Vegpool Logo
Beiträge: neue

Gute Erfahrungen, schöne Erlebnisse und Co.

Erstellt 25.09.2019, von PeeBee. Kategorie: Allgemein vegan. 136 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
PeeBee
Gute Erfahrungen, schöne Erlebnisse und Co.
25.09.2019
Vielleicht können wir ja hier mal all die Dinge hineinschreiben, die wir an Positivem im veganen Bereich erleben und erlebten.

Meine Frau, Vegetarierin seit 35 Jahren, aber ausdrücklich keine Veganerin, lebt nun fast vegan. Hin und wieder mal eine Scheibe Käse, aber sie isst/trinkt keine Milch und isst auch keine Eier mehr. Wenn wir früher jede Woche mindestens 750 Gramm Käse gekauft haben (mittags zwei Scheiben Brot mit "dick Käse" gehörte dazu), sind es heute vielleicht 100 oder 150. Diese Woche haben wir noch gar keinen gekauft und sie isst nun auch gern meine Aufstriche oder gebratene Tofuscheiben auf ihrem Brot. Ich freue mich sehr darüber.

Benutzerbild von Chipskunk
vegetarisch120 PostsmännlichHemmoorLevel 2
25.09.2019
Meinen besten Freund konnte ich vom Veganismus überzeugen. Er wollte unbedingt abnehmen und ernährt sich jetzt ausschließlich von frischen Gurken und Tomaten.

Kein Benutzerbild
PeeBee
25.09.2019
Zitat Chipskunk:
ausschließlich von frischen Gurken und Tomaten.


Ich hoffe nicht, dass er das "ausschliesslich" tut, denn damit nähme er ja kaum Nährwerte, Proteine usw. zu sich. Aber wenn er das eins, zwei Tage macht, ist das wie eine Art Fasten, und vielleicht ist es ja der Start in ein veganes Leben.

Benutzerbild von Chipskunk
vegetarisch120 PostsmännlichHemmoorLevel 2
25.09.2019
Das ist nicht so schlimm wie du denkst. Schließlich kann sich der Körper auf vieles einstellen.

Kein Benutzerbild
habanero79
25.09.2019
Na da wäre ich mir nicht so sicher... Es stimmt schon, dass der Körper mal ne gewisse Zeit lang überbrücken kann, aber wenn er jetzt monatelang nur Gurken und Tomaten essen würde, fehlen doch diverse Nährstoffe und Proteine. Und wenn es ihm dann in ein paar Wochen richtig dreckig geht, er den ganzen Tag müde ist oder kopfweh hat, ist die vegane Ernährung wieder schuld ;) . Und es folgt ein neues Video auf Youtube "Ex-Veganer packt aus" :D

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.642 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
25.09.2019
Mein Sohn war jetzt ein paar Tage mit seiner Partnerin in ihre Heimat nach Polen. Sie haben uns von dort vegane Lebensmittel mit gebracht, wir waren total überrascht und freuten uns. Wir können nur nichts in der Sprache lesen was drin ist, wir sind gespannt wie es schmeckt. Wir glauben dass wir die beiden schon etwas mit unserer Lebensweise "infiziert" haben, sie fragt meine Frau auch öfter mal wie sie diese oder jenes vegan gemacht hat und kocht es nach. Und polnische Biersorten hatten sie dabei, müssen wir noch testen. :angel:

Kein Benutzerbild
PeeBee
25.09.2019
Zitat Smaragdgruen:
Wir können nur nichts in der Sprache lesen was drin ist, wir sind gespannt wie es schmeckt.


https://translate.google.de/#view=home&op=translate&sl=pl&tl=de

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
habanero79
25.09.2019
Wir können nur nichts in der Sprache lesen

Was übrigens auch extrem gut funktioniert ist die "Google Translator" App fürs Handy. Da kannst du ein Foto machen und er erkennt den Text und übersetzt es direkt. Gibt sogar ne "Live View" mit der du mit der Kamera auf den Text zielst und er dir das direkt im Live-Betrieb übersetzt. Stichwort "Augmented Reality" :D Also er blendet dir die Übersetzung direkt über dem Originaltext ein.


Ich hab das in Italien getestet und war echt überrascht wie brauchbar die Ergebnisse waren.

Benutzerbild von Ahimsa
vegan60 PostsweiblichLevel 2
25.09.2019
Was für mich am positivsten am Vegan sein war/ist, ist meine Einstellung zum Leben die sich grundlegend geändert hat. Ich schätze und respektiere jedes Wesen ganz anders als früher. Ich habe mehr Achtung und fühle mich mehr verbunden mit allem, ganz besonders bei Tieren und Pflanzen. Ich habe das Gefühl, dass Tiere mich nicht mehr als Bedrohung wahrnehmen oder weniger scheu sind, auch die in der Wildnis.
Nach anfänglichen Gegenwind haben auch viele gemerkt wie ernst es mir damit ist. Dadurch ist man im allgemeinen viel authentischer, was sich auch auf andere Bereiche des Lebens auswirkt. Man hat einen Standpunkt und die Leute merken, das sie einen nicht mehr so einfach manipulieren können. Selbst die "harten" versuchen es nicht einmal.
Ansonsten habe ich bisher nur bei einer Person ein Umdenken bewirken können. Aber vielleicht hat die Person es auch bei jemanden geschafft usw. (Ich habe leider keinen Kontakt mehr zu der Person.)
In meiner Umgebung ist aber das Interesse daran gewachsen. Ich werde öfter darauf angesprochen und mal nach Alternativen gefragt.
Im engeren Kreis hat sich da aber leider nicht viel abgefärbt. Nur das schlechte Gewissen kommt bei einigen mal durch.
Ach und natürlich die körperliche Veränderung. Ich hatte zwar nie etwas diagnostiziertes, aber ich hatte sehr lange regelmäßig Schmerzen in der Brust und Herzrasen. Der Arzt hat da nie etwas feststellen können. Aber nach meinem Umstieg war es binnen 1 Monats weg. Ich bin gaaanz selten mal krank und sportlich geht auch einiges wenn der innere Schweinehund überwunden ist :lol:

Das ist so mein bisher positives :-)

Benutzerbild von Chipskunk
vegetarisch120 PostsmännlichHemmoorLevel 2
26.09.2019
Meine Exfreundin ist auf Facebook auf meine Posts aufmerksam geworden und sich entschieden, vegan zu leben. :angel:

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Tierleid bei vegetarischer Ernährung

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

vor 1 Std
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

15. Apr.
» Beitrag