vegane Geschenke

Gefühelindustrie: Quälerei für Tiere und jetzt auch für Menschen!

Erstellt 13.05.2016, 14:55 Uhr, von Selayn. Kategorie: Allgemein vegan. 16 Antworten.

Gefühelindustrie: Quälerei für Tiere und jetzt auch für Menschen!
13.05.2016, 14:55 Uhr
Hallo zusammen!

Hier ein kleiner Artikel, der mich echt schockiert! Nicht nur die Tierquälerei in Fabriken ist schlimm, jetzt werden auch noch Arbeiter zu Dingen gezwungen, die nicht menschlich sein können!

http://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/us-gefl%C3%BCgelindustrie-mitarbeiter-m%C3%BCssen-wegen-pausenverbot-windeln-tragen/ar-BBt0r40?li=BBqg6Q9

LG Selayn
antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
13.05.2016, 17:43 Uhr
Auch in deutschen Schlachthöfen arbeiten niedriglöhner im Akkord für einen Hungerlohn, und das dafür, um den ganzen Tag einfach Tiere abzustechen -.-
Wobei das ja eigentlich kein Fleischindustrie-spezifischer Mißstand ist, sondern einfach aus kapitalistischem Gewinnstreben resultiert. Diese Firmen hätten ja mehr als genug Geld, um Löhne zu erhöhen, aber sie müssen halt nicht, weil der freie Markt sich ja selbst so reguliert, dass es allen bestmöglich geht :p
antworten | zitieren |
13.05.2016, 17:53 Uhr
Kleine Verbesserung von der Überschrift: Es heißt Geflügelindustrie nicht Gefüheindustrie :lol:

LG Selayn
antworten | zitieren |
13.05.2016, 19:18 Uhr
Ist das alles furchtbar :-(

Ich frag mich wirklich wie man so mit Menschen (und Tiere) umgehen kann.

lg Aubergina
antworten | zitieren |
13.05.2016, 19:21 Uhr

Ich dachte zuerst, es sollte Gefühle-Industrie heißen :green:

Schlimm. Und das ist nur das, was an die Öffentlichkeit kommt....
antworten | zitieren |
13.05.2016, 19:40 Uhr
Hehe Arbeitsschutzgesetz lässt grüßen :D

In China bei Foxconn etc. sieht es nicht anders aus....
Ich stelle die Behauptung auf ein Iphone zu besitzen ist ethisch so fragwürdig
wie Fleisch zu essen...

(bitte geht darauf nicht ein :| ich sage das selbst als einer, der zahlreiche Produkte von Foxconn hat)
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
13.05.2016, 21:54 Uhr
Hallo Chickpea,

Zitat chickpea:Ich stelle die Behauptung auf ein Iphone zu besitzen ist ethisch so fragwürdig

Man kann Apple da nur bewundern:
Einmal in ihrem Market gefangen hat man die Wahl zwischen Hölle oder Fegefeuer..

Zu anderem Handy und Store wechseln (z.B. Fairphone) und hunderte Euros in den neuen Store stecken oder weiter ein Eierphone nutzen :haehae:

Grüße,
Falk
2x bearbeitet

antworten | zitieren |
14.05.2016, 22:25 Uhr
Es wundert mich nicht, dass bei dieser Industrie nicht nur Tiere ausgebeutet werden.
antworten | zitieren |
16.05.2016, 19:29 Uhr
In Spanien, mitten in Europa, arbeiten Sklaven, illegale Einwanderer dafür, dass wir im Winter Sommergemüse, das Kilo Tomaten für 2 Euro, essen können. Sklaven sind fester Bestandteil der Weltwirtschaft.

antworten | zitieren |
17.05.2016, 09:24 Uhr
Hi Regenbogen,

...wie war, wie war. Dieser Aspekt wird auch gerne vergessen. Daher kaufe ich nur saisonale Produkte.
Letztes hatte ich mit meiner Mutti bzgl. Erdbeeren eine Diskussion: Warum kaufst du nicht die aus Spanien???? Tja, weil noch keine Saison ist! Da warte ich lieber bis die vom dem Erdbeerbauer um die Ecke reif sind - und es war Februar als wir die Diskussion geführt haben.

LG, Bettina
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Sonnencreme tierversuchsfrei und vegan



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Würdet ihr Fleisch aus dem Labor essen?
Habe vorhin im Radio gehört, dass es in Singapur demnächst …
Akel-Ei
8
Akinom
heute, 10:56 Uhr
» Beitrag
Gute Erfahrungen, schöne Erlebnisse und Co.
Vielleicht können wir ja hier mal all die Dinge hineinschrei…
PeeBee
129
METTA
Mittwoch, 09:27 Uhr
» Beitrag
TV-Tipps rund um das Thema Vegan
Dienstag, 10.Juni 2014, 20.15 und Donnerstag, 12.Juni …
Ebony
153
Smaragdgruen
01.12.2020, 15:02 Uhr
» Beitrag
Gallseife
Ich habe gerade bemerkt, dass in Gallseife wirklich Galle …
Absy
5
kilian
29.11.2020, 18:00 Uhr
» Beitrag
Hallo Leute
Ich heiße Timo und bin neu hier. Bin erst vor kurzem vegan …
bonsabi
1
veggielaura
25.11.2020, 17:00 Uhr
» Beitrag


Ladezeiten

Alle Posts abfragen 0.00534s
Posts, limitiert 0.00283s
header 0.00098s
Gesamt: 0.29876 Sekunden
© Vegpool.de 2011 - 2020.
Renderzeit: 0,299 Sek.