Fragen und Unsicherheiten

Erstellt 30.05.2020, 21:45 Uhr, von Juan. Kategorie: Allgemein vegan. 3 Antworten.

Fragen und Unsicherheiten
30.05.2020, 21:45 Uhr
Es geht um diese Vegane Aufstriche, die unter anderem auch 1% gesättigte Fettsäuren enthalten.
Kann mir vielleicht jemand erklären wieso diese Aufstriche gesättigte und nicht ungesättigte Fettsäuren enthalten.
Dachte, Pflanzliche Fette seien immer ungesätigt, oder habe ich da was mißverstanden?
antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
31.05.2020, 00:18 Uhr
Hmm, da bion ich leider kein Experte, aber das hier habe ich beim Margarinehersteller Deli gefunden:

"Pflanzenöle, wie z.B. Rapsöl, Sonnenblumenöl, Distelöl oder Olivenöl liefern vor allem wertvolle ungesättigte Fettsäuren und enthalten wenig gesättigte Fette."

Hier findest Du die entsprechende Seite:
https://www.deli-reform.de/de/81/Ges%C3%A4ttigte+und+unges%C3%A4ttigte+Fetts%C3%A4uren


antworten | zitieren |
31.05.2020, 10:23 Uhr
Zitat Juan:
Dachte, Pflanzliche Fette seien immer ungesätigt


Hallo, Juan,

das kann man so nicht sagen. Palmöl hat z.B. extrem viel gesättigte FS (laut Wikipedia 80%), auch das bei vielen so beliebte Kokosöl hat überwiegend gesättigte FS. Wenn man die "einfach ungesättigten" FS berücksichtigt (die auch nicht VIEL besser sein sollen als gesättigte), zählen auch Sonnenblumenöl und Distelöl zu den nicht ganz so optimalen FS-Trägern.


Man muss da schon schauen, welches Öl, Fett etc. in den Aufstrichen verwendet wird. Allerdings wirst Du kein Öl/Fett finden, das KEINE gesättigten FS haben, denn das gehört einfach in geringem Maßen bei jedem Fett dazu. Selbst Mandeln und Co. haben einige Prozente gesättigte FS.



antworten | zitieren |
01.06.2020, 10:41 Uhr
Oh ok, also so leuchtet mir natürlich einiges ein.
Danke für deine hilfreichen Antwort.
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Wem kann ich spenden damit es Tieren besser geht?



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Kilian is'n W***** !!!
Foto reicht....Ahoi !!!…
MsCowboy82
5
imoho
gestern, 15:16 Uhr
» Beitrag
Nährstoffdiskussion überbewertet ???
Also wenn man so das Internet durchforscht, entsteht ja …
MsCowboy82
15
imoho
gestern, 14:17 Uhr
» Beitrag
Lieblingsveganer unter den Prominenten
Hmm, man hört und liest immer wieder von Prominenten, die …
Vegbudsd
9
Vegbudsd
Freitag, 13:07 Uhr
» Beitrag
Fleischersatzprodukte-Fleischähnlich oder lieber UNähnlich?
Freu mich über den Austausch, was bevorzugt ihr? Valess …
Imene
4
kilian
Freitag, 08:42 Uhr
» Beitrag
Ist vegan gleich vegan???
Was bedeuter der BEGRIFF "vegan" für euch?…
Imene
0
Imene
Freitag, 00:10 Uhr
» Beitrag


Hey, schön dass du hier bist! 😊

Wir sind eine kleine, unabhängige Redaktion und machen uns stark für vegane Ernährung.

Unsere Arbeit basiert auf freiwilliger Unterstützung. So können wir Bezahlsperren vermeiden.

Einmalig etwas beisteuern:
Paypal

oder

Weitere Möglichkeiten

Ladezeiten

Alle Posts abfragen 0.00292s
Posts, limitiert 0.00232s
header 0.00119s
Gesamt: 0.23918 Sekunden
© Vegpool.de 2011 - 2020.
Renderzeit: 0,239 Sek.