Vegpool Logo
Beiträge: neue

Greenpeace wirbt für vegetarisches Weihnachtsmenü

Erstellt 16.12.2015, von flo. Kategorie: Allgemein vegan. 5 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von flo
Themen-Starter1.699 PostsLevel 3
Greenpeace wirbt für vegetarisches Weihnachtsmenü
16.12.2015
Hey,
wir hatten es kürzlich über Greenpeace und dass die fast nichts gegen die Umweltschäden von Tierprodukten tun. Eben habe ich gesehen dass Greenpeace ein vegetarisches Weihnachtsrezept bewirbt. Wow habe ich mir gedacht... das ist ja schonmal ein Fortschritt... natürlich bringt Vegetarismus nicht wirklich viel... aber dass Greenpeace mit seiner CDU Aura sowas tut ist ja schonmal irgendwie ein Schritt.
Nur was lese ich dann? Das vegetarische Weihnachtsrezept ist von Sarah Wiener. War da nicht was?
Naja hier das Rezept. http://blog.greenpeace.de/artikel/das-perfekte-vegetarische-weihnachtsessen-von-sarah-wiener
LG
FLO

Benutzerbild von Meltem
vegan382 PostsweiblichNürnbergLevel 3
16.12.2015
Hey, ich habe bis jetzt von Greenpeace nichts gehört. Habe auch nichts anderes erwartet. Das mit den Menü finde ich auch einen guten Schritt in die richtige Richtung. Man sollte auch objektiv sagen, dass Greenpeace auch vieles Gutes bewirkt. Die ganzen Aktionen gegen Atomkraft zum Beispiel.

Benutzerbild von flo
Themen-Starter1.699 PostsLevel 3
16.12.2015
Hey
bin da bisschen pessimistisch... der AKW Ausstieg wurde von der Merkel erst sogar wieder rückgängig gemacht und erst nach Fukushima ging es wieder los. Mal sehen ob es überhaupt einen AKW Ausstieg gibt. Glaube nicht dass Greenpeace da viel verändert hätte. Ganz am Anfang war das ja eine coole Truppe mit Schlauchbooten gegen Atombombentests. Das fand ich super! Aber inzwischen ist das für mich plump und konservativ und man kann halt Geld bezahlen und kriegt dafür das Gefühl verpasst ein guter Mensch zu sein. Sind ja immer die anderen die bösen gegen die man unterschreiben soll.
Ob von irgendein Manager wegen Unterschriftenlisten was verändert hat? Bin mir da nicht so sicher :rolleyes: Ich glaube ja die Listen landen einfach direkt im Müll. Die ganzen Stromkonzerne arbeiten doch nach Profit und nicht um beliebt zu sein.
LG
FLO

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
16.12.2015
Habe da eine Frage?

Sarah Wiener hat vor einiger Zeit eine Serie im Fernsehen gedreht. Allerdings hat sie da immer mit Fleisch gekocht.
Sie hat persönlich die Tiere ausgesucht und sie wurden dann geschlachtet.

Und jetzt kocht sie vegan? Tut mir leid, ist für mich unglaubwürdig.
Es regt mich auf, hat Greenpeace keinen veganen Koch gefunden?

Es ist so scheinheilig. Ich kann doch nicht einmal so reden und dann wieder anders.

Aber gut, vielleicht interessiert dies niemanden.
Jetzt muß ich aufpassen, daß ich nicht unsachlich werde.

Grüße von rossie und Benni (der ist in seinen Handlungen immer ehrlich wie alle Tiere)



Benutzerbild von flo
Themen-Starter1.699 PostsLevel 3
16.12.2015
Hey
das ist nicht vegan sondern enthält auch ei und butter und sowas. Also ökologisch ist es auch nicht.
Verstehe dich gut rossie! :star:
LG
FLO

Kein Benutzerbild
Caro1994
16.12.2015
Meiner Meinung nach ist die Emfehlung eines vegetarischen Weihnachtsmenüs durch Greenpeace nicht mehr als ein Tropfen Wasser auf einem heißen Stein.
Wie bereits von euch angesprochen ist vegetarisch in ökologischer Hinsicht nur ein kleiner Schritt.
Zudem hat Greenpeace jedwede Glaubwürdigkeit verloren.
Da gibt es andere Organisationen, die wirklich den Tieren helfen und damit tatsächlich etwas bewirken.
Nur weil Greenpeace ein vegetarisches Gericht vorstellt, kochen die Leute es noch nicht nach.
Ohne Aufklärung und harte klare Worte ist das sinnlos.

Liebe Grüße

Caro

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Veganer Wanderurlaub im März

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

vor 2 Std
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

15. Apr.
» Beitrag