Vegpool Logo
Beiträge: neue

Heisshunger

Erstellt 15.04.2020, von Plantbased88. Kategorie: Allgemein vegan. 37 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Starter1 PostsLevel 1
Heisshunger
15.04.2020
Hi Leute,

Ich habe eine Frage vielleicht könnt ihr mir helfen...
Ich bin ein sehr schlanker Typ und ich ernähre mich sehr Gesund und und ich esse auch sehr viel...
Trotzdem habe ich jeden Abend Heisshunger Attacken!
Sofort denke ich da an Döner Pizza etc.
Woran liegt das? Ich kann mir nicht vorstellen das dies Psychisch ist, da ich schon seit Jahren Plantbased esse...
Außerdem nehme ich qualitativ hochwertige Nahrungsergänzungs-Produkte zu mir. Somit müsste mein Nährstoff und Vitaminhaushalt gedeckt sein!?

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
17.04.2020
Hi,
ich hol mal Deine unbeantwortete Frage wieder vor.


Diese Rückfragen könnten hier ggf. den anderen auch helfen, Dir zu antworten:

  • Ernährst Du Dich denn vollständig vegan, oder eben "nur" plantbased"? Dein Profil ist nämlich nicht mit vegan markiert, deshalb frage ich.
  • Wenn Du seit Jahren die gleiche Ernährungsform hast, seit wann hast Du dann den Heisshunger?
  • Führst Du den Heißhunger denn auf einen Mangel an einem Nährstoff zurück? Hast Du Deine Blutwerte denn beim Arzt checken lassen?
  • Kann es ein medizinisches Problem sein, wie z.B. Unterzuckerung/Diabetes oder anderes?
  • Tip: Wenn Du "Hunger" in die Forensuche eingibst, findest Du so manchen Thread dazu. https://www.vegpool.de/forum/suche/?s=hunger
  • Wenn Du eh ein schlanker Typ bist, könntest Du doch erstmal Dich mit mehr gesunden Fetten/Ölen/Nüssen etc. versorgen?


Viele Grüße




1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
LukasR
19.04.2020
Hey!
Ich war selbst mal in deiner Lage und mir ging es ähnlich. Dafür kann es mehrere Gründe geben, wie die liebe Salma schon aufgeführt hat. Es kann aber auch psychisch sein, sodass du deinen Körper eventuell unbewusst an eine Belohnung in form solcher Lebensmittel gewöhnt hast.


Ich habe in der Anfangszeit immer zur Wasserflasche gegriffen und es somit vorerst ganz einfach stillen können. Irgendwann bin ich dann auf einen Veganen Superfood Shake umgestiegen, welcher zu 100% Vegan und Zuckerfrei ist. Dieser enthält insgesamt 15 Superfoods. Ich konnte mich so durch "Intermitted Fasting" teilweise nur auf Grundlage von diesem Shake "zügeln". Aber jeder reagiert anders! Das war meine Erfahrung. Der Shake hat es definitiv in sich. Ich kann dir den gerne mal verlinken.

Welche Nahrungsergänzungsmittel benutzt du denn? Sind die zu 100% Vegan und Zuckerfrei?

Ich benutze noch bis heute regelmäßig diesen Shake. Wenn du Infos zu dem Shake willst oder noch fragen hast, melde dich gerne! 8)

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.635 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
19.04.2020
Plantbase, wieso nimmst du Nahrungsergänzungsmittel ? Wenn du dich ausgewogen Vegan ernährst brauchst du lediglich Vitamin D, ist meine Meinung. Erfahrene Ärzte und Ernährungsberater warnen gar vor Einnahme dieser Mittel.
Ach, noch was, "leg dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert" :lol:

Kein Benutzerbild
PeeBee
19.04.2020
Zitat Smaragdgruen:
Wenn du dich ausgewogen Vegan ernährst brauchst du lediglich Vitamin D


Ich denke, auch B12.

Kein Benutzerbild
Cumina
19.04.2020

Und ich denke wenn man sich regelmässig der "bösen Sonne " aussetzt, braucht man gar kein Vitamin D.



Benutzerbild von Dana
vegan4.676 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
19.04.2020
Zitat Cumina:

Und ich denke wenn man sich regelmässig der "bösen Sonne " aussetzt, braucht man gar kein Vitamin D.




Dies ist leider eine Fehlinformation. Mach dich mal schlau und du wirst erstaunt sein.

Kein Benutzerbild
Cumina
19.04.2020

Dana - ich hab mich schon schlau gemacht. Aber bevor ich künstliche Vitamine nehme, lasse ich mein Blut testen.

Benutzerbild von Dana
vegan4.676 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
19.04.2020
Ich habe mich knapp vor Corona im Februar testen lassen, um eben nochmals gezielt zu supplementieren. Ich hatte damals einen Wert von 61 µg/ml. Ich habe dann mittels einer Formel nochmals genau berechnet, welche Mengen ich benötige, um auf 80 µg/ml zu kommen (waren damals 4 Tage à 40000 i. E.). Ich mache normalerweise nur einmal im Jahr einen Test mit ca. 100 verschiedenen Werten, um einen kompletten Überblick zu haben. Ich habe den Vitamin D Test jetzt nur mal aufgrund der aktuellen Situation dazwischen geschoben. Der nächste große Check steht im August an.

Kein Benutzerbild
Cumina
19.04.2020

Tja - was soll ich jetzt sagen bzw. schreiben? Ich denke jeder Mensch ist anders und verwertet auf unterschiedliche Art. Wenn der Wert zu gering ist, ist es natürlich gut, dass man heutzutage nachhelfen kann bevor schlimme Schäden entstehen.

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Ist vegan unnatürlich wg. Nahrungsergänzungsmittel B12?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Schuhe ohne Leder
kilian
kilian
12
BeaNeu
BeaNeu

gestern
» Beitrag
Nekomancer
Nekomancer

23. Mär.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Mär.
» Beitrag
HOLO TC Wert bestimmen lassen
MichaelB
MichaelB
11
4lex
4lex

18. Mär.
» Beitrag