Vegpool Logo
Beiträge: neue

Hallöchen :-)

Erstellt 18.01.2015, von Regina. Kategorie: Allgemein vegan. 17 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Regina
Themen-Startervegan1 PostsweiblichPforzheimLevel 1
Hallöchen :-)
18.01.2015
Hallo zusammen,


ich bin Regina 54 Jahre und seit 01.01.2014 vegan.
Mein Mann passt sich mir gerne an, aber ab und zu, wenn er mal mit Kollegen weg geht, isst er auch mal Fleisch. Aber in etwa lebt er mit mir ca. 80 % vegan. Zu Hause gibt es nichts anderes und er findet das sehr gut. :-)
Unsere Gerichte sind viel abwechslungsreicher und gesünder als früher.


Alles andere wie Putz - und Reinigungsmittel, Kosmetik - und Pflegeprodukte ist auch schon veganisiert. Dieses fand ich anfangs viel schwerer als das Essen selber. :lol:
Auch Kleidung trage ich nicht aus Wolle, Seide, Pelz, Leder, Filz oder andere Produkt mit tierischem Inhaltsstoff.


Ich bin schon eine ganze Weile hier angemeldet, aber habe einige Zeit gebraucht mich mal vorzustellen. :red:

Wie sagt man, besser spät als nie. :wink:

Ich wünsche allen einen schönen Abend. :happy:

Liebe Grüße Regina :-)



1x bearbeitet

Benutzerbild von kilian
vegan7.034 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
18.01.2015
Hallo Regina,

das ist toll - herzlich Willkommen hier!
Und nachträgliche Gratulation zum einjährigen Vegan-Geburtstag! - hier ist Dein persönliches Veg-Badge: http://www.vegpool.de/a/veg-time.php?d=1.1.2014 ;)

Was mich immer interessiert ist, ob Du körperliche Veränderungen gespürt hast. Also ich vegan wurde, hab ich darauf gar nicht geachtet... aber ich höre oft, dass es Leuten danach gleich viel besser ginge.
Wie ist es bei Dir?

Viele Grüße

Kilian

Kein Benutzerbild
Tanni
19.01.2015
Hallo Regina,

herzlich Willkommen.

Ich bin seit dem 7.1.14 vegan und hatte nur zwischenzeitlich ein Problem mit Kondensmilch, weil ich keine Alternative fand, die mir entgegen kam. Inzwischen habe ich auch die gefunden und lebe nun komplett vegan.

Die Umstellung auf veganes non-food fand ich persönlich auch viel schwieriger als die Umstellung auf vegane Kost.

Hoffe, du fühlst dich wohl hier und wir lesen uns öfter.

Liebe Grüße, Tanni

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
19.01.2015
Hey Regina
auch von mir herzlich willkommen in unserer runde!
LG
FLO

Benutzerbild von Zuckerpopo
2 PostsweiblichWallisellenLevel 1
26.01.2015
Hallo Regina

Mein Name ist Nicole und 31 Jahre.

Auch ich möchte meine Ernährung, somit auch meinen Lebensstil, ändern.


Bitte gib mir für die ersten Schritte Hilfestellung.


Ich habe so viel gelesen und weiss nicht, wie und wo ich loslegen kann.

Lg



Benutzerbild von Abyrgur
48 PostsLevel 2
26.01.2015
Herzlich Willkommen :D

Benutzerbild von kilian
vegan7.034 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
26.01.2015
Hallo,
auch von mir an alle neuen und zurückgekehrten ein herzliches Welcome (back)! :)

Stellt gerne Eure konkreten Fragen als eigenes Thema... das hat den Vorteil, dass neue Besucher, die hier nur rumsurfen, die Themen gleich schön gebündelt präsentiert bekommen ;) .
Viele Grüße
Kilian

Kein Benutzerbild
17 PostsLevel 2
10.02.2015
Hi,
bin auch neu hier. Ich wohne in einem Kaff, da ist die Auswahl an veganen Produkten eher spärlich, aber zum Glück gibt es ja das Internet :) Auch Gleichgesinnte zu finden, fällt hier sehr schwer. Ein paar in der Familie ließen sich bereits von Gerichten überzeugen, dass auch veganes Essen schmeckt. Ich bin seit ca. 5 Monaten vegan und habe mich irgendwie leichter gefühlt. Weiß auch nicht wie ich das beschreiben soll ;D


Grüßle Leni

Benutzerbild von kilian
vegan7.034 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
10.02.2015
Hallo Leni,

herzlich Willkommen hier im veganen Forum!
Aus welchem "Kaff" kommst Du denn?

Viele Grüße

Kilian

Kein Benutzerbild
17 PostsLevel 2
11.02.2015
Hallo Kilian,

Löhne :D das liegt in Ostwestfalen-Lippe.

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Veganes Treffen zu Ostern 2015?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
fabienne.sara

gestern
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

15. Apr.
» Beitrag
Donut

09. Apr.
» Beitrag