Vegpool Logo
Beiträge: neue

Haustiere kastrieren?

Erstellt 19.07.2014, von flo. Kategorie: Allgemein vegan. 4 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von flo
Themen-Starter1.699 PostsLevel 3
Haustiere kastrieren?
19.07.2014
Hey,
nachdem wir hier einen sehr turbulenten Fred zum Thema vegane Haustiernahrung hatten wollte ich mal fragen wie Ihr zur Kastration von Haustieren steht.
Na dann bin ich mal gespannt!
LG:
FLO

Kein Benutzerbild
77 PostsLevel 2
21.07.2014
ich habe keine haustiere und wüßte von daher noch nicht mal warum ich ein wesen kastrieren lassen sollte...

Benutzerbild von kilian
vegan7.002 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
21.07.2014
Hallo,

hier bin ich grade auf ein dazu passendes Thema gestoßen: Kastration geretteter Gänseriche auf Hof Butenland... https://www.facebook.com/photo.php?fbid=701312299906694&set=a.151637364874193.22326.150175245020405&type=1&fref=nf

Ich kanns schon nachvollziehen, dass man Tiere kastriert, wenn sie in Not leben oder gerettet wurden. Sonst gibts doch immer mehr Tiere, die leiden.. siehe Straßenhund-Problematik.

Viele Grüße:

Kilian

1x bearbeitet

Benutzerbild von Susa
117 PostsweiblichLevel 3
24.07.2014
ist doch logisch warum man das macht. wenn man tiere im tierheim aufnimmt, will man doch nicht zwanzig nachwuchs-junge die alle ebenfalls eine unterkunft brauchen. finde das also richtig haustiere zu kastrieren! Natürlich mit Narkose, logo.

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
77 PostsLevel 2
24.07.2014
Zitat Susa:
ist doch logisch warum man das macht.

menschliche logik und noch nicht mal für alle dieser spezies.
kastration ist doch nur vermeidlich notwendig, weil der mensch in die natur eingegriffen hat und sich anders nicht mehr zu helfen weiß.

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Vegan und mit Gentechnik gegen Welthunger?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Schuhe ohne Leder
kilian
kilian
12
BeaNeu
BeaNeu

gestern
» Beitrag
Nekomancer
Nekomancer

23. Mär.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Mär.
» Beitrag
HOLO TC Wert bestimmen lassen
MichaelB
MichaelB
11
4lex
4lex

18. Mär.
» Beitrag