Galileo Beitrag: Was wäre wenn? Eine vegane Welt

Erstellt 16.01.2020, 06:55 Uhr, von Dana. Kategorie: Allgemein vegan. 8 Antworten.

Galileo Beitrag: Was wäre wenn? Eine vegane Welt
16.01.2020, 06:55 Uhr

Video anzeigen?

Das Video wird von einem externen Dienst eingebunden. Dabei werden Daten an Dritte übermittelt.



3x bearbeitet

antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
16.01.2020, 10:36 Uhr
Ach, deshalb brechen ständig meine Knochen :lol:
antworten | zitieren |
16.01.2020, 11:13 Uhr
Danke Dana,
ich fand fast alles gut in dem Video, sehr interessant.
antworten | zitieren |
16.01.2020, 11:14 Uhr
Eigentlich ein schöner Beitrag, der so vor einigen Jahren wahrscheinlich nicht ausgestrahlt worden wäre. Die Vorteile wurden schön hervorgehoben. Ich dachte aber eigentlich, dass Arnie gar nicht vegan lebt?!

Naja, ich kann mich allerdings bezüglich den Knieschmerzen und Pillenregal überhaupt nicht anschließen. Zwar wurde dazu gesagt, dass man "theoretisch" alles auch von Pflanzen bekommt, aber wer da nicht speziell hinhört, dem bleiben wohl eher die 10 Dosen im Kopf.

Mein Fazit:
Alles in Allem gut berichtet, lediglich bezüglich den Nährstoffen mMn nicht ganz korrekt dargestellt. Interessant fand ich auch den Vergleich bzgl dem Platzbedarf (Fleischesser 13.000m² vs Veganer 680m²). Hab ich so noch nicht gehört :)
antworten | zitieren |
16.01.2020, 11:45 Uhr
:thumbup: Fleisch-Schwarzmarkt! :lol:
antworten | zitieren |
16.01.2020, 13:03 Uhr
Den Beitrag hatten wir hier schon mal, allerdings war es da leider ein wenig untergegangen: https://www.vegpool.de/forum/vegan-allgemein/tv-tipps-rund-um-thema-vegan-8.html#post-44066
antworten | zitieren |
16.01.2020, 19:19 Uhr
Insgesamt war der Beitrag in Ordnung. Von Galileo habe ich was anderes erwartet. Gestört hat mich der Abschnitt mit den Nahrungsergänzungsmitteln. Auf die B12 Thematik wurde nicht richtig eingeganen, sodass bei Kritikern der Eindruck bleibt: Geht ja doch nicht und kann deshalb nicht richtig sein. Ansonsten finde ich es auch komisch, wenn immer von extrem gesprochen wird.
antworten | zitieren |
16.01.2020, 19:54 Uhr
Was mich stört ist ebenfalls der Teil über Nährstoffe- den wenn ich einen Teil des Beitrags als nicht richtig recherchiert empfinde, dann frage ich mich automatisch wie es um den Rest steht, auch wenn ich ihn inhaltlich begrüße.
Ich kann ja jetzt niemandem das Video zeigen und sagen dass alles stimmt, nur der Teil der gegen Veganismus spricht nicht :crazy: . Klingt nicht vertrauenswürdig. Schade.

Liebe Grüße :)
antworten | zitieren |
22.01.2020, 18:29 Uhr
Hier ein Antwort-Video an Niko Rittenau:

https://www.youtube.com/watch?v=U-3L6OKp8oU

Das Einbinden will heute nicht.
2x bearbeitet

antworten | zitieren |

Nächster Thread:

Frühstück

Weiterlesen:

Forensuche

Werde Teil der Community

Melde Dich jetzt an und werde Teil einer der freundlichsten veganen Communities. Kostenlos.
Jetzt registrieren
Renderzeit: 0 Sek.