Vegpool Logo
Beiträge: neue

Gute Erfahrungen, schöne Erlebnisse und Co.

Erstellt 25.09.2019, von PeeBee. Kategorie: Allgemein vegan. 136 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
vegan7.037 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
14.12.2020
Dieser Flyer hing bei mir an der Türe.
Vegane Angebote sind in Berlin Standard.
Bild: ohne Beschreibung+

Jetzt noch das Fleisch weglassen, dann sind wir auf einem guten Weg :-)

Benutzerbild von suki
vegan61 PostsLevel 2
14.12.2020
Das ist echt der Wahnsinn....bei uns gibt es oft nicht einmal vegetarische Gerichte....ich finde das so toll! :heart:

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
01.03.2021
Mein aktuelles, besonders schönes Erlebnis:
Mein Freund hat mir kürzlich gesagt, dass er, weil er weiss, wie wichtig mir ein möglichst tierleidfreies Leben ist, für mich seit paar Monaten auch (neben sonstiger pflanzlicher Ernährung) komplett auf tierischen Käse verzichtet. Er ist, nach 2 Jahren Diskussionen mit mir und Infos von mir, vom klimaschonenden Konzept des Veganismus überzeugt, inspiriert auch seine Freunde damit, aber würde, aus Bequemlichkeit und Gewohnheit, wenn er ohne mich lebte, wie er sagte, ab und an tierischen Käse kaufen. (Aber, wenn er mich nicht kennen und lieben würde, hätte er vom Veganismus ja eh das Bild von früher im Kopf: "hipper Scheiss" :crazy: )

Ich bin happy, so gesehen zu werden. Es ist eine schöne Bestätigung, dass es Sinn macht, seine Überzeugung zu vertreten und zu verteidigen.

1x bearbeitet

Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
01.03.2021
Zitat Salma:

Ich bin happy, so gesehen zu werden. Es ist eine schöne Bestätigung, dass es Sinn macht, seine Überzeugung zu vertreten und zu verteidigen.


Schön zu hören salma, freut mich!
Bei ist es ähnlich... Durch mein Vorleben und hin und wieder das Gesprächsthema vegan und Tiere hat sich mein Mann auch deutlich in seinen Essgewohnheiten und seiner Aufgeschlossenheit vegan und Fleischkonsum geändert. Ich finde das sehr schön zu sehen. Ich habe ihn noch nie "missioniert" oder ähnliches, einfach nur durch Vorleben oder hin und wieder wenn ich was im TV gucke über vegan oder Tierschutz schaut er mit. Oft fragt er mich gezielt Sachen und da antworte ich natürlich gerne drauf 😃

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
01.03.2021
:heart: Jaja, Liebe geht durch den Magen!! Tierliebe auch.
:heart: :heart:

Das geschieht Euch Recht!! :clap:

Benutzerbild von Ilara
vegan21 PostsweiblichHemerLevel 2
12.04.2021
Mich macht es glücklich, dass meine Familie so mitzieht mittlerweile. Meine Mama hat früher immer doppelt gekocht zu Geburtstagen, Weihnachten usw: vegetarisch bzw. vegan und was mit Fleisch. Mittlerweile ist ihr das zu doof und sie testet sich begeistert durch meine veganen Rezepte und Kochbücher. Weihnachten gab es vegane Rouladen für alle und jetzt an Ostern (ich hatte Geburtstag) gab es Schnitzel mit Semmelknödeln und Rotkohl und einer Pilzsahnesauce - alles komplett vegan :green: . Ist auch keiner umgefallen ;) .

Mein Mann macht mich glücklich, wenn er sich gegenüber seiner Familie so für vegane Ernährung einsetzt, obwohl er selbst keiner ist. Aber mein Schwager ist der Prototyp eines getriggerten Fleischessers in meiner Gegenwart und mein Mann übernimmt dann voll die Beschützerrolle :heart: .


Meine Tochter macht mich jedes Mal glücklich wenn sie explizit kein "totes Tier " essrn mag :) .

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
12.04.2021
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag nachträglich - und vor allem zu Deiner offensichtlich Dir zugewandten Familie, die Dich und Diene Haltung respektiert! Das finde ich sehr ermutigend und wünschte, es wäre übarall so. :thumbup: :thumbup: :clap:

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Tierleid bei vegetarischer Ernährung

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Libio
Libio

gestern
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

15. Apr.
» Beitrag