Vegpool Logo
Beiträge: neue

Heute, 31.5.15 ab 11 Uhr Tag des Hundes im Tierheim Berlin

Erstellt 31.05.2015, von Punky. Kategorie: Allgemein vegan. 8 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Punky
Themen-Starter133 PostsweiblichBlnLevel 2
Heute, 31.5.15 ab 11 Uhr Tag des Hundes im Tierheim Berlin
31.05.2015
Für alle BerlinerInnen (es gibt auch veganes Essen) =)

Tierheim Berlin
Hausvaterweg 39, 13057 Berlin, Germany, 11 Uhr bis 16 Uhr

Am 31. Mai 2015 dreht sich im Tierheim Berlin wieder alles rund um den Hund!

Neben vielen informativen Ständen, zum Beispiel zu Ernährung, Ehrenamt und Gesundheit, haben wir für Euch und Eure Vierbeiner wieder ein tolles Programm geschnürt. Natürlich ist unsere beliebte Wunschbaumaktion wieder dabei. Außerdem könnt Ihr wieder ein tolles Porträt von Eurem Vierbeiner mit oder ohne Euch schießen lassen, an Tierheim-Führungen zum Thema Hund teilnehmen und Spannenden Vorträgen zu Ernährung und Gesundheit lauschen.

Weiteres Highlight in diesem Jahr: unser Pitbull-Ballett! Eure eigenen Vierbeiner können sich außerdem im Intelligenztest messen, und natürlich könnt Ihr wieder am Glücksrad drehen und Tolles für den guten Zweck erwerben. Veganes Essen sowie Kaffee und Kuchen runden den Tag ab.

Unser Programm für alle Gäste auf zwei und vier Beinen:

Haupteingang:
11:00, 12:30, 15:00 Uhr: Spezialführungen zum Thema Hunde (Dauer jeweils ca. 1 Stunde)

Koppel:
12:00 Uhr Agility mit den "Flinken Pfoten"
13:30 Uhr "Pitbull Ballet – Das Theater um die Listenhunde"
14:30 Uhr Agility mit den "Flinken Pfoten"

Eichenhain ganztägig:
Musik & Gemütlichkeit
Infomationsstände
Verkaufsstände: Schnäppchen für Bello & Co, Hundebücher-Trödel, CDs/DVDs und Musik-Merchandise
vegan-vegetarische Speisen vom "Café im Tierheim"
spielerische Tests für Hund, Frau- und Herrchen
Wunschbaum der Tierheimhunde
Buddy Bär-Aktion
Professionelle Tierfotografie mit Sofortbild zum Mitnehmen
Informationsstände

Lassie-Hundehaus:
Hunde stellen sich vor!
Ayla (11.00 Uhr), Tinga und Tyren (12:00 Uhr), Kim (13.00 Uhr), Joschi (14:00 Uhr) und Tyra (15:00 Uhr) laden zum persönlichen Kennenlernen ein!

Vortragsreihe & Unterhaltung im Saal:
ganztägig Erfrischungsgetränke, Kaffee & Kuchen (vegan-vegetarisch)
12:00 Uhr Erste Hilfe beim Hund
12:30 Uhr Wie lese ich Deklarationen richtig?
13:00 Uhr Antiparasitenbehandlung beim Hund
14:00 Uhr Barfen
14:30 Uhr Erste Hilfe beim Hund
15:00 Uhr Ina-Maria Enn: "Auto-Gassi gefällt mir oder Menschen sind vielleicht komische Tiere"

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
31.05.2015
Hi Punky!

Ich liebe Hunde und habe mir das Tierheim schon einmal angeschaut, allerdings war ich noch nie dort auf einem Fest.
Bist Du dort im Tierheim ehrenamtlich taetig?
Das Programm hoert sich sehr spannend , intressant und witzig an.
Eine zeitlang bin ich dort vorbei gefahren um immer ein paar Leckerchen ab zugeben.
Bist Du dort heute am Sonntag auch anzutreffen?
Ich fahre nur Fahrrad und glaube heute mag ich kein Fahrrad fahren
Schade , denn an dem Programm haette ich gerne teilgenommen um noch dazu zu lernen und just for fun.
I love animals
Kleeblatt


Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
31.05.2015
Hallo Punky!
Einfach toll 100Punkte. Drücke alle Daumen für das riesige Programm, bin sprachlos!
Einen besonders nassen Kuß von Benni (Foto), als Hundeopa will seine Ruhe haben.


Rossie

Benutzerbild von Punky
Themen-Starter133 PostsweiblichBlnLevel 2
31.05.2015
Hallo ihr Lieben,

also Kleeblatt: Nein, ich arbeite dort leider nicht ehrenamtlich. Ich habe mal darüber nachgedacht, aber das Tierheim ist einfach zu weit weg. Jedesmal anderthalb Stunden hinfahren und dann anderthalb Stunden zurück, das erlaubt mein Zeitplan irgendwie nicht auf Dauer. =/

War heute da, mit Wuffel, war wahnsinnig viel los. Und überall Menschen mit ihren Hunden, hätte gar nicht so viele Leute erwartet. Hab mir auch ein paar Hunde angeguckt, den ersten, den ich gesehen habe, war ein Schäfer-Dackel-Mix, der sah vielleicht lustig aus. Leider war es in der Tat so, dass dort viele unglaublich hübsche Hunde sind, aber gazn oft liest man dann so etwas wie: mögen keine anderen Hunde, kommen nicht mit Rüden klar usw. Glaub, wir hatten mit unserem Husky-Schäfermix damals wirklich Glück, das ist so ein toller Hund!!!! Hatte schon Angst, dass es ihm dort nicht gut geht, weil er denkt, er muss da jetzt wieder rein oder so. Aber ist ja auch schon 4 Jahre her nun. Er ist erstmal zum Trinken in den Tümpelsee dort gestiegen und alles andere fand er einfach nur spannend. :D Das vegane Essen hab ich nicht entdeckt, aber trotzdem war es ganz schön dort.

Liebe Grüße und feuchtfröhliche Küsse von Hanki, der das große Glück hatte, nicht allzulange im Heim dort auf ein neues Zuhause warten zu müssen.

Punky

Benutzerbild von Huely
175 PostsLevel 2
31.05.2015
Oooh ich wollte evtl. hin da ich ein Flyer bei Veganz gesehen und mitgenommen habe aber leider kam mir dann doch etwas dazwischen heute Vormittag :( Aber schön zu hören dass es toll war! :) War ab und an mit den Gedanken auch dort.. :)

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
01.06.2015
Ja dieser endlosss weeiite Weeg dahin , hat mich auch von einem Ehrenamt dort abgehalten.
Gut das Hanky bei dir ein zu Hause gefunden hat.

Ich habe mal Hunde in eine
m Heim ausgefuehrt , hat mir viel Freude bereitet.
Ich haette so gerne einen Hund geht leider nicht.

Gruesse

Kleeblatt

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
01.06.2015
Ja dieser endlosss weeiite Weeg dahin , hat mich auch von einem Ehrenamt dort abgehalten.
Gut das Hanky bei dir ein zu Hause gefunden hat.

Ich habe mal Hunde in eine
m Heim ausgefuehrt , hat mir viel Freude bereitet.
Ich haette so gerne einen Hund geht leider nicht.

Gruesse

Kleeblatt

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
01.06.2015
Ja dieser endlosss weeiite Weeg dahin , hat mich auch von einem Ehrenamt dort abgehalten.
Gut das Hanki bei Dir ein zu Hause gefunden hat.

Ich habe mal Hunde in eine
m Heim ausgefuehrt , hat mir viel Freude bereitet.
Ich haette so gerne einen Hund geht leider nicht.

Gruesse

Kleeblatt

Benutzerbild von Huely
175 PostsLevel 2
01.06.2015
Ich hätte auch so gerne wieder einen.. aber keine Zeit :(

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

gute Gelegenheit günstig Ferien auf La Palma zu machen :-)

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Thueringerin

vor 4 Std
» Beitrag
Kate1988
Kate1988

gestern
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Apr.
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag