Vegpool Logo
Beiträge: neue

Grinsen wie ein "Honigkuchenpferd"

Erstellt 23.06.2014, von Susa. Kategorie: Allgemein vegan. 3 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Susa
Themen-Starter117 PostsweiblichLevel 3
Grinsen wie ein "Honigkuchenpferd"
23.06.2014
Die Sprache ist voll mit unveganen Begriffen. "Du Sau" und so weiter. Grinsen wie ein Honigkuchenpferd ist da ja noch schön... Habt Ihr ein Problem mit sowas oder eher nicht? In meinem Freundeskreis fällt es eigentlich niemandem auf.. ganz selten vielleicht.

Kein Benutzerbild
Ebony
24.06.2014
Ich habe ein großes Problem damit, wenn der Name eines hochsozialen, klugen Tieres abfällig oder als Schimpfwort missbraucht wird.
Gerade wenn es um Schweine geht, gibt mir das einen Stich: Diese wunderbaren Tiere werden ganz selbstverständlich gequält und misshandelt, auf widerwärtigste Weise umgebracht und gedankenlos vertilgt. Wenn jemand als Schwein oder Sau bezeichnet wird, könnte er das durchaus als Kompliment auffassen - aber nein: Er fühlt sich beleidigt (und das Gesetz gibt ihm Recht damit). Da stellen sich mir die inneren Stacheln auf.

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
24.06.2014
Hey Ebony,
du hast ja sogar Schweine im Profilbild.
Aber ich finde es auch doof dass so invlationär mit den begriffen umsichgeworfen wird. grinsen wie ein honigkuchenpferd find ich aber trotzdem cool. weiß grad nicht warum :)
LG
FLO

Kein Benutzerbild
Ebony
24.06.2014
Zitat: du hast ja sogar Schweine im Profilbild.
Du kennst ja meinen Kampf um den Avatar ;) . Ich fühle mich sauwohl damit, wenn man mit mir Schweine assoziiert *grins*

Der Anblick eines Honigkuchenpferdes und die Assoziation damit http://e-deutsch2012-2013.blogspot.de/2012/12/honigkuchenpferd.html hat etwas Friedliches, Entspannendes - und das Pferdchen lässt sich sehr gut ohne Honig zubereiten.

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Studienarbeit "Vegan als Trend oder Wertewandel"

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

15. Apr.
» Beitrag
Donut

09. Apr.
» Beitrag