Vegpool Logo
Beiträge: neue

Hab mal eine persönliche Frage

Erstellt 06.10.2015, von rossie. Kategorie: Allgemein vegan. 18 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von rossie
Themen-Startervegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
Hab mal eine persönliche Frage
06.10.2015
Hat von euch jemand durch die vegane Ernährung abgenommen?
Wer möchte darf bitte antworten.

Zu mir: 1996 wog ich bei einer Größe von 1,61, 98,7 kg. Hatte die Nase voll von den Kilos.
Durch einen Bericht über Tiertransporte wußte ich, ich will nicht weiter so leben.

Habe beschlossen ich werde Vegetarier. Bin in eine Gruppe gegangen, einmal in der Woche wiegen usw. War als Vegetarier die einzige. Habe mir das einige Male angesehen und habe meine eigene Ernährung geplant(bin nicht mehr hin)

Wollte langsam abnehem. In 11/2 Jahren habe 30Kilo abgenommen. War sehr konsequent und halte mein Gewicht.

Zur Hochzeit meiner Tochter, das darf ich von mir sagen, sah ich toll aus, habe mich sehr gut gefühlt.

Heute treibe ich noch Sport.

Viele Grüße rossie und Benni (der sieht immer toll aus)

Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
06.10.2015
Hi rossie.
wow ist doch super dass du so gut abgenommen hast und das auch hälst :)
bin auch nicht groß (1,58Meter) und habe vor paar jahren auch fast 10kg abgenommen und halte das jetzt auch. Also +/- 1 kg.
hatte aber nix mit der vegetarischen/veganen Ernährung Zutun. War davor auch Vegetarier und hatte zu viel auf den Rippen. Denn auch wenn man kein Fleisch isst gibt's genügend andere Sachen die dick machen :D
jeder muss seine eigene Ernährung für sich finden und was sein Körper verträgt/nicht verträgt. Das ist bei jedem individuell.
ich habe meinen Weg gefunden :)
und mache mittlerweile auch 2x die Woche aerobic

LG SariK

Kein Benutzerbild
148 PostsmännlichLevel 2
07.10.2015
Ja habe ich, so etwa 20 kg. Ich glaube die Ursache liegt in den fehlenden Hormonen in den Fleisch und vor allem Milchprodukten die ich jetzt nicht mehr esse. Bedingt durch die Gicht hatte ich vor vielen Jahren auf Empfehlung der Ärzte weniger Fleisch und mehr Milchprodukte gegessen und stetig zugenommen. Darüber machte ich mir keine Gedanken. Ich war sogar in dem irrigen Glauben das wäre gesund. Milch enthält ja logischerweise Wachstumshormone und die lassen wahrscheinlich alles wachsen, auch Krebszellen.

Kein Benutzerbild
3 PostsLevel 1
08.10.2015
hey, ich habe mich mal ein jahr lang zumindest vegetarisch ernährt und muss gestehen dass sich nicht viel verändert hat, aber ich glaube mit 1,8m und ca. 70 kilo kann man sich nicht beschweren...aber zumindest lag das essen nicht so schwer im magen. ich mache gerne sport und ein schwerer magen animiert nicht gerade dazu sport zu machen. vermutlich habe ich sogar ein wenig zugenommen, weil ich mehr sport gemacht habe (bei meiner statur ein traum ein wenig muskeln aufzubauen). allerdings muss ich sagen formt sich seit dem ich wieder fleisch esse mein bauch mehr und als sportlich würde ich meinen körperbau auch nicht mehr bezeichnen... ich weiß nicht ob es das ist was du hören wolltest. ich für meinen teil kann nur sagen, dass ich mich wieder bemühen werde umzusteigen!

Benutzerbild von rossie
Themen-Startervegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
08.10.2015
Hallo Alle!
Genau dies meine ich, jeder muß seinen Weg finden.

Abnehmen durch eine andere Ernährung ist das Eine. Gesundheitliche Veränderung kommen langsam, aber sie kommen. Diese Erfahrung habe ich gemacht.
Friedrich ist ein super Beispiel!!!

Ich glaube auch zum Wohlfühlen gehört der Sport.
Die größte Veränderung in unserer Familie hat mein Mann(68 Jahre) gemacht. Mit 63 Vegetarier und plötzlich Sportler, heute läuft er Marathon(Walker) keine Tabletten mehr.

Gerade in unserer Generation 60 Plus, besonders im Osten ist die Ernährung und ihre gesundheitlichen Folgen kein Thema, leider.
Ich schau mich um und was sehe ich fast nur dicke Menschen. Selbst was tut ist ja anstrengend.

LG rossie

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
08.10.2015
Hey ich baue gerade Muskeln auf mit einer 5 Kilo Hantel.

Im Internet gibt es Seiten , wie man sich fuer Muskelaufbau vegan ernaehrt.

Viele Bodybuilder leben vegan.

Gruesse

Kleeblatt

Benutzerbild von rossie
Themen-Startervegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
08.10.2015
Hey Klee!

Wie machst du denn das mit dem Sport?
Gehst du in ein Studio oder machst du dein eigenes Ding?

Bis bald rossie und Benni

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
08.10.2015
Huhuh Rossie!

Hab Dich schon totaaal vemisst!

Ich mache mein eigenes Programm


Einige Uebungen habe ich ueber You Tube im Internet gelernt und habe auch noch so'n Foltergeraet namens Bauchtrainer, ohh


Yoga Kurse kostenfrei und so.
Gibt es auch als Aerobic ect.
Matte kleines Hantelset und los gehts.

Gruesse auch an Benny der sicher kein Yoga mag.

Kleeblatt

Benutzerbild von rossie
Themen-Startervegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
08.10.2015
Hallöchen Klee!

Mache es wie du, treibe Sport im stillen Kämmerlein.

Habe mir ein paar Geräte gekauft und mache mein eigenes Sportprogramm.
Meine Tochter hat mir noch einige Übungen gezeigt, für die Muskulatur (Bauch und Po).

Mit Benni zusammen kann ich leider keinen Sport machen. Wenn ich auf den Boden liege dann springt der kleine Mann immer auf mich drauf und er denkt da endlich noch ein "Hund".

Ja, so ist das bei mir und Benni.

Benutzerbild von vollie
vegan77 Postsweiblichkleiner Ort bei RathenowLevel 2
15.10.2015
Hallo
Ich lebe jetzt seit fast einem Jahr vegan und habe nur durch den Verzicht auf tierische Lebensmittel 5 kg abgenommen wiege jetzt 56 kg bei einer Größe von 158 so fühle ich mich wohl. Bin von konfektionsgrosse 42 bzw 21 auf 38 bzw 19 gekommen musste viele Sachen ersetzen aber das ist es mir wert. Ich muss nun im september wieder zum langzeit blutdruckmessen und hoffe das die Tendenz sinkend ist
Es dauert zwar bis sich die Erfolge einstellen aber sie kommen. Meinen doch ziemlich hohen cholesterinspiegel hatte ich nach 6 Monaten normalisiert.
Lg vollie

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Interviewpartner*innen zum Thema soziale Netzwerke gesucht

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Kate1988
Kate1988

gestern
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Apr.
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag