Vegpool Logo
Beiträge: neue

Galileo Beitrag: Was wäre wenn? Eine vegane Welt

Erstellt 16.01.2020, von Dana. Kategorie: Allgemein vegan. 8 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Dana
Themen-Startervegan4.684 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
Galileo Beitrag: Was wäre wenn? Eine vegane Welt
16.01.2020
Video anzeigen?
Das Video wird von einem externen Dienst eingebunden. Dabei werden Daten an Dritte übermittelt.
Anzeigen



3x bearbeitet

Kein Benutzerbild
29 PostsLevel 2
16.01.2020
Ach, deshalb brechen ständig meine Knochen :lol:

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.643 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
16.01.2020
Danke Dana,
ich fand fast alles gut in dem Video, sehr interessant.

Kein Benutzerbild
habanero79
16.01.2020
Eigentlich ein schöner Beitrag, der so vor einigen Jahren wahrscheinlich nicht ausgestrahlt worden wäre. Die Vorteile wurden schön hervorgehoben. Ich dachte aber eigentlich, dass Arnie gar nicht vegan lebt?!

Naja, ich kann mich allerdings bezüglich den Knieschmerzen und Pillenregal überhaupt nicht anschließen. Zwar wurde dazu gesagt, dass man "theoretisch" alles auch von Pflanzen bekommt, aber wer da nicht speziell hinhört, dem bleiben wohl eher die 10 Dosen im Kopf.

Mein Fazit:
Alles in Allem gut berichtet, lediglich bezüglich den Nährstoffen mMn nicht ganz korrekt dargestellt. Interessant fand ich auch den Vergleich bzgl dem Platzbedarf (Fleischesser 13.000m² vs Veganer 680m²). Hab ich so noch nicht gehört :)

Benutzerbild von Anwa
vegan19 PostsweiblichSolingenLevel 3
16.01.2020
:thumbup: Fleisch-Schwarzmarkt! :lol:

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.855 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
16.01.2020
Den Beitrag hatten wir hier schon mal, allerdings war es da leider ein wenig untergegangen: https://www.vegpool.de/forum/vegan-allgemein/tv-tipps-rund-um-thema-vegan-8.html#post-44066

Benutzerbild von Blaustern
vegan161 PostsweiblichHamburgLevel 3
16.01.2020
Insgesamt war der Beitrag in Ordnung. Von Galileo habe ich was anderes erwartet. Gestört hat mich der Abschnitt mit den Nahrungsergänzungsmitteln. Auf die B12 Thematik wurde nicht richtig eingeganen, sodass bei Kritikern der Eindruck bleibt: Geht ja doch nicht und kann deshalb nicht richtig sein. Ansonsten finde ich es auch komisch, wenn immer von extrem gesprochen wird.

Kein Benutzerbild
29 PostsLevel 2
16.01.2020
Was mich stört ist ebenfalls der Teil über Nährstoffe- den wenn ich einen Teil des Beitrags als nicht richtig recherchiert empfinde, dann frage ich mich automatisch wie es um den Rest steht, auch wenn ich ihn inhaltlich begrüße.
Ich kann ja jetzt niemandem das Video zeigen und sagen dass alles stimmt, nur der Teil der gegen Veganismus spricht nicht :crazy: . Klingt nicht vertrauenswürdig. Schade.


Liebe Grüße :)

Benutzerbild von Dana
Themen-Startervegan4.684 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
22.01.2020
Hier ein Antwort-Video an Niko Rittenau:

https://www.youtube.com/watch?v=U-3L6OKp8oU

Das Einbinden will heute nicht.

2x bearbeitet

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Frühstück

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

gestern
» Beitrag
Libio
Libio

21. Apr.
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag