Vegpool Logo
Beiträge: neue

Gute Erfahrungen, schöne Erlebnisse und Co.

Erstellt 25.09.2019, von PeeBee. Kategorie: Allgemein vegan. 136 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
PeeBee
07.10.2019
So etwas zu lesen, ist schön...

Benutzerbild von Chipskunk
vegetarisch120 PostsmännlichHemmoorLevel 2
18.10.2019
Habe meinen Vater nach einem halben Jahr mal wieder gesehen. Hab ihm gebeichtet, dass ich Veganer geworden bin und er hat es akzeptiert. Wir waren sogar beim Asiaten essen, wo es viele pflanzliche Sachen gab. Mein Favorit waren die Sesambällchen mit süßer Erdnusssoße.

Benutzerbild von David97
vegan51 PostsmännlichEisenachLevel 2
18.10.2019
Ich bin ja leider noch nicht lange dabei, das einzig positive was ich sagen kann ist, das mir alles an Veganer Ernährung was ich mir bis jz besorgt habe so überragend schmeckt. Und vllt das es mir psychisch einfach gut damit geht, ich weiß das ich jz endlich etwas bewirke, Schritt für Schritt.
Es tut einfach mega gut. Und ich hoffe ich kann bald mehr positive Erfahrungen berichten. :heart:

1x bearbeitet

Benutzerbild von Arik
vegan33 PostsmännlichBLevel 2
19.10.2019
Meine gute Erfahrung ist, dass es den Kochhorizont deutlich erweitert und man Gemüse, Getreide, Hülsenfrüchte, Nüsse, Kräuter, Gewürze und vieles mehr so vielfältig anwenden und zubereiten kann, dass es mich einfach begeistert! Und, das auch Nicht-Veganer an diesem Essen Geschmack finden.

Kein Benutzerbild
PeeBee
21.10.2019
Ich freue mich, heute abend in ein Restaurant eingeladen worden zu sein, in dem der Chefkoch immer mehrere vegane Alternativen hat, die er mir anbietet.

Kein Benutzerbild
PeeBee
21.10.2019
Ach, was war das lecker... Wieder (wie letztes Mal) hatte der Chef mir eine kleine eigene Speisekarte mit drei Gerichten ausgedruckt. Und wieder hat meine Frau auch was von dieser Karte gegessen.

Ich aß: Gebackenen Blumenkohl mit gerösteten Zwiebelscheiben in einer Tomatensugo und dazu Puffer aus Linsen. Sowas von guuut!!!

Meine Frau aß: Chinagemüse in einer recht scharfen Sauce und dazu Reis mit Safranfäden. Soll auch sehr lecker gewesen sein.

Die Gastgeber aßen Fisch. Nun ja...

Benutzerbild von PuschelQueen
vegan411 PostsLevel 2
21.10.2019
Unser schönstes Erlebnis war beim Italiener.

Wir hatten Kugelbrot (quasi wie Pizzabrot). Dazu einen leckeren Salat mit Pflanzendressing.
Und als Hauptspeise gab es Pizza. Ohne Käse.

Waren alle sehr nett und zuvorkommend.

Dieses Wochenende geht's dort (wegen Anlass) wieder hin. Freu mich schon drauf.
Jetzt weiß ich, dass ich mir da keinen Kopf machen muss. :thumbup:

Die Nachspeise fällt zwar aus, aber man kann sich ja Zuhause was machen. (:

Kein Benutzerbild
PeeBee
22.10.2019
Zitat PuschelQueen:

Die Nachspeise fällt zwar aus, aber man kann sich ja Zuhause was machen. (:


Man bot mir an, frisches Obst mit kandierten Nüssen, aber ich war so satt, dass ein Espresso mir genügte. Meine drei Begleiter haben noch ein Dessert gegessen, das Milch/Sahne enthielt.

Benutzerbild von Chipskunk
vegetarisch120 PostsmännlichHemmoorLevel 2
26.10.2019
Gestern abend hat mich auf Facebook eine Fremde aus der Nachbarstadt angeschrieben. Nach einigen Unterhaltungen, haben wir uns dann ineinander verliebt. :heart: Aber leider ist sie nicht vegan.

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
PeeBee
26.10.2019
Zitat Chipskunk:
haben wir uns dann ineinander verliebt.


Wow, so schnell geht so was...?! ;-)

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Tierleid bei vegetarischer Ernährung

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

gestern
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

gestern
» Beitrag
Donut

09. Apr.
» Beitrag
Libio
Libio

03. Apr.
» Beitrag