Vegpool Logo
Beiträge: neue

Fehler & Bugs

Erstellt 29.05.2014, von Ebony. Kategorie: Allgemein vegan. 20 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Ebony
Fehler & Bugs
29.05.2014
Ich mache zu dem Thema mal einen thread auf, da es oft auch andere user betrifft, wenn es bei einem mit der Forentechnik mal nicht so funzt.

Ich habe gleich nach der Anmeldung einen Avatar hochgeladen, der mir aber dann doch nicht so gefallen hat. Nur leider lässt sich nun kein anderer mehr einfügen, d.h. er erscheint zwar in meinem Benutzerbereich, aber nicht bei den Beiträgen. Da erscheint dann wieder der erste, obwohl ich das Bild natürlich gelöscht habe. Ich habe es mit mehreren Bildern versucht, die auch alle unter 1 MB waren, mit immer dem gleichen Ergebnis.
Woran kann das liegen *ratlos guck* ?

1x bearbeitet

Benutzerbild von kilian
vegan7.037 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
29.05.2014
Hallo Ebony,
vielen Dank für das Feedback - was für eine Datei hast Du denn hochgeladen? Dateiendung, Abmessung usw.?
Viele Grüße:
Kilian

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
30.05.2014
Hey,
bei mir hatte das gut funktioniert...
LG:
FLO

Kein Benutzerbild
Ebony
30.05.2014
Ermutigt von Flo's post hab' ich's grad nochmal probiert: Da war dann einmal der neue Avatar zu sehen und in den anderen Beiträgen der alte. Ja, bin ich denn zu blöd, um ein Benutzerbild zu ändern? Sollte doch hier wirklich nicht so schwer sein ...


@kilian: Ich habe es versucht mit
jpg, 12 KB
jpg, 8KB
gif, 12 KB
gif, 4 KB

Der hartnäckige Avatar hat 16 KB (gif)

LG

Benutzerbild von kilian
vegan7.037 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
30.05.2014
Hi Ebony,

das liegt vermutlich am Zwischenspeicher (Cache). Lade mal die Seite neu, dann müsste es klappen.

Viele Grüße:

Kilian

Kein Benutzerbild
Ebony
30.05.2014
Das habe ich gestern schon versucht und da kam dann dabei raus, dass einmal der neue, und einmal der alte Avatar erschien.

Aber iwie hat es durch deine Antwort bei mir Klick gemacht: Der Firefox hat mir schon mal einen ähnlichen Streich gespielt. Ich bin jetzt mit dem I.E. unterwegs - é voilà ... !

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Ebony
30.05.2014
So, wenn ich mit dem I.E. arbeite, ist der neue Avatar drin, beim Firefox der alte *haare rauf*.

Frage: Was seht ihr?

1x bearbeitet

Benutzerbild von kilian
vegan7.037 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
30.05.2014
hallo ebony,
ich sehe den elefant. allerdings noch mit kleinem bug in der anzeige neben dem beitrag...
da muss ich nochmal dran.
viele grüße:
kilian

Benutzerbild von kilian
vegan7.037 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
01.06.2014
Hallo Ebony,
ich habe mir das Bild-Problem grad angeschaut. Es lag daran, dass das System noch sehr kleine Bilder akzeptiert hat.
Die eine Möglichkeit wäre, die Bilder hochzuskalieren, was aber doof aussieht (verschwommen).. die andere ist, nur Bilder mit min. 150 Pixeln Breite zu akzeptieren.
Ich habe mich nun für die letztere Möglichkeit entschieden - also min. 150 Pixel Bildbreite, damit es dann auch überall gut aussieht.

Das System berechnet aus dem Originalbild die entsprechenden Vorschaubilder (Thumbnails)... wenn nicht genug Bildfläche vorhanden ist, hat es eine schwarze Fläche angezeigt. Ich hoffe, die 150px Breite sind OK.

Viele Grüße:

Kilian

Kein Benutzerbild
Ebony
01.06.2014
Danke Kilian.
Es scheint bei mir am Firefox zu liegen. Dann hat der hier eben erst mal Pause, da ich doch gerne selbst bestimmen möchte, welchen Avatar ich habe ;) .

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Fahrrad platt - Erfahrung mit „unplattbaren“ Reifen?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Libio
Libio

gestern
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

15. Apr.
» Beitrag