Vegpool Logo
Beiträge: neue

Ganzheitlich vegan oder ....?

Erstellt 31.01.2016, von Veggie123. Kategorie: Allgemein vegan. 22 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Aubergina
03.02.2016
@ Kiian: Danke für deinen Hinweis


So, nachdem Töchterchen, ihren Kunstlehrer gestern nicht "erwischt" hat (ist bei fast 100 Lehrern an der Schule auch ganz schön schwierig) haben wir jetzt beschlossen einfach Kunstfaserpinsel zu nehmen und gucken ob der Lehrer was merkt.
Kind hat schon bei einer Firma nachgefragt welche Pinsel möglichst nahe an der Schweineborstenpinseln herankommen.
Wobei unsere Pinsel, die wir zu Hause haben höchst wahrscheinlich auch aus Kunstfaser sind (laut Verkäuferin im Laden, von Brunnen - weiß das jemand?)

lg Aubergina

Benutzerbild von kilian
vegan7.047 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
03.02.2016
Hallo,
hat die Verkäuferin denn Ahnung? :)
Sonst sind das oft Meinungen... "Borsten müssten doch viel teurer sein also sind es bestimmt Kunstfasern", :)
Viele Grüße
Kilian

Kein Benutzerbild
Aubergina
03.02.2016
Zitat kilian:
Hallo,
hat die Verkäuferin denn Ahnung? :)


Das ist die Frage :green:

Sie war der Meinung, dass man Pinsel mit Naturborsten nur bei Händlern mit Künstlerbedarf bekommt.
Wir haben in unserem Ort nur einen kleinen Schreibwarenladen. Die Pinsel die man dort käuflich erwerben kann, sind halt die üblichen, die man so für die Schule nimmt.
Ich hab jetzt aber Kunstfaserpinsel online bestellt, nur damit die nicht so aussehen wie die die man schon hat (hab ja mehrere Kinder, da kommen die anderen auch noch in Gebrauch).

Ich frag mich gerade, was einen noch so alles im Schulalltag an unveganem begegnen kann?
Klebstoff? (Bunt)stifte? Tuschkasten? (da ist bei Pelikan ja immerhin Karmin nicht mehr enthalten).

lg Aubergina



Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Es ist schön vegan zu sein,weil.......

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

gestern
» Beitrag
Libio
Libio

21. Apr.
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag