Vegpool Logo
Beiträge: neue

Geht ihr in den Zoo?

Erstellt 30.05.2015, von Huely. Kategorie: Allgemein vegan. 5 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Huely
Themen-Starter175 PostsLevel 2
Geht ihr in den Zoo?
30.05.2015
Hallo liebe Vegpooler! :)

Ich bin ja seit 2010 Vegetarier gewesen, in dieser Zeit dann auch immer mehr ein halber Veganer und nun komplett Veganer - nur mal kurz um mich "vorzustellen". :D

Vor einigen Jahren hatte ich dann angefangen über den Zoo nachzudenken, wo ich ansich gerne hinging da es dort Tiere gab die man sonst nicht sieht und ich Tiere liebe.. aber, natürlich werden sie dort alle gehalten und zwar genau aus diesem Grund.. damit die Menschen dafür zahlen und etwas zum Gucken haben. Die Tiere sehen so viele Menschen täglich die sie angaffen und wissen gar nicht wohlmöglich was ihnen dort eigentlich geschieht.

Demnach habe ich mich irgendwann dagegen gewehrt in den Zoo zu gehen. Selbst wenn es ein Schulausflug gewesen war bin ich nicht mitgegangen und habe es auch begründet.

Wie seht ihr das? Ich meine klar, die Tiere haben ein sicheres Zuhause quasi und ihnen kann nichts passieren - also sie können nicht von anderen Tieren in der Wildnis gefressen werden, aber ich finde es ja schon traurig, dass sie nie mal eine andere Tierrasse zu Gesicht bekommen.. Und immer dieser lauten Geräuschkulissen der Menschen untergesetzt sind.. oder dem unpassenden Klima in Deutschland..

Genau so wie SeaLife oder wie das auch immer heißt.. war ich noch nie und möchte ich auch niemals rein - ich würde mit Tränen wieder herauskommen und dem Glauben an das Gute in der Menschheit komplett verlieren.. Meeres Tiere in einem riesen Aquarium halten damit Menschen sie anschauen können.. wenn es so etwas normales ist dann sollen sie es doch auch mit Menschen machen.. (ok jetzt kommt wieder meine Wut hoch wenn ich das hier so verfasse.. höre nun lieber auf..)

Also, was denkt ihr zu dem Thema Zoo und SeaLife und so weiter? Geht ihr gerne hin oder eher auch nicht?

Freue mich auf eure Meinungen!

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
31.05.2015
Hey,
nein geh ich schon lang nicht mehr. Früher als Kind war ich ein paarmal im Zoo ... aber man sieht im Zoo zwar Giraffen und so aber man kennt nichtmal Hirschkäfer und wie die alle heißen. Man könnte ja auch einfach in den Wald gehen und da mal sich umschauen. Aber das ist natürlich nicht so bequem wie wenn die Tiere schon gleich im Käfig zu sehen sind und man nicht erst suchen muss.
Kennst Du das Gedicht "Der Panther" von Rilke? Das ist so traurig :-(
http://rainer-maria-rilke.de/080027panther.html
LG
FLO

Benutzerbild von Huely
Themen-Starter175 PostsLevel 2
31.05.2015
Der Titel sagt mir etwas glaube kenne es aus der Schule.. es ist wirklich sehr traurig.. :( kann das auch nicht verstehen wie soetwas erlaubt sein kann..

Benutzerbild von Ani
28 PostsweiblichLevel 2
31.05.2015
Ganz klares nein, gehe ich nicht. ist mir zu traurig anzusehn, ging mir auch als Kind schon so. Hätte ich Kinder, würde ich auch eher in den Wald gehen und denen keine Ahnung, die Waldarmeisen und Buntspechte zeigen. :rolleyes:

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
01.06.2015
Lehne die Tierhaltung in Zoos und Tierpark ab. Sage immer meine Meinung dazu laut und deutlich.
Die Tiere gehören in ihre natürliche Umgebung und nicht hinter Fenster und Gitter. Dann stehen die Menschen noch davor und fotografieren. Vielleicht erinnert ihr euch noch an Knut den Eisbären? Ach wie niedlich, wie süß? So kann man viel Geld verdienen. Meine Tochter war in Polen im Zoo, der Enkel wollte es unbedingt. Sie war schockiert. Tierhaltung furchtbar. Haben lange darüber gesprochen, sie geht in keinen Zoo mehr..

Grüße rossie

Benutzerbild von Huely
Themen-Starter175 PostsLevel 2
01.06.2015
Ja stimmt,.. Fotos.. am besten noch mit Blitzlicht.. :| Wirklich sehr traurig aber toll dass deine Tochter es sofort realisiert hat und direkt gesagt hat dass sie es nicht mehr will.. wünschte ich hätte auch früher als seit dem ich 18 bin angefangen über solche Dinge nachzudenken..

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Obst und Gemüse ernten ohne Garten - Ideen und Links

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Apr.
» Beitrag
Libio
Libio

21. Apr.
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag