Vegpool Logo
Beiträge: neue

Frühstück

Erstellt 11.01.2020, von Eigenliebe. Kategorie: Allgemein vegan. 22 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Eigenliebe
Themen-Startervegan48 Postsmännlich57614Level 2
Frühstück
11.01.2020
Hallo und einen guten Morgen zusammen.
Wie sieht eigentlich bei euch so ein veganes Frühstück aus.
Ich mache mir zum Beispiel öfters Pfannkuchen aus Maisgries, gemahlene Hirse und Dinkel Vollkornmehl.
Den Pfannkuchen bestreiche ich mit Marmelade aus 75 % Frucht, lege Bananenscheiben darauf und streue das ganze mit Zimt ab.
Ich freue mich auf spannende Alternativen.
Lg Dietmar

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.635 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
11.01.2020
Bei uns gibt es meistens Müsli mit Haferflocken als Basis mit Hafermilch etc, Leinsamen, Obst und/oder Sojajoghurt drauf, Beeren usw. Hin und wieder dann auch Dinkelvollkornbrot/Brötchen mit Marmelade ohne Zucker ( von Zuegg).

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
PeeBee
11.01.2020
Wir frühstücken morgens selbstgemischte Müslis oder warme Getreidebreie oder auch kalte (Roh-)Getreidebreie.

Benutzerbild von Eigenliebe
Themen-Startervegan48 Postsmännlich57614Level 2
11.01.2020
Okay Danke

Benutzerbild von Dana
vegan4.676 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
11.01.2020
Da ich intermittierendes Fasten praktiziere esse ich unter der Woche bis mittags oft auch bis nachmittags gar nichts. Am Wochenende gibt es morgens 2 Toast mit Aufstrich (im Moment Linse-Curry), dafür fällt dann der Snack am Mittag flach.

Benutzerbild von Eigenliebe
Themen-Startervegan48 Postsmännlich57614Level 2
11.01.2020
Wochenweise könnte ich mir das auch vorstellen, aber dauerhaft nicht, da ich ja dann noch mehr Gewicht verliere.

Benutzerbild von Dana
vegan4.676 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
11.01.2020
Also ich bin auch eher untergewichtig, aber damit nehme ich überhaupt nicht ab. Das ist ja das schönes am IF, wer übergewichtig ist, nimmt ab, wer untergewichtig ist eher zu oder behält zumindest sein Gewicht.

Benutzerbild von TaLaLe
vegan115 Postsweiblich79809Level 2
11.01.2020
Wenn der Magen knurrt gibts Smoothie unter der Woche ( meistens Hafermilch, Apfel, Karotte, Birne oder Orange mit einem Schuß Öl, mal mit Zimt, mal mit Kakao).
Am Wochenende gibts Vollkornbrot und aufstriche, meistens auch selbst gemacht, und Rohkost (hätte früher nie Zucchini roh gegessen).

Kein Benutzerbild
habanero79
13.01.2020
Bei mir gibts fast immer Brötchen. Manchmal gibts da veganen Aufschnitt drauf (nicht sehr oft), ansonsten Margarine mit Marmelade oder auch mal nur Salz / Pfeffer oder Kala Namak. Sehr oft esse ich auch frische Tomaten drauf oder Radieschen.

Benutzerbild von Eigenliebe
Themen-Startervegan48 Postsmännlich57614Level 2
13.01.2020
Moin
Auch eine schön Variante.
Was ist eigentlich Kala Namak??

Lg Dietmar

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Metzger als Ansprechpartner

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Schuhe ohne Leder
kilian
kilian
12
BeaNeu
BeaNeu

gestern
» Beitrag
Nekomancer
Nekomancer

23. Mär.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Mär.
» Beitrag
HOLO TC Wert bestimmen lassen
MichaelB
MichaelB
11
4lex
4lex

18. Mär.
» Beitrag