Vegpool Logo
Beiträge: neue

Haustiere

Erstellt 29.06.2014, von Eva. Kategorie: Allgemein vegan. 21 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
77 PostsLevel 2
11.07.2014
@pauli2010: hach, blöd - hab ich doch klatt die falsche seite gepostet... nun, egal: du gibt's ja eh vor umfassend informiert zu sein und bist von deiner meinung sehr eingenommen. dann habe ich nix hinzu zu fügen, zudem tausche ich mich ungerne mit menschen aus die sich wachlachen über andere ansichten.

Kein Benutzerbild
22 PostsweiblichLevel 2
11.07.2014
@pommes
Du tauscht Dich gar nicht aus - Du schreibst wenn es hoch kommt zwei drei Sätze und schickst Links. Ah ja...so geht also Austausch.
Ich lache überigens sehr
gerne...
Einen schönen Tag!

Kein Benutzerbild
22 PostsweiblichLevel 2
11.07.2014
@ebony
Jetzt bin ich wieder fitter und möchte meine Belustigung etwas mehr ausführen.
Kennst Du jemanden, der die mitgebrachten "Geschenke" seiner Katzen ißt? Das wäre ja mal eine Geschichte für diverse Katzenforen. Ernsthaft kannst Du diese Frage doch wohl nicht gestellt haben, oder? :-)
Die Aufforderung sich in die heimischen Tierarten zu denken, was die davon halten Katzen in ihren Lebenraum bekommen zu haben, erfordert aber eine große Reise in die Vergangenheit - bereits im 10. JH waren in Europa Katzen. Wohin soll so eine Überlegung führen?
VG

Kein Benutzerbild
Ebony
11.07.2014
Zitat Pauli2010:

@ebony
Jetzt bin ich wieder fitter und möchte meine Belustigung etwas mehr ausführen.
Kennst Du jemanden, der die mitgebrachten "Geschenke" seiner Katzen ißt? Das wäre ja mal eine Geschichte für diverse Katzenforen. Ernsthaft kannst Du diese Frage doch wohl nicht gestellt haben, oder?


Dass du wieder fitter bist, freut mich. Ein Tipp dazu ist vielleicht erlaubt: Nicht immer hilft es VIO zu trinken, manchmal sollte man sich einfach nicht mitteilen, wenn man schon halb schläft oder aus anderen Gründen nicht 'da' ist. Auf deinen dabei entstandenen post hätte ich dir auch nicht geantwortet. Das nur am Rande ...

…. und nun zu deinen Fragen: Wie soll ich dir ein rhetorisches Mittel erklären? Entweder man versteht es, oder eben auch nicht.


Zitat Pauli2010:
Die Aufforderung sich in die heimischen Tierarten zu denken, was die davon halten Katzen in ihren Lebenraum bekommen zu haben


Wer fordert wo wen dazu auf?


Zitat Pauli2010:
... bereits im 10. JH waren in Europa Katzen.

Du meinst jetzt domestizierte Katzen, Hauskatzen? Die Wildkatze (die in Notzeiten erfolgreich durchaus auf pflanzliche Nahrung zurückgreift) gibt es in Europa natürlich schon wesentlich länger, das weißt du aber sicher auch.

Wenn man davon ausgeht, dass bereits die 'alten' Römer den Ägyptern ein paar Falbkatzen gestohlen und nach Rom gebracht hatten, ist es gut vorstellbar, dass es im 10.Jh. n.Chr. deren Nachfahren noch gegeben hat (das Römische Reich da allerdings seit 500 Jahren nicht mehr). In Mitteleuropa scheint es Hauskatzen aber erst seit dem 14.Jh. n.Chr. gegeben zu haben.

Zitat Pauli2010:
Wohin soll so eine Überlegung führen?

Zum Nachdenken?


Kein Benutzerbild
22 PostsweiblichLevel 2
16.07.2014
@ebony
Du machst es einem aber nicht einfach - willst Du nicht richtig lesen und vergißt obendrein was Du geschrieben hast?
Du hast atlanikwus.... gefragt zu reflektieren, falls es denn für sie ok. wäre....sich in die heimischische Tierwelt etc.
Ganz einfach nachzulesen.
Deine rhetorisch erworbenen Fähigkeiten scheinen wohl nicht bei mir anzukommen- da hast Du ganz recht. Und hilf mir doch, wohin sollte mich das Nachdenken führen? Trotz Mühe finde ich keinen Ansatz, der uns im hier und jetzt weiter bringen kann.



Benutzerbild von kilian
vegan7.050 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
16.07.2014
Leute, bitte reißt euch ein bisschen zusammen :) - das ist ein Forum mit echten Menschen und Beschuldigungen und "Beweise" gegenseitiger Unfähigkeiten brauchen wir nicht.
Ist doch toll, dass wir uns hier getroffen haben und das Thema diskutieren können. Das geht aber auch auf ner sachlichen Ebene.

Danke :-)

Viele Grüße:

Kilian

Kein Benutzerbild
Ebony
16.07.2014
Zitat Pauli2010:
@ebony
Du machst es einem aber nicht einfach - willst Du nicht richtig lesen und vergißt obendrein was Du geschrieben hast?
Du hast atlanikwus.... gefragt zu reflektieren, falls es denn für sie ok. wäre....sich in die heimischische Tierwelt etc.
Ganz einfach nachzulesen.
Deine rhetorisch erworbenen Fähigkeiten scheinen wohl nicht bei mir anzukommen- da hast Du ganz recht. Und hilf mir doch, wohin sollte mich das Nachdenken führen? Trotz Mühe finde ich keinen Ansatz, der uns im hier und jetzt weiter bringen kann.


Das kann schon passieren, dass ich es manchem nicht einfach mache. Schlimm :question:
Nicht in Ordnung wäre natürlich, wenn ich diskutiere, obwohl ich nicht lesen kann oder wenn ich nicht mehr wüsste, was ich geschrieben habe. Wo war das der Fall?

Sag mir einfach konkret, worum es dir geht, wo dir der Ansatz fehlt.


LG
Ebony

Kein Benutzerbild
22 PostsweiblichLevel 2
17.07.2014
@ ebony
Ich finde ich habe das schon konkret formuliert.
Bisher hat sich "atlantiwus..." auch noch nicht wieder auf Deinen Post geäußert und die Ergebnisse ihrer
Überlegungen mitgeteilt. Hm, sie reflektiert wohl noch....

Kein Benutzerbild
Ebony
17.07.2014
Zitat Pauli2010:
Ich finde ich habe das schon konkret formuliert.

Dann stehe ich wohl gerade auf dem Schlauch, denn ich kann eine derartige Formulierung nicht finden. Sag's mir halt bitte einfach nochmal.

Ich finde es auch schade, dass atlantikwusterwitz nicht mehr mitdiskutiert, ich fürchte, wir (ich :( ) haben sie verunsichert.
@atlantikwusterwitz: Mir ist deine Meinung wichtig und mein post war wirklich nicht bös gemeint. Diskutiere doch wieder mit.

@pommes: Was ist mit dir?

Kein Benutzerbild
sebastiann
29.09.2014
Meine Kaninchen bekommen täglich 3 Mahleiten. Die erste Mahlzeit bekommen sie meistens zwischen 6:45 und 7:15 uhr, da gibt es dann immer Eisbergsalat und eine Möhre. Die zweite Mahleit gibt es immer so zwischen 13:30 und 14:00 uhr, das versuche ich jeden Tag etwas anders zu machen, manchmal gibt es Gurke, Paprika und Tomaten, ein andernmal bekommen sie Chicorree, Weintrauben und Löwenzahn. Es kommt auch immer auf die Jahreszeit an. Abends bekommen sie dann so um 21 :00 uhr ihre letzte Mahlzeit, da gibt es nochmal eine Möhre und Salat. Was meine Nager immer zur Verfügung haben, ist Heu und Wasse

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Regionale Moderatoren für Wegweiser

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Kate1988
Kate1988

gestern
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Apr.
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag