Vegpool Logo
Beiträge: neue

Zwickmühle

Erstellt 10.07.2019, von Valentin23. Kategorie: Allgemein vegan. 3 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Valentin23
Themen-Starter5 PostsLevel 1
Zwickmühle
10.07.2019
Hallo,
ich bin nun seit schon 8 Monaten vegan. Jetzt bin ich zu Besuch bei meinen Eltern (nicht vegan) und die möchten, dass wenn ich eh schon für mich einkaufen bin, auch ihnen etwas mitbringe (Eier, Milch), damit sie nicht extra fahren müssen.
Sollte ich so nett sein und ihnen ihre Sachen auch besorgen oder weiterhin darauf bestehen es aus ethischen Gründen nicht zu tun?

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Nefasu
10.07.2019
Hallo Valentin,

was spricht denn dagegen es zu tun?

Wenn du die Sachen nicht mitbringst, dann machen sie dies selber.
Für das Tier und für deine Gesundheit macht es keinen Unterschied es mitzubringen.

Für die Umwelt (und damit für jedes Lebewesen auf dem Planeten) ist jeder gefahrene Kilometer der vermieden werden kann wichtig.

Spare dir deine (Konflikt-)Kräfte lieber für die bedeutsamen 20% der Aktionen, die 80% des Erfolgs ausmachen ;)

Jede Minute die man nicht mit Konflikten verbringt ist eine Minute in der man eine Lösung voranbringen kannst

Zitat C. Joybell C.:
Choose your battles wisely. After all, life isn’t measured by how many times you stood up to fight. It’s not winning battles that makes you happy, but it’s how many times you turned away and chose to look into a better direction. Life is too short to spend it on warring. Fight only the most, most, most important ones, let the rest go.


Liebe Grüße,
Falk

3x bearbeitet

Benutzerbild von Valentin23
Themen-Starter5 PostsLevel 1
10.07.2019
Danke füe deine Antwort. Dann bringe ich es ihnen mit und die Zeit die ich dann nicht mit ihnen diskutieren muss, kann ich dann für etwas possitives nützen.

LG Valentin

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
10.07.2019
Spare dir deine (Konflikt-)Kräfte lieber für die bedeutsamen 20% der Aktionen, die 80% des Erfolgs ausmachen ;)
:clap: :thumbup:

Bei solchen Antworten gehe ich innerlich auf die Knie und bin so dankbar, das es dieses Forum gibt!

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Mein Vegantagebuch 1

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Kate1988
Kate1988

gestern
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Apr.
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag