Vegpool Logo
Beiträge: neue

Hallo :D

Erstellt 21.07.2016, von Hanna. Kategorie: Allgemein vegan. 21 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Hanna
Themen-Startervegan14 PostsBerlinLevel 1
Hallo :D
21.07.2016
Hey ich bin Hanna und bin neu hier :D
Ich bin 17 Jahre alt, wohne in Berlin und bin seit fast 7 Wochen vegan. Ich war vorher nicht vegetarisch, bin also quasi über nacht vegan geworden. Ich werde eigentlich von fast allen meiner Freunde in meiner neuen Lebensweise unterstützt, aber ich wollte mich auch mal mit Leuten austauschen die den selben Lebensstil haben wie ich. Da ich noch nicht so lange vegan bin, habe ich noch relativ viele Fragen wie z.B. wie man erkennt ob ein Wein oder Sekt vegan ist (das steht ja meistens nicht drauf oder?) und welche guten Mascara (oder Kosmetik im Allgemeinem) vegan sind (ich habe einen der hat aber irgendwie keine so gute Qualität...). Ich würde mich freuen wenn mir da ein paar Leute aushelfen könnten :) ).

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
21.07.2016
Hallo Hanna!

Willkommen.
Deine Fragen werden hier im Forum beantwortet. Es wird die helfen bei der vergaben Ernährung.

Welche Gründe waren es für dich den veganen Weg zu wählen?

Schönen Sommertag
rossie :star:

Benutzerbild von Hanna
Themen-Startervegan14 PostsBerlinLevel 1
21.07.2016
Hallo Rossi :)

Ich habe irgendwann angefangen über Veganismus zu recherchieren weil es mich einfach irgendwie interessiert hat und bin dann auf das video von Gary Yourofsky gestoßen. Dieses Video hat mich dann auch letztendlich umgestimmt :thumbup: .

Liebe Grüße,
Hanna :heart:

Benutzerbild von kilian
vegan7.003 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
21.07.2016
Hallo Hanna,
wie schön, eine Berlinerin! :)
Herzlich willkommen hier und viel Spaß bei uns!
Viele Grüße aus Prenzl'Berg
Kilian

Kein Benutzerbild
Nefasu
21.07.2016
Hallo Hanna,

willkommen im Forum.

Ich übernehme mal den Q&A-Part:
Zitat Hanna:
wie man erkennt ob ein Wein oder Sekt vegan ist (das steht ja meistens nicht drauf oder?)

Wenn nicht ausdrücklich vegan draufsteht (oder das Vegan-Siegel trägt) ist Wein / Sekt nicht vegan.

Es wird entweder mit Fischblase geklärt oder sder Grundwein mit Hühnereiweiß hergestellt.

Zitat Hanna:
und welche guten Mascara (oder Kosmetik im Allgemeinem) vegan sind

Hier kann ich die vegane Naturkosmetik von Alverde aus dem DM empfehlen.
Nutzt meine Partnerin regelmäßig und ich persönlich bin mit dem Eyeliner überdurchschnittlich zufrieden!

Grüße,
Falk

Benutzerbild von kilian
vegan7.003 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
21.07.2016
Hallo,

Zitat Nefasu:
Wenn nicht ausdrücklich vegan draufsteht (oder das Vegan-Siegel trägt) ist Wein / Sekt nicht vegan.


Ich habe schon Hersteller gefunden, deren Wein vegan aber nicht deklariert war. Manche haben Angst, damit Kunden zu verprellen ("vegan kann ja nicht schmecken") und anderen ist es einfach egal, weil es bisher ja auch gut läuft. Auch wenn die meisten nicht-deklarierten Weine vermutlich nicht vegan sind, würde ich das nicht sooo pauschal sagen.

Viele Grüße

Kilian

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Nefasu
21.07.2016
Hallo Killian,

Zitat kilian:
Auch wenn die meisten nicht-deklarierten Weine vermutlich nicht vegan sind, würde ich das nicht sooo pauschal sagen

Da hast du natürlich absolut recht.

Mein Handy oder der Arbeitsstress scheinen hier den wichtigsten Punkt verschluckt zu haben:
Zitat Korrektur:
Wenn nicht ausdrücklich vegan draufsteht (oder das Vegan-Siegel trägt) ist der betreffende Wein / Sekt in 90% der Fälle nicht vegan.


Grüße,
Falk

2x bearbeitet

Benutzerbild von Hanna
Themen-Startervegan14 PostsBerlinLevel 1
21.07.2016
Hallo,

Danke Kilian :D !
Und vielen Dank Nefasu, ich habe mir aber letztlich einen Alverde Mascara gekauft, danach aber festgestellt, dass da gar kein vegan lable drauf ist deshalb habe ich das recherchiert und dann auch herausgefunden, dass nicht alle Produkte bei Alverde vegan sind :/ kennst du einen Mascara der vegan ist und den du mir empfehlen könntest :) ?


Grüße,
Hanna

Benutzerbild von Tulsi
vegan64 PostsweiblichWesterwaldLevel 2
21.07.2016
Hallo Hanna,

herzlich willkommen :heart:
Ich bin auch noch ganz neu hier.

Apropos Mascara, den Volume Mascara Black von Lavera benutze ich, der ist vegan.

Viele Grüße
Tulsi

Benutzerbild von Hanna
Themen-Startervegan14 PostsBerlinLevel 1
21.07.2016
Hallo Tulsi,

Danke :D :heart: ! Den werde ich dann mal suchen und ausprobieren ;)


Grüße,
Hanna

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Produktanfrage: Bamboo Garden (Theodor Kattus GmbH)

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Schuhe ohne Leder
kilian
kilian
13
Thueringerin

vor 3 Std
» Beitrag
Nekomancer
Nekomancer

23. Mär.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Mär.
» Beitrag
HOLO TC Wert bestimmen lassen
MichaelB
MichaelB
11
4lex
4lex

18. Mär.
» Beitrag