Vegpool Logo
Beiträge: neue

Gute Erfahrungen, schöne Erlebnisse und Co.

Erstellt 25.09.2019, von PeeBee. Kategorie: Allgemein vegan. 136 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Crissie
vegan820 PostsweiblichLevel 4Supporter
22.12.2019
Heute hab ich mich total gefreut, ich war in München und auf dem Rückweg hat mir meine Schwester einen Stand unten im Hauptbahnhof gezeigt, wo man einen Pappbecher voll mit knackigem Gemüse bekommen kann. Als ich gefragt hab, ob das Gemüse vegan ist, hat mir der nette Angestellte gleich vier Gerichte runtergerattert, die alle vegan sind und die veganen Saucen noch hinterhergeschickt. Da bin ich heute zum ersten mal mit einem stark riechenden Essen im Zug gesessen wie ein Teenager und hab geschlemmt. Als Landmensch ist man sowas ja gar nicht gewohnt und rechnet auch gar nicht damit.

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.847 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
23.12.2019
Ich war heute bei der Reisebank Geld umtauschen und habe dann zum Abschluss noch etwas zum Naschen bekommen. Hab's erstmal mitgenommen und erst Zuhause kontrolliert, was das eigentlich ist. Es war ein Lebkuchen. Vegan :-)

Benutzerbild von PuschelQueen
vegan411 PostsLevel 2
23.12.2019
Tatsächlich die Aussage meiner Schwägerin die auch meinte, dass man ruhig mal mehr Gemüse und Obst auf den Tisch zu Weihnachten stellen könnte. Anstatt immer alles so mit omnivoren Gerichten zuzustellen. Finde es schön wenn wenigstens die jungen Menschen versuchen da umzudenken und nicht ihre festgefahrene Meinung haben. 8)

Bin ja gespannt wie die Familie auf das vegane Schmalz (Geschenk) morgen reagiert. :green:

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.642 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
02.01.2020
Es bahnen sich zum Jahresstart neue schöne Erlebnisse und Taten an:
https://www.presseportal.de/pm/139346/4481567
Discounter und Co wollen veganes Angebot erweitern !

Benutzerbild von Blaustern
vegan161 PostsweiblichHamburgLevel 3
02.01.2020
Zu Weihnachten gab es was Schönes. Meine Schwester hat vegane Kekse für uns gebacken. Das fand ich total toll.

Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
02.01.2020
Wow cool😊👍

Kein Benutzerbild
Taja
04.01.2020
Meine beste Freundin probiert immer gern unsere veganen Sachen und mag auch z. B. unsere Mayo total gern. Aber in den all den Jahren kamen nie Fragen. Gestern fragt sie mich zum ersten Mal, warum Milch nicht okay ist und ich habe es ihr erklärt. Dann frug sie nach Eiern, das wären doch ganz natürliche Produkte vom Huhn. Auch das habe ich ihr erklärt. Ich habe gesehen, dass es in ihr gearbeitet hat. Ich habe mich riesig gefreut, dass sie einfach (endlich) mal hinterfragt hat, wirklich wissen wollte - warum? Das war so unglaublich toll für mich, weil ich gemerkt habe, da tut sich was und ich mache es richtig bei ihr. Vorleben, nicht missionieren, aber immer wieder anstupsen. Und siehe da, es tritt langsam in ihr Bewusstsein... :heart:

Kein Benutzerbild
PeeBee
04.01.2020
Zitat Taja:
Vorleben, nicht missionieren, aber immer wieder anstupsen. Und siehe da, es tritt langsam in ihr Bewusstsein... :heart:


Ich denke, genau so ist es... :thumbup:

Benutzerbild von Ailsa
vegetarisch40 PostsweiblichBaselLevel 2
05.01.2020
In der Zwischenzeit in welcher ich hier ( gesundheitlich) fern blieb , tat sich in meinem Umfeld enorm viel in Richtung Vegan .

Mein Sohn ist ja von klein auf Vegetarier , er lehnte schon als Baby Fleisch ab . Isst aber auch keine Eier und achtet immer mehr auf Vegan.
Meine Nichte ist seit etlichen Jahren Veganerin und seit einiger Zeit nun auch ihr langjähriger Lebenspartner.
Nun erfuhr ich das auch meine Schwägerin sich schon länger Vegan ernährt , ich war perplex .
Wir trafen uns oft zum Kaffee und ich wusste das sie pflanzliche Milch hatte und das sie irgendwie besser aussah , doch auf Vegan wäre ich bei ihr nie gekommen .Freue mich natürlich und man sieht das man in jedem Alter umsteigen kann .



1x bearbeitet

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.642 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
06.01.2020
Wieder ein schönes Erlebnis:
https://vegconomist.de/gastronomie-und-verpflegung/golden-globe-verleihung-in-diesem-jahr-mit-veganer-verkoestigung/
Hab ich vorhin in den Nachrichten gesehen, das wird wohl wieder positive Kreise ziehen mit so vielen Promi's.
Scheinbar ist der amerikanische Rinderzuchtverband sauer darüber.

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Tierleid bei vegetarischer Ernährung

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

gestern
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

gestern
» Beitrag
Donut

09. Apr.
» Beitrag
Libio
Libio

03. Apr.
» Beitrag