Vegpool Logo
Beiträge: neue

Freu mich

Erstellt 18.04.2018, von Aubergina. Kategorie: Allgemein vegan. 5 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Aubergina
Freu mich
18.04.2018
Töchterchen ist jetzt 14 J. alt und knapp drei Jahre vegan. Jetzt musste (wegen einer ganz anderen Sache) ein Blutbild gemacht werden (war sowieso mal fällig) und es ist alles in Ordnung.
Soweit dazu, wie ungesund vegane Ernährung ist Besonders für Kinder und Jugendliche im Wachstum) ;)

lg Aubergina

Kein Benutzerbild
Biophilie
18.04.2018
Das freut mich sehr, wundert mich aber keinesfalls. Im Vergleich mit Gleichaltrigen wird ihr Blutbild wahrscheinlich noch positiver hervorstechen als im Vergleich mit der Gesamtbevölkerung!
Wenn das doch endlich mal in der Mitte der Gesellschaft ankäme. Mir als Lehrerin wird noch immer unter Androhung des Jobverlusts verboten, die vegane Lebensweise in irgendeiner Weise als positiv den SchülerInnen gegenüber darzustellen.

Kein Benutzerbild
Aubergina
18.04.2018
Zitat Biophilie:
Mir als Lehrerin wird noch immer unter Androhung des Jobverlusts verboten, die vegane Lebensweise in irgendeiner Weise als positiv den SchülerInnen gegenüber darzustellen.


Das ist so schade aber bei meiner Arbeit (Heilerziehungspflege) ist das nicht anders. Da habe ich auf der Teambesprechung auch schon mal eins auf den Deckel bekommen, weil ich nur angemerkt habe unsere Bewohner würden zuviel Fleisch essen (nämlich fast täglich).
"Nur weil ich vegan bin muss ich das ja nicht für alle bestimmen", Dabei hatte ich gar nichts von vegan gesagt :rolleyes:

Benutzerbild von Vulian
vegan8 PostsmännlichLevel 1
08.06.2018
Zitat Biophilie:
Mir als Lehrerin wird noch immer unter Androhung des Jobverlusts verboten, die vegane Lebensweise in irgendeiner Weise als positiv den SchülerInnen gegenüber darzustellen.

Eigentlich ist das freie Meinung Äußerung das kann man nicht verbieten :red:
Aber bei mir in der Schule höre ich von den Lehrern nur Protein Mangel '' Du solltest eigentlich nur Hülsenfrüchte essen''

Kein Benutzerbild
Tanni
09.06.2018
Hallo und herzlich willkommen :thumbup:

Kein Benutzerbild
3 PostsLevel 1
10.06.2018
Ich finde es einfach immer interessant, dass sich bei Kindern die morgens ein Nutellabrot essen, mittags Pizza und Pommes essen und zwischendurch Chips (jetzt mal etwas überspitzt dargestellt) sich keiner Gedanken um Mängel macht, aber wenn man ein Kind vegan ernährt wird, wird da immer so Aufstrand drum gemacht :lol: .

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Vegane Gebutstagsfeier

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

gestern
» Beitrag
Libio
Libio

21. Apr.
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag