Vegpool Logo
Beiträge: neue

Gedankenexperiment

Erstellt 24.08.2020, von Eule96. Kategorie: Allgemein vegan. 3 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Eule96
Themen-Startervegan44 PostsmännlichErfurtLevel 2
Gedankenexperiment
24.08.2020
Hallo Zusammen,
eben hat mich mein Kollege gefragt, ob ich als Veganer eine Fleischfressende Pflanze essen würde :D ( also davon ausgegangen, dass Sie besonders nährstoffreich und schmackhaft ist.)


Was sagt ihr dazu ? :D

Beste Grüße
Robin

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.856 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
24.08.2020
Ja, warum nicht? Also zumindest solange sie keine Lebewesen qualvoll tötet und man mit dem Konsum dieser Pflanze nicht zu mehr Tierleid beitragen würde als ohne.
Eigentlich wäre es sogar praktisch, wenn wir Gemüse-, Getreide- und Hülsenfrüchtepflanzen hätten, die ihre eigenen Schädlinge fressen.

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
24.08.2020
Also ich eher nicht. Da schüttelt es mich doch glatt...

Die größeren Pflanzen fangen und verdauen nicht nur Insekten sondern auch andere Tiere.
https://www.t-online.de/nachrichten/wissen/tiere/id_48651996/fleischfressende-pflanze-verspeist-blaumeise.html

Im Djungel erwischt es wohl auch öfters Mäuse.
https://forum.carnivoren.org/forums/topic/39056-heliamphora-f%C3%A4ngt-maus/

Wozu eine Pflanze züchten, die sich auf diese Weise ernährt, um sie dann selber zu fressen?
Da halt ich mich lieber an "normales" Wurzeliges...

Benutzerbild von Crissie
vegan829 PostsweiblichLevel 4Supporter
26.08.2020
Dein Kollege sollte sich mal über die wirklich wichtigen Dinge Gedanken machen!

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Eure Story zu Veganismus und Sport?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Apr.
» Beitrag
Libio
Libio

21. Apr.
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag