Vegpool Logo
Beiträge: neue

Hallo Veganer und Vegetarier

Erstellt 17.07.2016, von rossie. Kategorie: Allgemein vegan. 2 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von rossie
Themen-Startervegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
Hallo Veganer und Vegetarier
17.07.2016
Wie oft lese ich im Forum über unsere Mitmenschen über ihr Unverständnis und
über ihre Ignoranz! Sie stellen blöde Fragen und wollen keine Antwort.

Wie ist es, gibt es auch positive und verständliche Anerkennung?
Gibt es Interesse und Verständnis?
Manchmal sind es die kleinen Erlebnisse die uns stärken, wie z.B. Ich bewundere dich, wie du lebst meine Hochachtung.

Diese Gedanken sind mir gestern gekommen, mein Enkel hat ein Bild von mir gepostet mit den Worten:


MEINE VEGANE OMA.
Dies hat mich sehr berührt. :heart:

LG rossie

Benutzerbild von mousicorn
vegan26 PostsweiblichKielLevel 2
17.07.2016
Also klar es gibt Unverständnis und blöde Kommentare aber im nahen Umfeld haben wir immer wieder so liebe Kommentare und viel Begeisterung erlebt.
Die alteingesessenen Großeltern Interessieren sich auf einmal für vegane Ersatzprodukte, Papa giert auf vegane Waffeln, Mama geht vor unserem Besuch auf Abentuerreise im Supermarkt und Freunde freuen sich, wenn wir kochen.

Liebe Freunde haben uns eingeladen und extra vegan gekocht, sie haben uns sogar Bilder von der Margarine geschickt um sicher zu gehen. Wir haben uns sehr gefreut und betont, dass wir nun wirklich keine Umstände machen wollen, daraufhin hat sie mehr als deutlich gemacht wie toll sie es gindet, dass wir das so machen und dass sie uns gern dabei unterstützt, auch wenn das heißt, dass sie ein paar Minuten länger überlegt was sie kocht.


Also wir haben im Freundes- und Familienkreis ein Riesenglück gehsbt und sind auf eine Menge Toleranz, Interesse und Lob gestoßen :)

Benutzerbild von kilian
vegan7.003 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
17.07.2016
Hallo,
das klingt toll, Mousicorn!
Ich habe solche Erfahrungen auch schon gemacht.
Aber es gibt natürlich auch viele Hater, Neider und ähnliche, die einem nur auf den Senkel gehen. Aber das ist wohl überall so, wo man sich mit einer bestimmten Haltung profiliert (und dadurch vom "Normalen" absetzt).
Aber was für Freunde sind das, die wollen, dass man sich schlecht fühlt? Die sollen doch erstmal mit sich selbst klarkommen, denke ich mir. :)
Man kann sich ja aussuchen, mit welchen Menschen man kostbare Zeit verbringen möchte.
Viele Grüße
Kilian

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Artikel: TTIP soll US-Käseberg abbauen

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Schuhe ohne Leder
kilian
kilian
13
Thueringerin

vor 54 Min
» Beitrag
Nekomancer
Nekomancer

23. Mär.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Mär.
» Beitrag
HOLO TC Wert bestimmen lassen
MichaelB
MichaelB
11
4lex
4lex

18. Mär.
» Beitrag