Vegpool Logo
Beiträge: neue

Heisshunger

Erstellt 15.04.2020, von Plantbased88. Kategorie: Allgemein vegan. 37 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Cumina
20.04.2020
Das ist wie im real Life, da fängst Du mit einem Thema an und landest zum Schluss beim ganz anderen. Das macht es doch gerade spannend wie man von "Pontius zu Pilatus" kommt und gibt dem ganzen doch eine wunderbare Dynamik.


Ja das hast du Recht, das ist auch spannend.

Kein Benutzerbild
Hinterfrager
20.04.2020
Zitat Lenshar:
Weil er dir das Leben gerettet hat, stimmt auf einmal alles was er sagt? Die Sterblichkeit bei Hautkrebs liegt übrigens bei maximal 11%. Ich hatte selbst auch schon Krebs und ich finde nicht, dass man da dem Tod bei der heutigen Medizin von der Schippe springt, wie du es gern darstellst.
Dana hat Recht. Sobald man anderer Meinung ist, bzw. schlimmer noch, grundlegend falsche Informationen verbessert, wird man gleich angemacht und zwar nicht mit guten Gegenargumenten, sondern immer nur mit so einem Larifari wie "Ich kenne denjenigen und deshalb stimmt das nicht.". DAS ist anstrengend. Danach wird dann das Forum oder irgendwelche User in Frage gestellt. So haben wir hier schon ein paar tolle Leute verloren. Mit dieser Ansicht stehe ich nicht alleine da.


Sorry, was ist Deine Meinung gegen die Erfahrung Anderer ? - Du hattest auch keine Gegenargumente, sondern eine flüchtige Wahrnehmung irgendwelcher Studien und konntest Deine soooo unumstößliche Wahrheit nicht belegen. Ick bin alt, blond und ziemlich blauäugig aber in meiner bisher kurzen Wahrnehmung bestehen 10 Studien aus 5 Expertenaufträgen, die 20 Ergebnisse sind dann Grundlage von 40 Wahrheiten, die sich jährlich abwechseln. Es mag Dich verwirren aber es gibt auch zu einem Thema mehrere Wahrheiten und was für eine arogante Aussage: "Die Sterblichkeit bei Hautkrebs liegt übrigens bei maximal 11%", also niemand möchte zu den 11% zählen und die Ängste Betroffener sind wohl mehr als verständlich.

[quote=Cumina]Das ist wie im real Life, da fängst Du mit einem Thema an und landest zum Schluss beim ganz anderen. Das macht es doch gerade spannend wie man von "Pontius zu Pilatus" kommt und gibt dem ganzen doch eine wunderbare Dynamik.[quote]

Ja, sollte mE aber nicht die Regel sein und widerspricht auch der Chatiquette, es sollte dann auch zum thread zurückgekehrt werden - aus Respekt vor dem Ersteller und der Übersichtlichkeit im Forum ;-)

1x bearbeitet

Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
20.04.2020
Zitat Hinterfrager:

Ja, sollte mE aber nicht die Regel sein und widerspricht auch der Chatiquette, es sollte dann auch zum thread zurückgekehrt werden - aus Respekt vor dem Ersteller und der Übersichtlichkeit im Forum ;-)


Siehst Du, wieder so ein Fall. Da bin ich völlig anderer Meinung. Ich finde es schön, wenn alles dynamisch ist. Der TE hat lediglich einen Post geschrieben und wir wissen nicht, ob er überhaupt eine Antwort gelesen hat. Wir hatten das schon öfter: Da wird ein Thread mit einer Frage erstellt, die Community antwortet und antwortet, eventuell gibt es sogar sehr hitzige Diskussionen und dann meldet sich der TE überhaupt nicht mehr.


Ein anderer Aspekt ist auch, dass ja sowieso relativ wenig in den Foren los ist. Wenn man da noch Beschränkungen bzgl. der Inhalte macht, wird u. U. sogar noch weniger los sein (unter dem Motto, zu dem Thema weiß ich nichts, also schreibe ich auch nichts).

Kein Benutzerbild
Hinterfrager
20.04.2020
@ Dana - ich meinte auch nicht starr und unumstößlich aber wenn der Ersteller seinem thread folgen mag und nur anderen Themen findet ist das weniger schön - Du bist ja schon Inventar ;-) und findest Dich hier zurecht aber es gibt auch newbies.

Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
20.04.2020
Zitat Hinterfrager:
Du bist ja schon Inventar ;-)


Ich nehme das jetzt mal als Kompliment :lol:

Kein Benutzerbild
Hinterfrager
20.04.2020
Zitat Dana:
Ich nehme das jetzt mal als Kompliment :lol:

So war es gemeint :-)

Kein Benutzerbild
anonym
20.04.2020
[Post gelöscht]

Kein Benutzerbild
habanero79
21.04.2020
Also ich finde es auch okay, wenn man mal kurz vom Thema abkommt. Ist ja im RL auch so wenn jemand ne Frage stellt. Wegen allem gleich einen neuen Thread aufmachen würde ich jetzt auch nicht.

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Ist vegan unnatürlich wg. Nahrungsergänzungsmittel B12?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
kilian
kilian

vor 2 Std
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

15. Apr.
» Beitrag