Eindeutig meine liebe Frau, der ich meine vegane Einstellung verdanke - und vor allem, auch dass ich seither wirklich nichts vermisst habe!

Angefangen bei Schwarzwälder Kirschtorte über Hefeschmelz auf überbackenen Brötchen bis hin zum Gulasch, was regelmäßig auch Nichtveganern sehr gut schmeckt!

Natürlich unsere Freunde aus der "Sehnsuchtsküche", die uns seit Jahr und Tag, egal wie schwer es auch zwischendurch gefallen sein mag und trotz aller Widrigkeiten immer wieder neu motiviert veganes Essen zaubern.

Selbstverständlich auch Marlas und Mathildas Genusswerkstatt, die mit ihrer Experimentierfreude und immer wieder neuen veganen Ideen sowie mit ihrem Foodtruck die vegane Szene echt bereichert haben - mehr als nur Burger...

Und natürlich meine veganen Parteifreunde, die trotz Veggiedayvorwurf nie aufgehört haben, an die Ernährungswende zu glauben und sich immer wieder überall dafür einsetzen. Zuletzt aktiv und erfolgreich bei den Verhandlungen zum Bremer Koalitionsvertrag!

Selbstverständlich auch die, die dieses Forum hier betreiben - allen voran Kilian und viele der hier im Forum aktiven!
Unser Ziel ist eine für Landwirte auskömmliche Landwirtschaft und schmackhafte, gesunde Ernährung, ohne Tierleid und ohne Tiertod!

antworten | zitieren
09.07.2019, 06:50 Uhr
Guten Morgen!

So einen richtigen Lieblings-Veganer habe ich eigentlich nicht. Aber viele der hier gelisteten Menschen sind toll und auch ich freue mich über ihre Existenz :green: .

Ich gehöre auch zu den Menschen mit Instagram. Nicht um mir den neusten Trend und komische Videos anzuschauen. Abonniert hab eich ausschließlich Leute die meiner Meinung was gutes tun. Sowohl Veganer (YouTuber und Privat), aber auch Berühmtheiten die sich im Tier- / Menschen/- Umweltschutz engagieren und vor allem Tierschutzvereine und private Gnadenhöfe.
Immer wenn es mir nicht so gut geht und ich das Gefühl habe die Menschheit hat wirklich keine Hoffnung mehr muss ich nur Instagram an machen und werde überschüttet von Bildern die mich einfach nur glücklich machen. Besonders wenn die Schweinchen in Sanctuarys ihr Schnutte in die Kamera halten bin ich happy :heart: . Ich bin über jeden Menschen dankbar der aus dem zerstörerischen System ausgestiegen ist auch wenn ich sie leider nicht privat kenne. (Über euch alle auch :heart: )

Liebe Grüße
1x bearbeitet

antworten | zitieren
Antworten

Nächster Thread:

Mama und Baby Kuh

Weiterlesen:

Forensuche

Werde Teil der Community

Melde Dich jetzt an und werde Teil einer der freundlichsten veganen Communities. Kostenlos.
Jetzt registrieren