Vegpool Logo
Beiträge: neue

Hautprobleme

Erstellt 09.10.2017, von esstefaniar. Kategorie: Allgemein vegan. 12 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Starter2 PostsLevel 1
Hautprobleme
09.10.2017
Hallihallo :) Ich bin seit knapp 3 Monaten vegan. Hatte davor ein sehr unreines Hautbild. Zu Beginn der Ernährungsumstellung wurde es noch schlimmer... Dann hatte ich das Gefühl, dass meine Haut langsam etwas besser wird und schon hatte ich einen 'kleinen' Milchrückfall (1 kompletter Eimer Ben&Jerrys). Das ist jetzt 2 Wochen her und meine Haut ist so schlecht wie noch nie. Kann es an dem Rückfall liegen? Und ist das jetzt jedesmal so, wenn ich tierische Produkte zu mir nehm?

Oder kann es sein, dass es am Soja liegt?
Ich würd mich sehr über eure Erfahrungen freuen :)

Kein Benutzerbild
JJSunshine
09.10.2017
Das liegt/lag höchstwahrscheinlich an der Kuhmilch. Sei stark und höre auf deinen Körper, er hat dir ja eindeutige Anzeichen gegeben, das er die Kuhmilch nicht haben möchte.

Soweit ich weiß hat noch keiner Hautunreinheiten durch Soja bekommen, wissenschaftlich hinterlegen kann ich das nicht, aber das kann ich mir nicht vorstellen.

Es kann natürlich auch ganz andere Ursachen haben, am besten einfach mal einen Hautarzt aufsuchen.

Liebe Grüße, Joe!

3x bearbeitet

Benutzerbild von kilian
vegan7.030 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
09.10.2017
Hallo esstefaniar,

willkommen hier im Forum!

Eine verlässliche Antwort können wir Dir hier dazu leider auch nicht geben. Es scheint mir durchaus möglich zu sein, dass das Folgen von Milchkonsum (vielleicht eine Reaktion auf Milchprotein) sind, aber es kann auch was völlig anderes sein. Befrage dazu am Besten mal einen Hautarzt (vielleicht magst Du uns ja dann berichten).

Viele Grüße

Kilian

Kein Benutzerbild
hasiilii
11.10.2017
Isst du denn sonst auch viel Zucker?

Kein Benutzerbild
Themen-Starter2 PostsLevel 1
17.10.2017
danke euch! :) Es wird im Moment wieder besser. Dennoch hab ich einen Hautarzttermin in 2 Wochen :) Dauert eben leider immer ein wenig bis man da 'n Termin bekommt. :(
Denke, dass es vielleicht auch einfach mein Hormonhaushalt ist, aber ich warte mal ab. :)
Naja, ich bin schon 'ne kleine Naschkatze. :P Meinst du es liegt vielleicht am Zucker?

Kein Benutzerbild
Kerstin
18.10.2017
Also ob es nun unbedingt am Zucker liegt??? Fakt ist, das Milch ein großer Auslöser für Hautprobleme sein kann.
Wenn du aber trotz Umstellung immer noch Probleme hast, kann es sicher auch mit einem gestörten Säuremantel der Haut zusammen hängen. Wenn der PH-Wert vom Wasser zu basisch ist, dann kann man machen was man will, man zerstört den natürlichen Hautschutz. Mal ein Tipp:
500 ml Wasser abkochen, abkühlen lassen und 2 EL Bio Apfelessig rein. Damit jeden Tag nach dem Duschen alle Hautpartien abreiben und einfach auf der Haut trocknen lassen(ich nehme dazu Einmalwaschtücher). Der Essiggeruch verfliegt gleich wieder-also keine Angst vor dem Geruch :-) .
Bei mir funktioniert das super und wenn ich es mal ein paar Tage nicht mache, fängt die Unreinheit auch gleich wieder an.

LG,Kerstin :wink:

Kein Benutzerbild
hasiilii
18.10.2017
Übermäßiger Zuckerkonsum kann auf jeden Fall zu einem unreinem Hautbild beitragen.

Ärzte bekämpfen leider meist nur die Symptome, nicht die Ursache. Ich empfehle dir noch weiter darauf zu achten, ob es nach dem Verzehr bestimmter Nahrungsmittel zu unreiner Haut kommt.

Benutzerbild von Florianmeyer
7 PostsLevel 1
24.11.2017
Hi esstefaniar,

es liegt an der Kuhmilch. Habe auch angefangen, aufgrund meiner Akne, meine Ernährung umzustellen. Milch hat so viele schlechte Hormone in sich und ist entzündungsfördernd.

Ich weiß es ist echt nicht leicht aber einfach stark bleiben und die Erfolge sehen. :-)

MfG

Kein Benutzerbild
Goinkill
24.11.2017
vegane ernährung kann da echt helfen

Benutzerbild von Jonna
vegan503 PostsweiblichNRWLevel 2
27.11.2017
Zitat hasiilii:
Übermäßiger Zuckerkonsum kann auf jeden Fall zu einem unreinem Hautbild beitragen.

Ärzte bekämpfen leider meist nur die Symptome, nicht die Ursache. Ich empfehle dir noch weiter darauf zu achten, ob es nach dem Verzehr bestimmter Nahrungsmittel zu unreiner Haut kommt.


Ja, darauf bin ich auch schon mehrfach gestoßen...

Wenn du aber auch auch sagst, dass es dein Hormonhaushalt sein könnte: hat sich denn da was geändert bei dir? Also als ich im Januar die Pille abgesetzt habe, war erst alles gut und etwa ein halbes Jahr später ist meine Haut völlig ausgerastet und ich krieg es nur langsam in den Griff. :idea:

Viele Grüße
Jonna

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Neu

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

gestern
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

gestern
» Beitrag
Donut

09. Apr.
» Beitrag
Libio
Libio

03. Apr.
» Beitrag