Vegpool Logo
Beiträge: neue

Film: The Game Changers

Erstellt 05.10.2019, von Sunjo. Kategorie: Allgemein vegan. 27 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Sunjo
Themen-Startervegan2.848 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
Film: The Game Changers
05.10.2019
Gibt's jetzt bei Vimeo als Stream: https://vimeo.com/ondemand/thegamechangers?autoplay=1&fbclid=IwAR33b9bs6TM3LcvFD79whN5-y3T7RIBSNPSH0_hM42bgFh7XikN-v0KYUcA

Hinweis: das Bonusmaterial wurde noch nicht zugefügt - wer also nur den 48-stündigen Stream kaufen möchte, sollte noch warten

Kein Benutzerbild
Geronymo
05.10.2019
Der Film könnte mir gefallen, wäre da nicht Mr. Schwarzenegger, der als Kalifornischer Gouverneur mehrere Todesurteile bestätigte. In diese Gesellschaft begebe ich mich nicht.
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/todesstrafe-schwarzenegger-verweigert-blindem-greis-die-gnade-a-393828.html

Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
05.10.2019
Vor allem ist Arnie nur das Aushängeschild. Er is(s)t überhaupt nicht vegan und will es wohl auch in Zukunft nicht.

https://www.youtube.com/watch?v=jFk-L7Wcg0g

Kein Benutzerbild
Geronymo
05.10.2019
In seinem Kühlschrank sind Eier zu sehen. Von solchen Aushängeschildern sollte die vegane Bewegung Abstand nehmen. Der Schaden ist grösser als der Nutzen. Der Zweck heiligt hier überhaupt nicht die Mittel. Bill Clinton z.B. war auch ein solcher Rohrkrepierer.

1x bearbeitet

Benutzerbild von Sunjo
Themen-Startervegan2.848 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
05.10.2019
Ein Ad hominem ist kein Argument. Strohmänner verbrennen auch nicht. Schaut den Film und kritisiert danach, wenn ihr dann immer noch meint, es zu müssen.

Kein Benutzerbild
PeeBee
05.10.2019
Leider scheint der Film in Englisch zu sein, das verstehe ich nicht/kaum.


Wenn ich den dazugehörigen Wikipedia-Artikel richtig verstehe (siehe https://de.wikipedia.org/wiki/The_Game_Changers) , ist Schwarzenegger einer (!) von vielen Beiträgern in diesem Film, neben vielen anderen, z.B, Patrik Baboumian, Dean Ornish und Lewis Hamilton.

Benutzerbild von Sunjo
Themen-Startervegan2.848 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
06.10.2019
Peebee, man kann den Film mit deutschen Untertiteln sehen. Das funktioniert auch schon beim Trailer - kannst ja mal ausprobieren, ob du damit klarkommst.

In dem Film geht es um vegane Sportler - also demzufolge nicht um Arnie (wir wissen zwar nicht, wie er sich heute ernährt, aber als Sportler war er definitiv kein Veganer). Ich weiß nicht, ob er zu Wort kommen darf, weil er mit James Cameron befreundet ist, oder weil er den Film mitfinanziert hat, aber auf jeden Fall spielt er nicht wirklich eine Rolle im Film (und das was er sagt, wird nicht falsch dadurch, dass es von ihm kommt). Man kann sich also an Arnie aufhängen und einen wirklich guten Film verpassen, oder man guckt ihn sich trotz Arnie an. Gerade beim heimischen Gucken kann man bei Arnies Auftritt ja mal eine Kühlschrankpause oder ähnliches machen. ;-)

2x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Chrissie
06.10.2019
Hallo Leute,


ich werd grad nachdenklich, tatsächlich bin ich beim Lesen und Filme schauen noch nicht vegan, daran hab ich echt noch nicht gedacht. Schaut Ihr tatsächlich vorher, ob die Autoren und Schauspieler vegan sind? Also, ich stell mir grad vor, dass da nicht mehr viel übrig bleibt?

Liebe Grüße

Kein Benutzerbild
Geronymo
06.10.2019
Herr Schwarzenegger spielt vielleicht im Film keine Rolle, den Trailer dominiert er aber, und das für mich recht unglaubwürdig. Und nein, ich werde den Film nicht anschauen, genausowenig wie ich vegane Nestle Produkte kaufe. Schwarzenegger ist ein Verbrecher gegen die Menschlichkeit (siehe Todesurteile) , wie Nestle und Co. und dieser Film hat für mich als Veganer keinen Mehrwert. Vielleicht werde ich dem einen oder anderen (Sportler) den Film unbesehen empfehlen, aber wer nur Ernährungsveganer ist bleibt es in Regel nicht lange. Siehe Udo Pollmer und Komplizen. Für Schwarzenegger ist dieser Film nur ein Renditeobjekt, das ich nicht bedienen werde.

Kein Benutzerbild
Chrissie
06.10.2019
Hallo Geronymo, dein Argument überzeugt mich schon. Von Nestle kaufe ich auch nichts, und ich kaufe auch nicht bei Amazon, weil es mir nicht gefällt, wie die Mitarbeiter dort behandelt werden. Ich finde es ganz gut, sich vorher zu informieren, wie glaubwürdig so ein Film ist. Mich selber interessiert dieser Film jetzt eher weniger (steh mehr auf Yoga als auf Kraftsport), aber ich glaub schon, dass es für Kraftsportler interessant ist, dass es vegan auch möglich ist, riesige Muskeln aufzubauen. Denn die meisten Bodybuilder ziehen sich ja wirklich Unmengen an tierischen Erzeugnissen rein. Wenn sich so jemand den Film ansieht, kann er ja wirklich was Gutes lernen, auch für seine Gesundheit. Und da muss man vielleicht schauen, dass man einen ganz bekannten Bodybuilder als Zugpferd hat, damit wirklich viele den Film schauen.
Liebe Grüße
Chrissie

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Betrachtungen

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
fabienne.sara

gestern
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

15. Apr.
» Beitrag
Donut

09. Apr.
» Beitrag