Gutes Video: Einfach. Bewusst. Leben.

Erstellt 06.07.2019, 13:28 Uhr, von DaisyDuck. Kategorie: Allgemein vegan. 20 Antworten.

Gutes Video: Einfach. Bewusst. Leben.
06.07.2019, 13:28 Uhr
Sehenswertes 5 Minuten Video „Einfach. Bewusst. Leben.“ zeigt Gründe für die vegane Lebensweise auf:

https://www.youtube.com/watch?v=treBKKrWtTU

Leider hat es viel zu wenige Aufrufe, so wie auch der gute (einstündige) Vortrag von Armin Rohm: „Der Mensch isst aus Gewohnheit Tier“

https://m.youtube.com/watch?v=8EBsnRiHc1c




„Ehrfurcht vor dem Leben bedeutet Abscheu vor dem Töten.“
Albert Schweitzer

antworten | zitieren
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
06.07.2019, 13:49 Uhr
Habs mir auch angesehen.
Ist ne schöne Zusammenfassung aller wichtiger Fakten , aber auch das was viele eben garnicht hören wollen...leider.
antworten | zitieren
07.07.2019, 14:55 Uhr
@DaisyDuck
Danke schön, ein wirklich tolles Video!

Ja, leider wenig Aufrufe.

Grüßle
Sabs
Veg-Badge

antworten | zitieren
07.07.2019, 17:21 Uhr
Das Video ist wirklich gut gemacht und es ist doch wieder erschreckend, wenn solche Zahlen durch anschauliche Vergleiche aufgezeigt werden.
antworten | zitieren
07.07.2019, 19:57 Uhr
Ich glaube das erste Video habe ich mal gesehen, als ich mich angefangen habe intensiver mit Veganismus zu beschäftigen- witzig, hatte es irgendwie vergessen aber es kam mir doch bekannt vor :green:
antworten | zitieren
08.07.2019, 08:46 Uhr
Guten Morgen, bin ganz frisch dabei ;)
Super Video wirklich!
Ist schon erschreckend irgendwie...
Jeder kleine Schritt das Richtige zu machen bringt einem selbst ein besseres Gefühl.
Erst gestern kam meine neue Zahnbürste an und hab mich rießig gefreut. Jaaa nur eine Zahnbürste, sie ist aus Bambus und wieder etwas weniger Plastik von mir für die Welt.
Kann ich echt nur empfehlen, fühlt sich super an!
Habt ihr auch Spaß an kleinen Dingen?
Erfreut Ihr euch auch wenn ihr wieder etwas verbessert habt?
antworten | zitieren
08.07.2019, 12:40 Uhr
@Vegan1486
Ja ich freue mich auch über kleine "Erfolge" und habe ein gutes Gefühl.

Nach dem Motto "Kleinvieh macht auch Mist":
- Kaufe keine Tüten mehr. Stoffbeutel oder Wäschekübel (für schwere Dinge) zum Einkaufen
- Obst und Gemüse beim Einkaufen in einen kleinen Korb
- bei Putzmittel z.B. statt "Entkalker" Essig
- Haarwaschseife

Es summiert sich ;-)
Und ... herzlich willkommen Vegan1486 :clap:
Veg-Badge

antworten | zitieren
08.07.2019, 12:48 Uhr
Ja da hast du recht! Geht mir auch so! Dankeschön, freu mich hier zu sein ;)
Irgendwie muss man ja anfangen.
Es kann ja so viel einfach vermieden werden wenn man nur ein wenig drauf achtet!

Also bestellt euch die Bürsten 😜
Bei DM geguckt 4€ das Stück. Online 4 Stück für 4,98 € 👍👍👍
antworten | zitieren
08.07.2019, 12:59 Uhr
Hallo 'Vegan1486

erst mal herzlich willkommen hier :wink: und schön dass Du dabei bist! :thumbup:
Ich habe zwar keine Bambusbürste, aber eine Zahnbürste mit auswechselbaren Bürsten aus dem Bioladen, wenn die Bürsten mal alle sind, werde ich mal zwischendurch eine Bambusbürste ausprobieren.
Wir verwenden unsere Papiertüten, die wir für Brot oder Obst benutzen, so oft es geht. Manches Obst oder Gemüse braucht gar keine Tüten, wie Äpfel oder Radieschen, Kohlrabi, etc, die legen wir dann in den Korb rein. Haarwaschseife benutze ich schon länger, bei Lush gab es die ersten festen Shampoos oder Badestücke schon vor über 10 Jahren. :thumbup:

Wir haben auch einen eigenen Kompost im Hof und in die Biotonne, die wir von der Stadt haben, kommt eigentlich nur Sachen rein, die auf dem Kompost nicht so schnell verrotten würden.
Ja es summiert sich.
Lieben Gruß
METTA

Veg-Badge

antworten | zitieren
08.07.2019, 13:05 Uhr
Klingt echt super! Man kann echt so einfach viele Dinge vermeiden!
Kompost ist auch eine schöne Sache, hab leider keinen Garten. Und keine Möglichkeit dafür :(
Aber die bürsten die ich habe könntest du auch direkt auf deinem Kompost entsorgen ;)
antworten | zitieren
Antworten

Nächster Thread:

Dilemma

Weiterlesen:

Forensuche

Werde Teil der Community

Melde Dich jetzt an und werde Teil einer der freundlichsten veganen Communities. Kostenlos.
Jetzt registrieren