Vegpool Logo
Beiträge: neue

Eure Lieblingsfilme und -Serien?

Erstellt 23.07.2014, von flo. Kategorie: Allgemein vegan. 29 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
erickk
13.11.2014
meine besten serien die ich gesehen habe sind dexter und breaking bad

Benutzerbild von kilian
vegan7.041 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
13.11.2014
Hi erick,
beide Serien finde ich auch super ;)
Leider ist Breaking Bad nicht mit den neuen Folgen auf meinem Streaming-Anbieter verfügbar und eine Staffel von Dexter musste ich sogar auf DVD kaufen ( :( )... sowas unmodernes!

Viele Grüße
Kilian

1x bearbeitet

Benutzerbild von OwenJackson
16 PostsmännlichRüsselsheimLevel 2
26.11.2014
Mal überlegen...

Filme:
Da hab ich ein paar All-Time-Favorites.

Da hätten wir Episode 5 der Sternensaga, das Imperium schlägt zurück. Ein Film der mich enorm begeisterte.

Der dritte Indiana Jones mit großartiger Unterstützung von Sir Sean Connery.

Dann "Der General" von Buster Keaton. Mein Lieblingsstummfilm. Absolut empfehlenswert.

"Höhenkoller" von Mel Brooks, dem Meister der Parodien. Eine leider eher unbekannte Parodie von ihm.

Zurück in die Zukunft Teil Numero 1 ist auch ein Topkandidat von meiner Liste, ich würd ihn sogar meinen Lieblingsfilm nennen.

Als ausgewiesener Beatlemaniac gehört natürlich auch der kunterbunte Film "Yellow Submarine" dazu, genau wie der herrlich düstere erste "Terminator" den ich persönlich für genialer halte als den ebenfalls grandiosen Nachfolger.

Dann noch "Batman Returns" mit einem Danny deVito, der etwas geschafft hat, was bei Superheldenfilmen sonst nie so geschah, eine Comicfigur im Film zu toppen. Seine Darstellung des Pinguins ist für mich der beste Pinguin aller Zeiten.

"The Avengers" ist ebenfalls auf meiner Liste, ein Ausnahmefilm neuerer Zeiten.
Sony's Spider-Man Filme sind teils enttäuschend. Was Fox mit den Fantastischen Vier plant begeistert mich auch nicht sonderlich. Und die X-Men sind zwar ganz gut, aber dass Wolverine nicht der kleine 1,60 m Zwerg aus den Comicbüchern ist, stattdessen von Hugh Jackman gespielt wird der ziemlich groß ist, ist ja auch ziemlich schade. Vor allem weil ich selbst so klein bin und da gibt es mal nen winzigen Superhelden und die Filmstudios machen ihn groß. :(
Marvel selbst macht es mit seinem Avengers-Kosmos wesentlich besser.
Iron Man, Hulk, Thor und Cap waren Solo super-fantastisch. Captain America 2 ist sogar absolut grandios, ebenfalls auf meiner Liste. Guardians of the Galaxy hab ich leider noch nicht sehen können. Aber ich rieche ein weiteres Meisterwerk.

Die Filme mögen nicht ganz so komplex wie manch ein Klassiker sein, bieten aber einen Unterhaltungswert den ich zumeist herzlich vermisse. Der letzte Godzilla z. B. war für mich eine riesige Enttäuschung oder empfehlenswerte Einschlafhilfe. :green:

Btw. Godzilla. Da setze ich gern noch Jurassic Park 1+2 auf die Liste. Da hat Spielberg echt geiles geleistet.

In Zukunft interessieren mich vor allem die Guardians, die ich bald auf DVD schauen kann, die Peanuts (ja, Charlie Brown kommt 2015 in die Kinos), Jurassic World, der neue Jurassic Park und natürlich alles von MARVEL.

Serien:
Bei Serien gibt es etwas weniger Auswahl.

Akte X halte ich dabei für die beste Serie ihrer Art. Elementary begeistert mich auch sehr. Seit mehr als 20 Jahren bin ich auch ein Riesenfan der Simpsons.

Ansonsten begeistern mich vor allen die Langzeit-Anime. Top-Serien One Piece und Bleach.

Bleach ist eine außergewöhnlich reife Serie. Ein symphatischer Held, lustige Figuren, Hammerkämpfe, gut durchdachte Story, unerwartete Ereignisse, genialer Humor und ein unverwechselbarer Stil.
One Piece ist dabei total durchgedreht. Immer wenn man glaubt es geht nicht verrückter, wird es verrückter. Bleach wurde leider in Japan abgesetzt, One Piece (mittlerweile 671 Folgen) läuft besser denn je.
Eijiro Oda hat es geschafft Dragon Ball/Z von seinem Idol Akira Toriyama nicht nur stilistisch, storytechnisch und figurentechnisch weit zu übertreffen. Auch in den Verkaufszahlen steht One Piece in Sachen Manga heute an der Spitze, zu recht.
So wurden jetzt z. B. ein paar Geheimnisse gelüftet die vor gut 400 Folgen in die Welt gesetzt wurden. Was man nicht erwartet. Man wird immer auf Trab gehalten. Es ist verrückt, teilweise wirkt es unlogisch, aber wenn man sich näher damit beschäftigt hat am Ende alles eine Art innere Logik, es passt einfach zusammen.

Das jedenfalls sind meine Lieblingsfilme- und Serien. ^^

1x bearbeitet

Benutzerbild von flo
Themen-Starter1.699 PostsLevel 3
26.11.2015
Hey,
ich möchte das Thema mal wiederbeleben.
Ich find Jessica Jones grad ziemlich cool! 8)
Hab die erste Staffel leider schon durch...
LG
FLO

Benutzerbild von Meltem
vegan382 PostsweiblichNürnbergLevel 3
26.11.2015
Hi, besonders cool fand ich "Hand of God". :thumbup:

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
26.11.2015
Meine Lieblingsfilme

Waterworld , Das 5 Elemenn
Forest gump , Village .Das Experiment , die Blechtrommel


Klee

Benutzerbild von kilian
vegan7.041 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
26.11.2015
Hallo,
das Experiment fand ich auch sehr gut!
Shutter Island ist auch ziemlich beeindruckend.
Wo schaut Ihr denn meistens Filme?
Ich hatte mal Amazon-Abo für Videos, jetzt nutze ich Netflix.
Viele Grüße
Kilian

Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
26.11.2015
GZSZ! :-) :-) :-)
jeden abend um 19.38Uhr wenn ichs schaffe :lol: :green:

Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
26.11.2015
Und meine liebsten Filme sind alle alten von Disney :heart: :heart: :heart:
ganze DVD Sammlung Zuhause :happy:

Benutzerbild von flo
Themen-Starter1.699 PostsLevel 3
26.11.2015
hey
gut, wir machen bei SariK alle einen Disney Filmabend mit Popcorn! :thumbup:
Geht klar gell?
Herr der Ringe fand ich übrigens schlimm! Und Hobbit auch.
Mögt Ihr das?
LG
FLO

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Haustiere kastrieren?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
kilian
kilian

vor 1 Std
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

15. Apr.
» Beitrag