Vegpool Logo
Beiträge: neue

Gefühelindustrie: Quälerei für Tiere und jetzt auch für Menschen!

Erstellt 13.05.2016, von Selayn. Kategorie: Allgemein vegan. 16 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Selayn
Themen-Startervegan339 PostsweiblichNähe ErlangenLevel 2
Gefühelindustrie: Quälerei für Tiere und jetzt auch für Menschen!
13.05.2016
Hallo zusammen!

Hier ein kleiner Artikel, der mich echt schockiert! Nicht nur die Tierquälerei in Fabriken ist schlimm, jetzt werden auch noch Arbeiter zu Dingen gezwungen, die nicht menschlich sein können!

http://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/us-gefl%C3%BCgelindustrie-mitarbeiter-m%C3%BCssen-wegen-pausenverbot-windeln-tragen/ar-BBt0r40?li=BBqg6Q9

LG Selayn

Kein Benutzerbild
1.266 PostsweiblichS' LändleLevel 2
13.05.2016
Auch in deutschen Schlachthöfen arbeiten niedriglöhner im Akkord für einen Hungerlohn, und das dafür, um den ganzen Tag einfach Tiere abzustechen -.-
Wobei das ja eigentlich kein Fleischindustrie-spezifischer Mißstand ist, sondern einfach aus kapitalistischem Gewinnstreben resultiert. Diese Firmen hätten ja mehr als genug Geld, um Löhne zu erhöhen, aber sie müssen halt nicht, weil der freie Markt sich ja selbst so reguliert, dass es allen bestmöglich geht :p

Benutzerbild von Selayn
Themen-Startervegan339 PostsweiblichNähe ErlangenLevel 2
13.05.2016
Kleine Verbesserung von der Überschrift: Es heißt Geflügelindustrie nicht Gefüheindustrie :lol:

LG Selayn

Kein Benutzerbild
Aubergina
13.05.2016
Ist das alles furchtbar :-(

Ich frag mich wirklich wie man so mit Menschen (und Tiere) umgehen kann.

lg Aubergina

Benutzerbild von Medi
vegan261 PostsweiblichFeuchtLevel 2
13.05.2016

Ich dachte zuerst, es sollte Gefühle-Industrie heißen :green:

Schlimm. Und das ist nur das, was an die Öffentlichkeit kommt....

Benutzerbild von chickpea
641 PostsmännlichSüdenglandLevel 3
13.05.2016
Hehe Arbeitsschutzgesetz lässt grüßen :D

In China bei Foxconn etc. sieht es nicht anders aus....
Ich stelle die Behauptung auf ein Iphone zu besitzen ist ethisch so fragwürdig
wie Fleisch zu essen...

(bitte geht darauf nicht ein :| ich sage das selbst als einer, der zahlreiche Produkte von Foxconn hat)

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Nefasu
13.05.2016
Hallo Chickpea,

Zitat chickpea:
Ich stelle die Behauptung auf ein Iphone zu besitzen ist ethisch so fragwürdig

Man kann Apple da nur bewundern:
Einmal in ihrem Market gefangen hat man die Wahl zwischen Hölle oder Fegefeuer..

Zu anderem Handy und Store wechseln (z.B. Fairphone) und hunderte Euros in den neuen Store stecken oder weiter ein Eierphone nutzen :haehae:

Grüße,
Falk

2x bearbeitet

Benutzerbild von Ejala
vegan475 PostsweiblichBayernLevel 2
14.05.2016
Es wundert mich nicht, dass bei dieser Industrie nicht nur Tiere ausgebeutet werden.

Benutzerbild von regenbogen55
vegan15 PostsweiblichAltheimLevel 2
16.05.2016
In Spanien, mitten in Europa, arbeiten Sklaven, illegale Einwanderer dafür, dass wir im Winter Sommergemüse, das Kilo Tomaten für 2 Euro, essen können. Sklaven sind fester Bestandteil der Weltwirtschaft.

Kein Benutzerbild
vegan248 PostsweiblichNidderauLevel 2
17.05.2016
Hi Regenbogen,

...wie war, wie war. Dieser Aspekt wird auch gerne vergessen. Daher kaufe ich nur saisonale Produkte.
Letztes hatte ich mit meiner Mutti bzgl. Erdbeeren eine Diskussion: Warum kaufst du nicht die aus Spanien???? Tja, weil noch keine Saison ist! Da warte ich lieber bis die vom dem Erdbeerbauer um die Ecke reif sind - und es war Februar als wir die Diskussion geführt haben.

LG, Bettina

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Sonnencreme tierversuchsfrei und vegan

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Schuhe ohne Leder
kilian
kilian
12
BeaNeu
BeaNeu

gestern
» Beitrag
Nekomancer
Nekomancer

23. Mär.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Mär.
» Beitrag
HOLO TC Wert bestimmen lassen
MichaelB
MichaelB
11
4lex
4lex

18. Mär.
» Beitrag